Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist für euch Schluss?
hi,
ich hab schon in den anderen threads gelesen, was euch alles schon so passiert ist.
Jetzt ist die Frage, wie weit werdet ihr gehen, und weiter biken, wenn ihr euch bestimmte Knochen gebrochen habt...
Manche lassen sich ja von nichts abschrecken und fahren auch nach, ich übertreib mal, nach nem Koma weiter, und manche sind schon nach einem Beinbruch beschockt.
tönt zwar blöd,aber die paar brüche sind es mir wert gewesen,würde deswegen nie aufhöre,ausser ich würde mal im rollstuhl landen,was ich keinem wünsche... [Bild: crazy.gif]
seh ich genauso, ich mein, mit dem risiko sich was zu bvrechn etc. lebt ma nunmal wemma fahren geht, wer sic dessen nichtbwust ist, ist selbst schuld....

Ich schliess mich den beiden an.Ein paar Brüche kann man verkraften.
Das ist ne reine Kopfsache und kann man wohl im Voraus nicht beantworten.
Natürlich wird jetz jeder sagen, dass ihn nicht abringen kann, aber wenns ein mal so richtig bös haut, schaut die Welt schnell anders aus.
A normaler Knochenbruch ist aber wirklich nix tragisches. Raubt einem halt viel Zeit.

Ein anderes Problem ist wohl eher ob man sich die Krankheitstage leisten kann. Als Schüler geht ja noch, aber später im Beruf kan des schon schnell eng werden.
Selbst als Student kann des zum Problem werden, wennst zu viele Vorlesungen verpaßt und keine Mitschrift herbekommst.
ja mai, Brüche gehören doch irgendwie zu jedem Sport oder? Du kannst dir beim Treppen steigen, den Fuß brechen. Läufst du deswegen keine Treppen mehr [Bild: icon_question.gif] Ich würde nur aufhören, wenn ich körperlich nicht mehr in der Lage wäre.
Zum Radlfahren kann i nix sagen weil da hab i ma no nie richtig weh tan aber ich hatte von am Sprung von am 10 m Felsen mit Ski mal a Hematom im Knie und habs ned gemerkt und mit der Zeit is ein Tumor daraus gewachsen, den ich mir dann rausschneiden lassen mußte. Ich hab seitdem ehrlich gesagt nie mehr was ähnliches gemacht mit Ski aber mittlerweile bin ich wieder so weit das zu machen. Ich hoff halt einfach, daß sowas nimmer vorkommt [Bild: smirk.gif]
Ich denke, so ein paar Verletzungen, sogar Knochenbrüche werden einen leidenschaftlichen Radfahrer nicht von seinem Sport umstimmen.

Die Zweifel, riskante Sachen zu machen, kommen, denke ich, erst im gesetzteren Alter mit Frau, vielleicht Kind daheim. Dann überlegt man sichs vermutlich schon, z.B. einen gewagten Sprung zu machen. Aber da findet jeder seine Grenzen anderswo.. [Bild: icon_smile.gif]
naja ich bin im gesetzteren alter (26) ohne frau und kind [Bild: mrred.gif], aber ich bin vorsichtiger geworden, nachdem ich die letzten drei jahre jeweils mindestens eine längere verletzungspause hatte.

dieses jahr versuch ich mal ohne verletzung rumzukommen und wieder a bisserl aufzuschliessen was tempo betrifft, hab da viel zu tun [Bild: smile.gif]
Ich persönlich würd wegen ner Verletzung nie an Sport aufgeben und scho gar ned Mountainbiken.Irgendwie werd ich von Brüchen auch ned beim Fahren danach beeinflusst [Bild: cool.gif].Somit:scheiß auf die Brüche,ich fahr weiter [Bild: grin.gif].
ich hab mir noch nie was gebrochen, hab auch nich vor das zu ändern [Bild: wink.gif]

bin eher vorsichtig! man musses ja nich übertreiben, wenn ich mir aber doch irgend was tun würde, keine ahnung ob ich dann so weiter fahrn würde, hängt davon ab, wie schlimm es ist!
Gelaber,du trägst ja ned mal an Helm [Bild: icon_rolleyes.gif],und des iss sicher ned vorsichtig [Bild: wink.gif].
ich überschätz mich nur nich! türlich isses nich gescheit! aber trotzdem konnt ich mich bis jetzt immer recht gut einschätzen! [Bild: tongue.gif]
schliesse mich auch dem Fünsee an.

Hab mir momentan nen Handwurzelknochen gebrochen. Kann in 3 Monatn erst widr fahrn gehn [Bild: icon_cry.gif] abr ich fröie mich schon wie blöd darauf.. hab schon angefangen jumps zubauen und geile drops zu suchn.
Versteh ich echt ned wie ma ohne Helm fahren kann.
Trau ich mich ehrlich gesagt gar ned (also beim DH zumindest) und wenn ichs ohne versuchen würd wär ich vor lauter Angst warscheinlich so langsam, daß ich keinen Spaß dran hätte

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für euch Guts 1 1,934 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,323 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,727 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  wann parts kaufen? Nose 4 1,336 2006-09-08, 12:09
Letzter Beitrag: trauco
  Wann Ironhorse in Österreich bzw. Deutschland ? Lordz 21 6,560 2006-07-12, 19:33
Letzter Beitrag: storchi
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 21 6,482 2006-03-28, 18:02
Letzter Beitrag: blueri-der
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 34 2006-03-22, 01:39
Letzter Beitrag: gigo
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 39 2006-03-22, 01:39
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 34 2006-03-22, 01:39
  ich wünsch euch allen..... harttail rider 12 2,638 2006-01-02, 17:03
Letzter Beitrag: Gravedigger

Gehe zu: