Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Alle wiener, stab dee lux gestohln!
Wir fahren mit de Radln an sich eh ned zur Schule oder Arbeit.. wenn wir jetzt noch über Schlösser diskutieren, dann denk ich da an Rennwochenenden wo das Radl im Auto liegt oder an den Keller wo ich nicht drinnen schlaf.. Ich häng die Radln jetzt mit 2 Bügelschlössern, 3 Stahlseilen und einem Vorhängeschloß im Auto an.. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Im Grunde geht es darum die Zeit die der Dieb sich nehmen muß, zu verlängern. Die haben eh alles mit.. vom Dietrich über Radlwerkzeug bis zum Bolzenschneider etc.. aber Zeit können sie nicht mitnehmen. [Bild: tongue.gif]
Denken wir nur mal dran wieviele Radl bei manchen Treffen ohne ein Schloss oder ähnliches einfach am Parkplatz rumgelegen sind die ganze Nacht.
Hätt nur einer damit wegfahren müssen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Des san aber meistens Schrottkistn im Vergleich zu dem was da so bei mir oder BoB im Auto liegt.. [Bild: mryellow.gif]

Nix für ungut, aber BoB und mir habens jetzt schon 5 Räder - vom Stadtrad übers Rennradl bis zu Downhillern mit Ersatzlaufrädern - gefladert. Das reicht langsam.
Na geh bitte Schrottradl!!!!!
Nur weil von unser keiner so Sintesi Klassiker von vor meiner Geburt mit Racefactory Gabel der Serie 1 hat sans keine Schrottradel [Bild: wink.gif]
zum thema schlößer fällt ma ein, dass es auf meina schule auch drei biker gibt (grad ma 9. und 10. klasse) und die lassen ihre wirklich schon geilen bikes (alles hardtails, aba eins is sicha schon ca. 2000€ wert Tongue ) imma vor der schule stehen...und das schlimmste is, dass alle bikes zusammen mit nua einem spiralschloß angeschloßen sind [Bild: icon_rolleyes.gif]
werd sie ma nextes ma ansprechen, denn das ist leichtsinn pur....
die schule liegt zwar in ner relativen ruhigen gegend, aba wenn sich sowas rumspricht, dann isses schon zu spät [Bild: icon_confused.gif]
und ein dünnes spiralschloß nochdazu *kopfschüttel*
ich bin dafür das mein beim 1. Post ein Foto von dem Bike einfügt!!!!!
lessen ja auch andere Menschen als DHB Mitglieder [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_idea.gif]
herzliches beileid [Bild: icon_exclaim.gif]

ich kenne dein bike und dessen parts eh ser gut wenn i was seh gibts a paar zwischen die lichter....
Also ich stell meinen 4500€ Downhiller auch ungern irgentwo hin aber da es mein ziemlich einziges Fortbewegungsmittel is muss es doch manchmal angeschlossen werden und es wurde zum glück noch nie war dran geschraubt.

Ich nehm das Granit X von Abus mit Sicherheitsstufe 15 Soweit ich weiß ist das mit dem normalen Mitteln die ein Dieb zur verfügung hat nich auf zu bekommen (auch wenn ich noch nicht genug kohle hatte das zu Testzwecken selber mal zu probieren).

Laut test:
Wagenheber schafts nich
Icespray auch nich (warum auch immer)
Flex auch nich
Säge und Bolzenschneider kann man glecih vergessen
Schweissbrenner sollte kein dieb dabei haben
Schlüsseldiestwerkzeug gibts dafür nicht

Also hoff ich mal das es reicht.
spinnst? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: grin.gif]

um das geld was dein tolles schloss gekostet hat hol dir ein rad vom flohmarkt und fahr mit dem in der stadt rum. [Bild: wink.gif]
ich seh schon den nächsten sticky Thread vor mir ....

4500 EURO Downhiller geklaut - bitte helft mir [Bild: icon_mrgreen.gif] ....

na spass beiseide, ich find des schon fast a bisserl fahrlässig! ... aber des is eh deine Sache! Viel Glück mit deim Schloss, möge es den Klau-Attacken stand halten!
Flohmarkt?
Sowas holt ma vom Sperrmüll, so ca. 2-3 Stück und baut draus ein funktionstüchtiges und dann ärgert man sich auch ned wenns weg is weil man ja eh nix gezahlt hat [Bild: wink.gif]
Ich hab auch noch n paar 30 Jahre alte Diammant Bikes. Mit denen hab ich aber keinen Bock 10 km bis in die City zu fahren um da kurz einzukaufen, wenn ich danach noch ein bissl heizn will (10 km hin 10 km zurück und dann mit n downhiller wieder 10 km hin [Bild: icon_smile.gif] ).

Geht ja schon einige Jahre so und ich such mir schon relativ sichere Flecken aus und bin nie lange weg.

Zum Beispiel in die Einkaufpassage vom Leipziger Hauptbahnhof festgekettet am Treppengeländer. Da rennt so viel Security rum, das meißtens wenn ich wiederkomme einer an meinem Bike auf mich wartet um mir zu sagen das ich es doch das nächste mal draußen hinstellen soll. Da hab ich also schon fast meinen Privaten Wachschutz [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif]
du gehst mit deinen Einkäufen heizen [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hab mir jetzt ein schloss gebaut, eine fette stahlkette mit einem radlschlauch drüber und ein großes vorhängeschloss drüber!

aber es dient mehr als wegfahrsperre, nicht als bombensicherer diebstahlschutz.

mit einem vereisungsspray für 10 euro kriegst jedes schloss auf, auch ein Granit X von Abus mit Sicherheitsstufe 15.

und wenn nicht schneidens halt den rahmen durch. [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,149 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  Was wir alle schon "wussten" Stev0 0 1,504 2011-09-03, 17:42
Letzter Beitrag: Stev0
  KONA Stab Supreme GESTOHLEN gCorp3 4 6,807 2009-06-11, 16:45
Letzter Beitrag: _tom_
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 204 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  an alle Österreicher/steierer mario 3 1,484 2008-04-02, 21:59
Letzter Beitrag: mario
  Für alle die ihren Waldpanzer nicht im Winter im Keller haben wollen ;) TT-WaTcHeRs ChRiS 25 14,948 2007-12-21, 01:34
Letzter Beitrag: dolcho
  Kona Stab Garbanzo in Leogang gestohlen noox 34 25,469 2007-05-15, 19:30
Letzter Beitrag: ooo
  Kona Stab Supreme 07 in Graz gestohlen! dergö! 23 8,082 2007-05-14, 21:43
Letzter Beitrag: klamsi
  an alle bikestore arbeiter in wien nord focus dirt 1 1,135 2007-04-18, 21:37
Letzter Beitrag: klamsi
  hallo einmal an alle!!! AmillionDeadTongues 8 2,624 2007-03-07, 19:44
Letzter Beitrag: Specialized Bighit III

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste