Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DROPEN?!
wie drope ich richtig?
wage mich zurzeit an "höhere" drops ran.
jetzt brauch ich nur noch die richtige technik.
was ist zur haltung zu sagen?worauf
muss man achten?
thanx
schau dass du das vorderrad hochkriegst an der kante,wenn möglich mit beiden rädern gleichzeitig aufkommen und flat drops vermeiden ist nur schädlich für die und das material,am besten du übst an gehsteigkanten oder solchen kleinen kanten wo nix passieren kann dann kannst dich an die größeren wagen
Wenn man schon Flatdrops macht, dann doch eigentlich besser mit dem HR zuerst aufkommen, oder hab ich was verpasst [Bild: confused.gif]
ich hab auch gschrieben dass man flat drops vermeiden sollte.aber wenn man unbedingt ins flat dropen will dann mim hinterrad zuerst hast schon recht
kleinere Drops bewältige ich bin einen Wheeliedrop.
locker anfahren nicht zu schnell. kurz vor der kante das bike zum stillstand bringen(nur mit vorderradbremse bremsen).
dann ruckartig mit dem "antrittsbein"(bei mir rechts) das vorderrad hochkicken, und dann rollt der ganze bock schon und man kommt perfekt mit dem hinterrad zu erst auf.
muss man nen bisschen üben, vorallem das gleichgewicht.
im flug kann man mit den oberschenkeln "lenken".
hmmm is aber ne komische art und weise wie du das machst!
Was ist eigentlich, wenn du mal ordentlich rückenwind plötzlich bekommst und dein vorderrad schlagartig nach unten gedrückt wird? aua?!??
Find des ne relativ "schwierige" art zu droppen weil des ja eher die trialer machen!(!! push hop musst du dazu können!! )
Finds eher einfacher drauf loszufahren, und kurz vor der Kante einfach hoch in Manual stellung zu gehn dann kannst eigentlich nur erst aufm hinterrad landen.....!
Hmm und mit fully musst doch eigentlich mit beidem zuerst aufkommen, glaub ich zu Wissen bzw. von Sachverständigen gehört zu haben??????! (oder????)
Naja jeder wie er^s mag....!
ride on....! [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
meinen wheeliedrop mache ich auch nur bei kleinen drops.
und auf dem hinterrad hüpfen brauch ich garnicht [Bild: icon_mrgreen.gif]
bei größeren drops komme ich auch angerollt und dann arsch nach hinten und am lenker reissen...
ich fahr auch nen HT
Also deine Technick muss ich mal ausprobieren,könnt klappen.Aber ich drope eigentlich nur mit hochziehen.
Joah mit normal Lenker hochreissen geht das auch noch am besten.
Meinen Wheeliedrop nehme ich meistens bei Kreuzungen,
wenn die Ampel rot ist, dann wird sie grün, ich rolle an die Bordsteinkante und mache meinen Wheeliedrop...nur zum Posen [Bild: icon_mrgreen.gif]
und scha auch dass du gerade ankommst...das die Gabel schön gerade liegt...
hab schon schlechte erfahrungen ...wenn man angeben will, die gabel in der Luft dreht und dann ankommt bevor man die zurückgedreht hat

das tut weh... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat: Bordsteinkante und mache meinen Wheeliedrop...nur zum Posen

Wie geil dieses Gefühl sein muss an einer Bordsteinkannte dropen zu müssen, einfach um "cool" zu sein.
So einer wär ich auch gerne. [Bild: tongue.gif]
naja posen, nicht so wie du das vielleicht denkst, so nach dem motto:"guckt mal alle her, was ich kann"
mehr so, einfach mal nen unterschied zu machen...
du bist komisch...

nuja. es kommt immer auf den drop an... aber meistens is des bei großen nix anderes als bei kleinen drops. einfach drauf zufahren (nich zu schnell und nich zu langsam... aber die geschwinidkeit kriegste schon selber raus) und dann einfach fallen lassen.
was ihr da alle schreibt von wegen am lenker reissen... ich denk bei größeren drops is deine landung schon recht steil... wennst am lenker ziehst komst nich mehr mit beiden rädern gleichzeitig auf. da kommst sicher mit dem HR als erstes auf...

dh.: einfach auf den drop zufahren und drüberrollen. mehr nich [Bild: smile.gif]
is genau des selbe wie bei kleinen drops bloss das deine airtime minimal länger wird [Bild: wink.gif]
ich hab die erfahrung mal gemacht, wenn ich nur über den drop rüberrolle, dass mein lenker zu schnell abtaucht und ich ne noselandung gemacht hatte, obwohl ich schon genügend speed drauf hatte...
du machst ja au nur flat drops... [Bild: wink.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste