Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An Metalfans - Drums "getriggert" ??
Google konnt mir leider nicht weiterhelfen, deshalb frag ich hier mal: Hab gestern die neue Fear Factory - Platte "Archetype" (voll geil übrigens [Bild: smile.gif] ) per Amazon bekommen und mir vorhin eine Kritik in der Rock Hard durchgelesen, wo es hieß: "... auch wenn Raymonds Drums wieder bis zum Anschlag getriggert wurden."
Ich hab den Ausdruck "getriggert" jetzt schon ein paar mal gehört und weiß damit nix anzufangen [Bild: confused.gif] Also was heißt das? [Bild: icon_redface.gif]
Danke schon mal im Voraus [Bild: mryellow.gif]
"Triggern" ist ein Begriff aus der Aufnahmetechnik! Trigger schraubst an Drums so wie Micros aber sie nehmen nur das Signal war, d.h. das er einmal auf sei Trommel haut aber den Sound macht nacher der PC oder sowas!
So hats mir a Studiotechniker erklärt
i glaub des heißt sowas wie "voll ausgenutzt wurden"...
also des waär halt mein vorschlag [Bild: wink.gif]
wenn ich des jetzt nach ana kurzen google-recherche richtig verstanden hab:

trigger verhindert sozusagen die übersteuerung von drums - drums wern elektronisch aufzeichnet bis a gewisser grenzwert überschritten wird, dafür is da trigger zuständig. je höher ma diesen trigger setzt, desto stärker klingen die drums - also wenns bis aufn anschag getriggert wurden, hams halt des maximum, was sich verzerrungsfrei aufzeichnen lasst, erreicht...

kann sein dass i quark red aber so hab ich des verstanden [Bild: icon_mrgreen.gif]
[Bild: 004902092l.jpg]
des is a Trigger
Wird verwendet um die Impulse des Schlagzeugs abzunehmen und dann elektronisch per Midioundmodul und samples einen Sound zu erzeugen
Hmm, könnts mir eher so erklären wie der Wohli meinte: Das würd ja heißen er kann bspw. sein Double Bassdrum so lasch spielen wie er will, Hauptsache schnell und per PC klingts dann nachher schön fett und gleichmäßig... oder? Das andre würd wohl weniger Sinn machen...
Genau der Trigger überträgt nur das ein Impuls da ist aber nicht wie stark der Impuls ist
Ja gut, dann is ja alles klar! Danke noch ma!
ich muss sagen das das meine meinung über den fear factory schlagzeuger jetzt schon ein wenig schmälert [Bild: frown.gif]
wieso das ??

wegen dem triggern ??
wenn mich net alles täuscht waren doch eh alle drumparts von FF bis jetzt getriggert !

(hatte nur mal reingehört in deren alben daher weiss ich es nichtgenau)
mir ist schon klar das heutzutage so gut wie alles digital bearbeitet, gemischt etc wird!! die impulse von den drums aufzuzeichnen und dann einen durch computer erzeugten ton eines schlagzeugs auszugeben hört sich für mich irgendwie -hmm wie soll ichs sagen - wie eine vorgetäuschte leistung an. was das anbelangt hab ich komische ansichten [Bild: smirk.gif]

ich mag getriggerte drums auch nicht !
spiele ja selber schlagzeug und nen naturset hört sich einfach mal geiler an
[Bild: cool.gif]

wenn du wüsstest was da alles im studio *geschummelt* wird....
bzw was die bei den aufnahmen alles einsetzen um *perfekt* zuseien.

also, immer schön üüüüben
[Bild: wink.gif]
naja aber sowas wie triggern gibt schon einen riesigen spielraum zum schummeln und theortisch wäre ja auch gar kein drummer mehr erforderlich. setzt halt wie bei anderen musikarten einen typen an die tastatur. irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

da könnt der drummer ja so spielen der von shakira und am auf der cd hast dann die ärgsten double bass stellen drinnen [Bild: icon_confused.gif]
Die meisten Studiomusiker die auf Shakira Platten usw. spielen san echt geniale Musiker, aber sie kennt halt kaner
nagut, dann denk da statt shakira halt a andere band hin [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste