Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona oder Specialized
Tach alle zusammen,
ich will mir vielleicht in naher Zukunft nen neues Bike holen und ich bin am überlegen:
Kona Stinky oder Specialized Bighit Expert!
Ich kann mich nicht entscheiden(habe noch keine Erfahrung mit Kona und Specialized)!!! [Bild: confused.gif]
Was würdet ihr mir empfehlen??? [Bild: icon_question.gif]

Kona is geil, aber ich denke das Big Hit is besser, wenn du es noch weiterhin ausbauen willst! Da sind schon sehr schöne sachen dran, am Stinky sind halt viele Kona Parts dran! Naja, eigentlich musste bei den beiden nur entscheiden, welches dir besser gefällt. Ob du ne DC brauchst oder nicht. Aber mein Tip: Big Hit
kommt drauf an was du fahren willst wennst mehr dh fahren wills dann doch ehr das bighit ...wennst aber auch ma ah freeride oder a tour fahren willst das sitnky finde das es beide geile bikes sind aber würde am ende doch eher zum stinky greifen weil ma damit glaub ich mehr anstellen kann ald mim bighit..
Stinky.
1.Hab das Dee-lux und das ist der Hammer.
2.Es ist wie schon gesagt auch für für Freeride und Touren(obwohl ein bisschen schwer) geeignet.
3.Nicht allzu teuer.
Also i hab a des Stinky, und i bin sehr zufrieden.
Specialized is halt a reiner DH-ler, da bist wrklich sehr eingeschränkt, und die 15 cm federweg vom Kona reichen völlig aus, und du hast a Bike für alles ausser Marathon und cc-rennen.
Bitte nimm das expert ... Is halt mein tipp ... Ich mein ich fahr ein Big Hit comp ( net lachen ) Würds ma zwar nie wieder kaufen , aber des neue expert is echt der hammer weil des hat saftige 200 mm hinten und des mit einem Manitou .. also hol dir des expert ....
Warum lassen sich mit nem Big Hit keine Freeride touren machen????
Genau das frag ich mich auch. Das Big Hit ist aufjedenfall universel aufbaubar und einsetzbar, auch lässt sich das Big Hit in alle Richtungen tunen. Im IBC Board ist sogar ein User der ein Freeride Big Hit um die 13,x Kg besitzen soll.

Ich würde sagen es ist eine Frage der Optik, mir gefällt Kona nicht gerade sonderlich vom Rahmendesign, "vielen" anderen hingegen sehr wohl. Nimm Dir einfach das was dir optisch besser gefällt den was verkehrt machen kann man mit beiden wohl nicht.
Nimm den BigHit. Fahre auch einen und er ist super. v.a. der Dämpfer ist ein Traum. Er lässt sich wie schon gesagt super ausbauen, Touren kein Problem. Und er ist in der Optik wirklich viel schöner (nach meinem Geschmack). Wenn er noch irgentwo lieferbar ist, nimm ihn sofort. Alleine schon von den verbauten Teile. Kona ist zwar billiger, aber dafür auch viele qualitativ schlechtere teile drauf. Und sonst warte auf nächstes Jahr. Vielleicht wird der Demo 9 ja auch bald billiger (bitte, bitte!)
nimm des dee-lux!
kannst noch eine mrp ans kona montieren für den gleichen preis wie des bighit. das bighit wipt auch ziemlich fest und spricht schlechter an
[Bild: icon_arrow.gif] kona
Zitat: das bighit wipt auch ziemlich fest und spricht schlechter an

...Das das Big Hit wippt is Ok, aber das mim schlechter ansprechen stimmt nicht... [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Arne
Also mal ne ganz dumme frage:Was heisst ansprechen beim Bike genau?
Zitat: das bighit wipt auch ziemlich fest und spricht schlechter an

so was ist abstimmungs-sache! ein wenig wippen wirds wohl schon (so wie das kona auch), aber kompromisse musst du halt eingehn. zu der sache mit dem ansprechverhallten [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] ich möcht gern wissen was da nicht passen soll [Bild: icon_rolleyes.gif]

bighit ist hammergeil. kaufen, kaufen [Bild: mryellow.gif]
Zitat: Was heisst ansprechen beim Bike genau?

Du hast einen Stein und fährst mit deinem Radl drüber..
Hast du einen gut ansprechenden Hinterbau, dann drückt ihn der Stein quasi nach oben und nachdem du drüber bist, hat der Hinterbau sofort wieder Bodenkontakt...
...Ein schlecht ansprechender Hinterbau rollt nicht über den Stein hinweg( Dämpft also den Schlag nicht weg), sondern er katapultiert das HInterteil vom Fahrrad in die Luft!!!
Ichhoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]

Arne
Ach ja...ich würd auch lieber zum Biggi greifen, weil da meiner Meinung nach mehr potential drinsteckt um später noch watt aufzurüsten!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,687 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,810 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,901 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 57 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,111 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,945 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,631 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,836 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 214 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 168 2018-01-02, 20:01