Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backflip!!!!
Hmm wollt gestern mal n Backflip springen (an nem Table) ........hab ich auch, nur hab ich mich sehr sauber auf den Kopf gehaun (helm ziemlich Morsch) sodass ich erstmal n paar sekunden keine Luft mehr bekommen habe. Was soll ich da jetzt sagen irgendwie hab ich in mir so n komisches kribbeln n Backflip zu springen, auch wenn mir heut alles wehtut!
Springt von euch jmd. n BAckflip ?
Hab mir die Technik info zum BAckflip schon Tausendmal durchgelesen nur raff ich des net ganz, klar wie weiss ich, nur Schaltet mein Kopf wenn ich anfahr, öhmm.... irgendwie in den Leerlauf ! (keine erklärung find..schiss denk ih mal !! )
Gibts in DT. nicht solche "Schaumstoff becken", wie in Amiland, wo man dann einfach reinjumpen kann ?
Wär nett wenn ihr mir n paar Tips geben könnt!
ciao [Bild: laugh.gif]
ich glaub dein kopf schaltet in den leerlauf wenn du en backflip gleich an den table prbierst [Bild: icon_rolleyes.gif]....schon mal gehört das es passieren kann das du dir das genick oder wirble brichst??? dann kannst du a) tot sein b) gelähmt sein oder c) sau viel glück haben und ewig lang nimma biken können!

geh erst in ne schnitzelgrube (oda wie da kuhle sagen würd inn a foampit) so n teil mit schaumstoffwürfeln!

lebensmüde oder was? [Bild: icon_rolleyes.gif]

edit: oder kannst du soooo gut fahren das du das beim 2ten mal stehtst und das erste mal (crash) nie wieder vorkommt?
Warst du nicht derjenige, der sich unbedingt einen Hardtail Rahmen für 900 Euro holen will, ohne eine Idee welcher und wofür? [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mryellow.gif]
schnitzelgruben gibts in deutschland in augsburg zum beispiel

frag mal den x-up dazu
der war schon dort und hat auch backflips reingesprungen [Bild: wink.gif]
auf dem Table ham wir n paar Matratzen drauf gelegt!
Den sprung hab ich mit nem Bmx ausprobiert!
Ausserdem hatte ich Fullface Safety Jacket und Ruchsack auf!
Naja weisst wo so ne Schnitzelgrube gibt ?
Ein Rucksack bricht einem im Zweifelsfall grade die Wirbelsäule [Bild: icon_rolleyes.gif]
Warum?
Der Rucksack kann doch auch als Rückenprotektor benutzt werden odda net?
Zitat: Ein Rucksack bricht einem im Zweifelsfall grade die Wirbelsäule

haha
kommt drauf an. welcher...
[Bild: smile.gif]

also erstens mal respekt dass du s probert hast..aber mein rat...versuch es BITTE lieber in der schnitzeldings bist das richtig kannst...sonst tust da einmal richt weh und das kann das sehn unangenäm werden!! [Bild: icon_wink.gif]
Wofür ich das HT brauch, konntest du überall lesen !
! WER LESEN KANN IST DA WIEDER KLAR IM VORTEIL !
man man man...... [Bild: icon_twisted.gif]
Hab jetzt echt keine lust mich mehr mit Dir zu unterhalten bzw. meine Zeit zu verschwenden!
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich glaub da entwickelt sich ein zweiter Firejumper oder wie der Typ hieß [Bild: icon_confused.gif]
Selbst eine Schnitzlgrube ist mit ihrer Harmlosigkeit oder genau deswegen sehr gefährlich. Sowas ist keine Garantie für´s nicht Wirbelsäulen brechen, eher im Gegenteil!

Ich hatte schon schmerzhafte Efahrungen mit der Schnitzlgrube wo eh nix passieren kann! Ein Lake Jump ist da schon viel ungefährlicher!
Zitat: Ich hatte schon schmerzhafte Efahrungen mit der Schnitzlgrube wo eh nix passieren kann! Ein Lake Jump ist da schon viel ungefährlicher!

Naja war noch nie auf ner Schnitzelgrube.
Kann mir net wirklich vorstellen damit des gefährlicher sind soll als Lake Jump.
Wenn du beim Lake Jump nen Sprung vergeigst, dann klatschts schon kräftig, wenn du auf dem Wasser auf kommsch. Des gibts bei der Schnitzelgrube halt net. Einzige was bei der SG und Lakejump passieren kann, dass das Bike auf dich knallt oder du aufs Bike knallst.
Oder? [Bild: crazy.gif]
machs ins wasser, ihr werdet doch irgendwo einen teich haben, wo ihr ne rampe hinstellen könnt. dort macht ihr dann eine lakejumpsession, und dann kannst du bis zum umfallen backflips üben, ohne dir das genick zu brechen.

wir haben sowas letztes jahr veranstaltet, an der rampe haben wir zu viert grade mal 2 stunden gebaut...
http://www.8ung.at/bikesektion3618/Pics/...32.jpg.htm
http://www.8ung.at/bikesektion3618/Pics/...31.jpg.htm

übrigens bezweifle ich, dass eine safety jacket und ein rucksack guten rückenschutz bieten, wenns dich senkrecht auf die schädeldecke schmeißt und du dir das genick stauchst...kann auch böse enden. aber du mußt wissen was du tust.

rynee
naja weh tun kanns schon, aber wennst dir ein tshirt oder besser nen neopren anzug (wenn vorhanden) anziehst, hilft das sehr und du merkst fast nix mehr. ausserdem sind ohrestöpsel sicher kein fehler, denn wenn man mit dem ohr flach am wasser aufklatscht, kann man sich schnell das trommelfell reissen. und das is net gut, dann mit kaputtem trommelfell unterzutauchen....

rynee

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tripple Backflip JaWa 1 1,441 2011-06-01, 19:44
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Backflip üben, ohne foam pit FUXL 14 10,685 2009-04-30, 16:17
Letzter Beitrag: BoB
  25m Mountainbike Backflip Andi Brewi 13 4,355 2009-01-19, 12:50
Letzter Beitrag: hustla
  Triple Backflip gCorp3 5 9,423 2008-07-07, 20:40
Letzter Beitrag: Freaky
  Backflip mit nem Rollstuhl vorarlberger 34 6,839 2007-08-25, 21:29