Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie beurteilt ihr diesen Kratzer???
Stimmt eigentlich, hab ich jetzt in der Eile garnicht daran gedacht. Hast recht, da kannst die Garantie verwenden.
das glaub ich nicht tim

1.) du bist nicht der erstbesitzer -> garantie fällt weg

2.) garantieansprüche hast du nur bei verarbeitungfehlern / materialfehlern usw aber nicht bei irgendwelchen schäden die du bei einem sturz verursachst... is aber eigentlich klar [Bild: icon_rolleyes.gif]
wieso ned???
Garantie gilt doch auch nur beim Erstbesitzer sofern ich mich nicht Irre. Wenn Du Geld sparen willst bleibt Dir halt nichts anderes über als den Rahmen in der Nähe zu betrachten.
ich wohne im Pott ich könnt ihn für dich besichtigen!!
Stimmt nicht!
Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistungspflicht wurde hier schon einige Male erklärt. Der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht (2 Jahre auf bewegliche Sachen wenn ich nicht irre) muß der Hersteller nachkommen egal ob die Ware den Besitzer wechselt oder nicht. Garantie ist etwas, das der Hersteller freiwillig auf seine Waren gewährt (z.B. geben einige Hersteller ja lebenslange Garantie auf ihre Teile) und das gilt in der Regel nur für den Erstbesitzer
Der Kratzer macht überhaupt nichts. Unten ist nur der Aufkleber/Lack etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, oben ein wenig das Material. An der Stelle macht es aber nichts, da da keine grossen Spannungen auftreten, weil es mitten im Monocoque des Sitzdoms ist (bevor dort etwas abreisst bricht die Sattelstütze wegen ihres flachen Sitzwinkels).
Wenn ich mir den restlichen Lack anschaue würde ich tippen, dass es sich um ein relativ neues Bike handelt.
Wegen des Kratzers brauchst also keine Angst haben, würde aber versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken. Ist ein guter Ansatzpunkt zum handeln.
Hab an meinem UFO auch so einen Kratzer...etwa 1 mm tief. Macht nichts!!! Das Oberrohr hat aber auch 2mm Wandstärke... Da ist das nicht so schlimm. Weiss nicht, weiss beim Big Hit ist. Meines Erachtens kann man den Rahmen aber kaufen. Scheint nur geritzt zu sein. Da ist ja noch genug Material drumherum...
würd ich nicht so pauschalisieren, an einer stelle mit hohen vielen lastwechseln kann schon ein kleiner ritzer zu daueranrissen führen ->bruch

an dieder stelle jedoch sehr unwahrscheinlich
Ob Du recht hast sehen wir wenns die Festigkeitsprüfung geschafft hast [Bild: wink.gif]
hat nix mit der festigkeitsprüfung zu tun, wohl eher bruchmechanik (werkstoffkunde) [Bild: icon_idea.gif]
es war ja a ned ernst gmeint [Bild: wink.gif]
Werkstoffkunde hast aber eh gschafft [Bild: wink.gif]
für mich sieht das so aus als ob der kratzer hauptsächlich so tragisch ausschaut weil der aufkleber sich so zusammengewellt hat, aber das iss nur mein unbedeutende meinung, lass dir mehr bilder schicken, wenn du die hütte noch kaufen willst!

PS: das das ne l und keine m iss sieht amn auber auf den ersten blick! [Bild: crazy.gif]
Jo, die Grösse ist "L" .
Der Kratzer geht aber über den Aufkleber hinaus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer aus dem Lack entfernen... Dirty Rider 9 8,639 2005-04-04, 14:58
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Kratzer im Standrohr von BreakOut Plus Groovy 2 1,695 2004-10-24, 13:20
Letzter Beitrag: Biker753
  Bruchgefahr bei tiefen kratzer EMBO MULLE 20 4,534 2004-06-23, 09:23
Letzter Beitrag: Schnorps
  Kratzer im Standrohr Scottbiker 4 1,739 2004-02-29, 15:14
Letzter Beitrag: rembox
  wie mache ich am besten diesen trick?? Philipp 23 5,400 2003-12-08, 19:19
Letzter Beitrag: Mtb-Flo