Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum thread windischg. schließen?
Um jetzt meine Meinung auch noch zu Äusern [Bild: tongue.gif]
Ich fand die Strecke interesant [Bild: cool.gif] Downhill ist hald nunmal eine Risiko Sportart da können Stürtze passieren manche Ärger manche weniger [Bild: smirk.gif]
Aber es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er sich das antut oder nicht [Bild: smirk.gif] [Bild: confused.gif]
Zitat: traurig, aber verständlich. und wenn es so weiter geht, dass sowiso mehr genörgelt als geholfen wird, ist es kein wunder, dass die rennen immer weniger werden. wem eine strecke zu schwer ist, der solls bleiben lassen, und nicht herumnörgeln, weil er es nicht kann und sich darin eine ausrede sucht. mir war die strecke auch zu schwer bei den verhälnissen, also bin ich einfach zuhause geblieben. wenn dann jeder idiot meint er muss da fahren, weil er sonst irgendwas versäumt, is er selber schuld.

so würd ichs auch nicht sehen

ich war dort, hatte keine probleme bei der stelle und trotzdem wäre es sehr wünschenswert gewesen wenn es bei dem drop eine steile abfahrt geben würde

viele leute die wesentlich besser fahren als ich hatten probleme dort, und das liegt einfach daran dass du bei der anfahrt im regen unverhofft wegrutschen kannst und dann zu langsam bist um den drop vernünftig zu springen

hat nichts mit "zu schwer -> bleib daheim" zu tun, sondern mit unnötig gefährlich!
und wenn man dort stürzt dann sieht man eh was passieren kann [Bild: crazy.gif]

Genauso ist es. Wollte nicht nur schreiben was bereits 100mal irgendwo steht.

Die strecke ist sehr schön, das Rennen war sehr gut organinsiert. Um was es geht ist folgendes:

2 Stellen auf der Strecke, die weder besondern schön noch interessant zu fahren sind, sind nicht nur schwierig sondern abolut unnötig gefährlich. Auf diesen Umstand wurden die Veranstalter 1 Woche vor dem Rennen von sehr guten Fahrern hingewiesen und es wurden Verbesserungsvorschläge gemacht. Außer einer Bemerkung die niemand mehr hören kann und ein Baum der gefällt wurde, wurde nichts unternommen.

Darum gehts.
@Tom an Eck

Deine Grundaussage war sicher richtig.
Mit der Klage hast etwas übertrieben.
Ein Aufruf zu mehr zusammenhalt und gemeinsames Auftreten, bei offensichtlich, unnötigen Mängel wäre angebrachter.
Deine Meinung ist radikaler (und löst somit die beabsichtigte Reaktion aus), die halt nicht jeder gutheißt.

@Charly82

Es wurden vor, während und nachdem Rennen mit Verbesserungsvorschlägen geantwortet.
Nicht die feine, englische Art, alle, die etwas mit der Strecke zu kämpfen hatten, als Idioten zu bezeichnen.

@Voiti

Klar, aber man kanns auch herausfordern.

Georg und Mafa ansonsten zustimm.
... leute, es ist (für veranstalter und fahrer) ein schlechtes argument zu sagen: dann bleibts halt daheim. es geht doch um folgendes: wir (fahrer) wollen rennen fahren oder trainieren oder uns ordentlich austoben. die veranstalter oder bikeparks (ist in diesem fall egal) wollen möglichst viele fahrer/teilnehmer haben. trennen wir uns von dem gedanken, dass liftbetreiber, bikeparks, veranstalter das nur aus spass machen. wenn das finanz. ein draufleger ist macht das niemand. somit schließt sich der kreis wieder. veranstalter und fahrer sollten also am gleichen strang ziehen. im übrigen hat die schwierigkeit der strecke nicht unbedingt etwas mit sicherheitsrisiko zu tun. bei entsprechender streckensicherung und sturzräumen ist das weniger problematisch. ich will mich hier jetzt nicht wiederholen, daher der verweis auf meine vorigen posts.
zustimmen möchte ich all denjenigen, die darauf verweisen, dass der ton die musik macht. konstruktiv ist immer nur ein vernünftiger umgangston untereinander. gegenseitige vorwürfe halte ich für destruktiv. im übrigen auch nochmal der hinweis darauf, dass ein e1 oder e2 rennen kein hinweis darauf ist, wie die strecke beschaffen sein muss. auch ein e1 rennen kann theoretisch auf einem 'bananenkurs' stattfinden. ein e2 rennen hat sicherlich nicht die auflage enorm schwierig oder gefährlich zu sein. gefärlich im sinn von fahrlässig hat im dh sport rein gar nichts zu suchen, so wie in anderen sportarten auch nicht. liebe veranstalter, ihr habt verantwortung diesbezüglich zu übernehmen. seid euch dessen bewußt. daher immer alles mögliche tun, um das risiko so minimal wie möglich zu halten. man muss einfach damit rechnen, dass mal jemand stürzt (zu fall kommt).
Zitat:es geht doch um folgendes: wir (fahrer) wollen rennen fahren oder trainieren oder uns ordentlich austoben. die veranstalter oder bikeparks (ist in diesem fall egal) wollen möglichst viele fahrer/teilnehmer haben.

teilnehmerzahl war in w'garsten ja zum heulen _ woran liegt das nun ??

Zitat:im übrigen hat die schwierigkeit der strecke nicht unbedingt etwas mit sicherheitsrisiko zu tun. bei entsprechender streckensicherung und sturzräumen ist das weniger problematisch.

so is es..das ist genau der punkt !! wenn gejammert wird bitte keine grossen sprünge oder jeden stein bzw. wurzel entfernen dann is das der falsche weg...i mag keine autobahnen bergab haben...bis jetzt waren die strecken auf denen rennen gefahren wurden alle klasse und das schöne dran war dass es abwechslungsreich war ...jede strecke egal ob tauplitz, planai, parschlug, etc. hatte ihre reize (kurven, dicke jumps, leichte und schwere passagen)....w'garsten is wieder mal was anderes und ergänzt sich super mit den anderen strecken (dummerweise gibts heuer ja keine rennen auf den anderen strecken [Bild: icon_evil.gif] )
Zitat: (dummerweise gibts heuer ja keine rennen auf den anderen strecken

da tust jetzt aber dem armen Flo33 scho a wengerl unrecht...... [Bild: tongue.gif]
parschlug wird so geil des steht ausser konkurrenz [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark-Thread: News und Updates von den Bikeparks und Trails noox 38 43,481 2014-06-23, 21:47
Letzter Beitrag: noox
  Weltcup Hafjell 2013 Thread noox 8 5,300 2013-09-16, 15:55
Letzter Beitrag: zach2013
  Andorra Weltcup 2013 Thread noox 20 8,769 2013-07-31, 13:59
Letzter Beitrag: fipu
  WC/Pro-Thread: Gerüchte, Fotos, Videos etc. pAz 675 199,575 2013-06-14, 12:57
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Mountainbike Weltmeisterschaften Leogang Saalfelden 2012 - Der Thread noox 25 14,016 2012-09-06, 17:23
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Worldgames Saalbach Hinterglemm - Foto-Thread noox 17 9,737 2010-10-03, 21:08
Letzter Beitrag: noox
  Nordkette Downhill 2010 - Foto-Thread noox 26 12,043 2010-09-28, 20:54
Letzter Beitrag: el_presidente
  Worldgames Saalbach - FOTO-Thread muzzLe 1 64 2010-09-12, 20:15
Letzter Beitrag: Mosher24
  IXS Leogang: FOTO-Thread FreeRidE fReAk 20 8,094 2010-07-07, 10:58
Letzter Beitrag: Poison :)
  IXS Leogang: FOTO-Thread Poison :) 0 34 2010-06-28, 21:21
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu: