Die 4x4 mögen zwar gut sein, für Street und Dirt würd ich die abder nicht unbedingt nehmen, weil man da ja doch öfter mal stürzt und besonders Stürze auf Asphalt nicht sonderlich gut für den Stoffbezug sein
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
Und wenn die genau so "dick" sind wie die Armschoner 4x2 dann sind sie auch nicht sehr Duchschlagsicher. Am Ellenbogen kann ich damit leben, aber meine Kniescheiben würd ich der Konstruktion nicht unbedingt anvertrauen!
Meine momentanen Favoriten, wenn ich mir neue Knieschoner holen könnt, wären an erster Stelle die neuen Axo mit dem Gelenk am Knie. Soll für dieses Jahr stark verbessert worden sein, und das Schienbeinteil wurde extra für MTB-Fahrer verlängert (weil eigentlich für MXer gedacht -> Motorradstiefel -> kurzes Schienbeinteil). Der Preis geht mit knapp 60 Euro noch in Ordnung.
An zweiter Stelle wären die neuen Race Face, die glaub ich von Wade Simmons mitenwtickelt wurden (was immer das heißen mag). Schauen sehr durchdacht und sicher aus, auch an der Knieaußenseite, sind mit knapp 100 Euro aber unverschämt teuer
Momentan hab ich die Freestyle von Dainese, sind auch recht gut, aber an der Außenseite etwas offen (hat sich bei Stürzen aber noch nicht negativ ausgewirkt). Verrutschen kaum und sind angenehm zu tragen, wenn man die beiden oberen Wadenriemen über Kreuz verschließt, dann kneifts auch nicht in der Kniekehle. Das Schienbeinteil ist für große Leute - Dainese-typisch - etwas kurz geraten. Bei meinen 1,75 m reichts aber.
Ach ja: An den TSG stört mich das Fummelige An- und Ausziehen und die große Lücke zwischen Knie und Schienbein. Und an meinen dünnen Haxen sitzen sie auch nicht sooo gut, weil sie so breit sind...