Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bequeme Beinschoner!
mOIN;
such n paar neue Knieschoner nur weiss ich net welche ich nehmen soll, müssen bequem sein und dürfen net rutschen auf der Haut !?
Fahre nur Dirt und Street.
Lieber voll Plastik oder Neopren mit Plasteeinsätzen, oder Kieschoner miz Schienbeinschützer ?
könnt ihr mir da welche EmpfehleN ?
ride on---->..
also wennt was mit viel neopren suchst dann ist roach sicher mit vorn dabei... sonst speedstuff hat auch nette sachen; ich fahr die "alten" 911er von fox halten super und rutschen eigentlich überhaupt nicht
Also ich denk mal für Dirt und Street sind die 4x4 von 661 echt gut.
Hab die selbst und bin voll zufrieden mit denen.
TSG hat auch ganz brauchbare Sachen. Halten gut und sind rutschfest...
ja die tsg sind sehr gut
Also wenn dur welche haben willst die garnicht rutschen dann kann ich dir nur die TSG empfehlen...
fahre die jett knapp 3/4 Jahr und sind bis jetzt noch nie verutscht...
mfg
fahre au die 4x4 und find sie top. echt bequem
jop, TSG!
Super Schutz, bombiger Halt und sind recht günstig...
Schau mal in die Suchfunktion [Bild: wink.gif] darüber gab es schon 10000 threads! Und jedesmal ist rausgekommen : nimm die TSG schoner von www.bigboysports.de
TSG! fahre ich selber und die sind super!
Also ich bin von meinen Dainese Schonern voll überzeugt!!
lalalalala.....huuh, guck ma einer an, da liegen ja zwei schienbeinschoner neben mia....hmmmmm....ob ich die noch brauch [Bild: confused.gif] NEIN [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smile.gif]
und zufälliger weise bin ich auch im richtigen thread [Bild: grin.gif], was heißen soll dass ich dia meine dainese schienbeinschoer verkaufen würde...wenn de magscht [Bild: wink.gif]

bei interesse PM!
Die 4x4 mögen zwar gut sein, für Street und Dirt würd ich die abder nicht unbedingt nehmen, weil man da ja doch öfter mal stürzt und besonders Stürze auf Asphalt nicht sonderlich gut für den Stoffbezug sein [Bild: icon_wink.gif] Und wenn die genau so "dick" sind wie die Armschoner 4x2 dann sind sie auch nicht sehr Duchschlagsicher. Am Ellenbogen kann ich damit leben, aber meine Kniescheiben würd ich der Konstruktion nicht unbedingt anvertrauen!

Meine momentanen Favoriten, wenn ich mir neue Knieschoner holen könnt, wären an erster Stelle die neuen Axo mit dem Gelenk am Knie. Soll für dieses Jahr stark verbessert worden sein, und das Schienbeinteil wurde extra für MTB-Fahrer verlängert (weil eigentlich für MXer gedacht -> Motorradstiefel -> kurzes Schienbeinteil). Der Preis geht mit knapp 60 Euro noch in Ordnung.
An zweiter Stelle wären die neuen Race Face, die glaub ich von Wade Simmons mitenwtickelt wurden (was immer das heißen mag). Schauen sehr durchdacht und sicher aus, auch an der Knieaußenseite, sind mit knapp 100 Euro aber unverschämt teuer [Bild: icon_rolleyes.gif]

Momentan hab ich die Freestyle von Dainese, sind auch recht gut, aber an der Außenseite etwas offen (hat sich bei Stürzen aber noch nicht negativ ausgewirkt). Verrutschen kaum und sind angenehm zu tragen, wenn man die beiden oberen Wadenriemen über Kreuz verschließt, dann kneifts auch nicht in der Kniekehle. Das Schienbeinteil ist für große Leute - Dainese-typisch - etwas kurz geraten. Bei meinen 1,75 m reichts aber.

Ach ja: An den TSG stört mich das Fummelige An- und Ausziehen und die große Lücke zwischen Knie und Schienbein. Und an meinen dünnen Haxen sitzen sie auch nicht sooo gut, weil sie so breit sind...
ich bin mit meinen Dainese voll zufrieden die sind echt super! aber die axo sind a gnz gut glaub i.
tsg. sin zwar en bissel warm aber super bequem und rutschen auf der aht nit weil man drunter sofort anfängt zu schwitzen [Bild: laugh.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste