Bewertung:
0
aba woher kriegt ma sowas no????
Bewertung:
0
oiso i bin mit meiner voll zufrieden... bin oba a nu ned wirklich viel damit unterwegs gewesen.
Federung/Dämpfung is perfekt (so wie bei olle älteren Bomber), steif is a - verschraubte Brücke is a sehr praktisch.
Wartungsaufwand (nachdems wie alle anderen älteren Bomber aufgebaut is, und vo de hob i jo einige) tendiert gegen NULL.
Wenn der Preis passt: kaufen!
Bewertung:
0
Worin genau liegt jetzt der Unterschied zwischen dieser Z1 dual und allen anderen drop offs oder DJs usw
was macht die dual nun steifer und besser?
Bewertung:
0
Sie ist ein Kilo leichter als ne DJ. Sie knackt nicht, und wenn doch, kann ich sie auseinanderschrauben, reinigen, wieder zusammenbauen. Das Ansprechverhalten ist 1A, die Dämpfung genauso. Sie hat echte Steckachse. Sie baut nicht so unnötig hoch und ist erst noch viel schöner als ne DJ. Das Gewicht lässt sich einfach reduzieren: Brücke und Booster von ner normalen Z1, Aluschaft, und schon ist sie ne gute Dualgabel.
Jetzt weisst, wieso ich sage, dass Marzocchi alles wie schlechter wird...
Bewertung:
0
Die Dual hat halt was... Eimal hat sie nicht diese Scheiss einteilige Brücken-Standrohreinheit, dann hat sie keine QR20 Achsufnahme und sie hat Style (gefräster "Arch" ...wie heisst das Ding nochmal auf Deutsch?) Aber was kann sie sonst?
Ich hab sie halt mit der Dirtjumper verglichen, weil die einen ähnlichen Einsatzbereich hat. Hätte vielleicht besser fragen sollen: Was für eine (Marzocchi) Gabel soll ich mir für mein Streetbike holen, wenn ich Haltbarkeit, Funktionalität und Style von ihr verlange. Letzteres hat die Dual auf jeden Fall mehr als die DJ... Was aber kann sie?
...30mm Standrohre vs. 32mm bei DJ
...Stahl vs Alu
...fast 5 Jahre mehr Zeit die Technik zu verbessern aus der Sicht von Marzocchi... (Baujahr 99 vs. 04)
Will mir nicht ne Gabel kaufen, die viel Style hat, aber nix kann... und dazu noch teuer ist!!!