Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kona oder Specialized
zitat: Die Sensibilität eines Federelementes beim Einfedern.
Je sensibler eine Federung, desto besser das Ansprechverhalten.

für weitere infos guck hier: http://www.mtb-biking.de/indexd.htm => LEXIKON => FAHRWERK
Na da hab ichs doch viiiiiiiiiiiieeeeeeellll schöner erklärt, oder [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Arne
also ich das kona
mein kollege hat das bighit
er sagt das kona spricht besser an
das ansprechverhalten des manitou dämpfers leide unter dem spv meint er.
ich kann es nicht richtig beurteilen da ich den daumen im gips habe und noch nie richtg drauf gfahren bin
uups war ich nochmal
jaja..... super schön. wie im märchen:
Zitat: dann drückt ihn der Stein quasi nach oben
ich weis ja nicht was ihr bei euch für steine habt. die steine bei uns sind alle tot.... und drücken gar nichts nach oben [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Aber da Schley fahrt doch Rocky [Bild: confused.gif]
Hörst du nich immer diese kleinen armen Steine wie sie rufen: Ach jetzt rollt da schon wieder einer über mich, den drück ich mal nach oben [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

*ne ma im Ernst, was macht denn der Stein sonst mim HInterbau wenn nicht hochdrücken...
Ok vielleicht hätte ich es eher im Passiv als im Aktiv schreiben sollen--> ...wird der Hinterbau vom Stein hochgedrückt

Arne
schon ok...... brauchst dich nicht rechtfertigen [Bild: mryellow.gif] , hast ja eigentlich recht.

das einzige was ich von "armen" steinen höre ist der aufschlag, wenn sie von den reifen an die rohre geknallt werden [Bild: icon_twisted.gif]
beide bikes sind sehr geil! mehr dh -> big hit, mehr fr, jumpen usw. -> stinky [Bild: smile.gif]

grü
muss dir leider wiedersprechen... beim kona wip nix...
vielleicht bei deinem hardtail nicht.... [Bild: mryellow.gif] .... und kona wippt doch [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
vielleicht wippt das kona a bissle aber das is keine vergleich gegen nen bighit, das is ja ne einzige wippe ;D
ach wie lustig! das kommt eventuell darauf an wie man was einstellt, wenn mans so drauf hat wie du wippt n big hit auch nich [Bild: icon_twisted.gif], und selbst wenns wippt, hats im gegensatz zum kona wenigstens keine antribs oder bremseinflüsse [Bild: grin.gif]
aber die hat kona ja sicher auch nich he [Bild: crazy.gif]
mein posting war nich wirklich ernst gemeint...nur wenn jemand kommt das das kona wippt wie sau ( wo man den dämpfer sicherlich nich einstellen kann Oo *ironie* )
ausserdem soll das hier nich in so nem dummen streit enden...beide bikes haben vor und nachteile...
aus erfahrung weiss ich, das beide wippen [Bild: icon_twisted.gif] sowohl specialized als auch das kona schaukeln ohne spv lustig vor sich hin. aber wenn juckt das eigentlich ? das bisschen wippen hätte or nen paar jahren net mal nen c-fahrer gestört. und mit nem swinger oder propedal hat sich das problem doch eh gelöst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,687 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  11-fach Antrieb auf 2007er Kona andi 4 24,811 2020-05-20, 09:12
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,901 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 57 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,111 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,945 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,638 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,836 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 215 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 169 2018-01-02, 20:01