Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KONA 2005
@tom

Was hat sich soviel getan? Das musst jetzt scho mal erklären. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_wink.gif]
Dieser neue KONA-Schriftzug ist doch verdammt hässlich..

Wie gesagt, vieeeel getan hat sich nicht, das Stinky Supreme hat wirklich den "alten" nine-Rahmen bekommen und mit 888 wird´s sicherlich nicht unter 20kg zu kaufen sein (Freeride eben [Bild: icon_lol.gif] ..). Aber zu Stinky oder Stinky Dee Lux:

..never change a running system .. [Bild: icon_wink.gif]
abgesehen von den bremsmomentabstützungen u. mehr fw, hat sich doch die ausstattungauch verändert -> 888s u.der neue fox dämpfer is überall drinnen... die lackierung find ich auch besser als die 2004er, wären aber noch a bissl besser zu machen.
des dirt u. street fully vom cowan is neich, letztes jahr der cowan dirtjumper rahmen... die firma bringt also jedes jahr einen neuen rahmen raus in unserem bereich, des is ned soo wenig [Bild: tongue.gif] die können a ned jedes jahr des radl neu erfinden!
der downhiller is a sehr feines gerät (ist er auch heuer schon)....und die cowan teile sind auch sehr nett...endlich haben die wieder mal decals/designs die man auch anschaun kann...
Naja anders lackieren...schwer! [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Die Rahmen haben sich net wirklich verändert. Die Coiler Serie is ja des 2002er Stinky.
Stab und Stinky Supreme gefallen mir echt sehr gut. Ich mags nur lieber unifarbig und nicht so knallbunt. Was wird nochmal der Stab mit Dämpfer kosten?
Weiß gar ned was ihr habt.
Langts euch ned, daß sie ins Stab Supreme die Bremsmomentstütze einbaut haben? Ich find das is bei dem Rahmen eine gewaltige Verbesserung wenns denn funktioniert und sonst war der Rahmen schon immer ziemlich gut von Geo unf Funktion. Wenn sie ihn noch ein bisserl leichter machen würden wär er eh ein perfekter Racerahmen aber dann würden hier warscheinlich immer noch alle maulen, daß sich nichts getan hat nur weil der Rahmen im wesentlichen noch gleich aussieht.
Wenn irgendeinen andere Firma einen Stinkynachbau rausbringt klatschts alle in die Hände und sagts "boa endlich wieder a neuer, gscheiter Freerider" aber bei Kona beschwerts euch, daß sie das Konzept beibehalten? Warum sollten sie bitte was anderes machen als Detailverbesserungen wenn die Dinger so funktionieren wie sie sind?
Das einzige, was man bei Kona wirklich bemängeln muß ist, daß die Preise ständig steigen.
Zitat: Das einzige, was man bei Kona wirklich bemängeln muß ist, daß die Preise ständig steigen.

findest du? vor drei jahren hast um 30000schilling (=2100euro) a stinky mit z5 v-brakes u. am normalen vanilla bekommen. heute bekommst an fertigen freerider um des geld... [Bild: icon_neutral.gif]
Ich meinte im Vergleich zu damals (ewig lang her *g*) als sie die ersten Rahmen rausbracht ham, da warens im Verhältnis zu änderen Herstellern eher günstig und jetz sinds find ich eher oberes Mittelfeld vom Preis. Daß der Preis jetz wieder bissal runtergangen is würd ich jetz schätzomativ aufn Dollarkurs zurückführen
ja, liegt sicher am dollar. i wünsch den amis eh a börsenkrise aufn hals, dann werdens no billiger [Bild: icon_twisted.gif]

grü
die Amerikanische Börse beeinflusst aber die die Börse in D und Aut ungemein, das is sicher kein besonders kluger Wunsch.
sollte ein scherz sein; diese zusammenhänge sind mir durchaus bewusst...
also gleich iss der rahmen vom stinky supreme mit dem nine nich! dsa nine, hatte zumbeispiel ein komplett gerade durchgehendes sitzrohr, und das sitzrohr ging durch oberrohr, so wie bei gt hardtails! ausserdem war es echt grottenhässlich, das supreme find ich nich soooo abstossend! [Bild: smirk.gif]
Naja war eigentlich von den Kona Bikes immer sehr begeistert, aber wie die Bikes nächstes Jahr ausschauen ....würd ich nie kaufen!
Die Lackierungen erinnern mich an die Rudy Dax bikes vom Marktkauf! Das Kona Logo sieht aus wie von n paar 5 Jährigen ausgeschnitten!
Naja und die HT bikes erinnern mich an DualFAces etc. VErsand, und das sollte Kona doch wirklich nicht sein!!
Denk zwar das die Bikes sich gut fahren lassen, aber das Auge kauft/fährt immer mit!
ride on..... ! [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: diese zusammenhänge sind mir durchaus bewusst...

Sorry, in dem Forum geh ich immer vom schlimmsten aus [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe welches tretlager für kona stinky 05 ohne Ausbau?! Babysweet87 4 87,116 2019-01-03, 02:53
Letzter Beitrag: alanowak1985
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,133 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  KONA Stab Supreme GESTOHLEN gCorp3 4 6,792 2009-06-11, 16:45
Letzter Beitrag: _tom_
  hilfe bitte hilfe für einen anfääääääänger !! KONA stab delux 07 weedman666@hotmail.de 15 140 2008-08-06, 15:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Gestohlen: Kona Stinky/Bamberg manticora 2 1,478 2008-08-06, 11:36
Letzter Beitrag: manticora
  Kona Bikes 2009 - die aktuellen Pics! dergö! 24 8,509 2008-07-18, 17:05
Letzter Beitrag: DasMatti
  KONA Stinky05-Verkauf/Preis bernty83 5 1,392 2008-02-25, 16:30
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Klasse Aktion von KONA Cove Rider 5 1,963 2007-12-02, 15:24
Letzter Beitrag: Doms
  Kona Bass gCorp3 18 7,785 2007-10-05, 16:04
Letzter Beitrag: freestylegott
  Abverkauf KONA Leihbikes 2007 - Bikepark Leogang KornelLeo 0 3,208 2007-09-13, 19:19
Letzter Beitrag: KornelLeo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste