Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingelenker... Dämpferkiller???
Moin,
hab eben bei einer kleinen Nachttour meinen Dämpfer gekillt!!! An der Seite, wo die Feder auf dem Teller liegt, also entgegengesetzt vom Ausgleichbehälter abgebrochen... Genauso wie hier: C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\APSQ0F08\geschrottet02[1].jpg
Ich hatte schonmal nen Post zu dem Thema, aber jetzt ist es wieder akut!!!!!
Ist jetzt das dritte Mal bei diesem Scheissding. Ist so ein DNM ST irgendwas (Siehe pic)
Ich fahr ein Nicolai UFO - ist es möglich, dass der Rahmen ein Dämpferkiller ist (Eingelenker --> Querkräfte?), oder liegt das an der Quali des Dämpfers.
Ich frage, weil ich überlege, mir den Dämpfer wieder zu holen (falls der Rahmen Schuld ist, dann wird wohl jeder Dämpfer früher oder später den Geist aufgeben). Oder: Wäre es schlauer einen FOX reinzubauen, weil der besser verarbeitet ist und damit länger hält und Ärger bzw. Geld spart???
Danke
Thomas
[Bild: icon_rolleyes.gif] Man kann keine Bilder von der Festplatte hochladen!

Du musst das bild erst "online stellen" dazu klickst du in deinem beitrag "voransicht" an und fügst dort das bild ein (lädst es hoch)...vorsicht, darf nicht grösser wie 150kbytes sein [Bild: smile.gif]
Zitat: Genauso wie hier: C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\APSQ0F08\geschrottet02[1].jpg

Ääähhh, du kannst kein Pic von deiner Platte verlinken [Bild: confused.gif]

Isch denke eher das es an deinem Dämpfer liegt als am Rahmen, is halt doch nurn DNM

Arne
hehehe, da war wohl wieder jemand schneller [Bild: icon_confused.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: grin.gif]

Arne
Das kling eher danach als ob du die Feder zu sehr vorgespannt hast oder das deine Feder zu kurz is.
meinst du sowas hier [Bild: icon_twisted.gif]

[Bild: geschrottet01.jpg]

der rahmen ist aber schon alt...glaub 99 oder 2000er modell und der dämpfer brach erst jetzt im sommer...liegt also net am rahmen...des wär dann schonlange beseitigt worden das problem...
Hab ich nicht von meiner Platte verlinkt MAN!!! War ein Versehen... Das Pic ist von www.Dirty-riders.net... Habs verbaut. Steht unter Geschrottet...
Regt Euch nicht gleich so auf, kann doch mal passieren [Bild: icon_wink.gif]
Achso, Du hast mir die Arbeit schon abgenommen... Jo, hatte das Bild ja auch von Eurer Seite. Scheint vielen Leuten zu passieren. Nur leider ist das auf deinem Bild ja auch ein UFO... [Bild: icon_lol.gif]
Auf meinem Cannondale hab ich auch nen Rockshox recht schnell gekillt. Lag aber eindeutig am alten Dämpfer...
Oh, das sieht aber alles seht böse aus hier! Ich möchte hier jetzt nix gegen DNM im allgemeinen sagen, aber zeigt das nicht, das DNM nicht ganz so Qualitativ gut da steht? Ich meine schaut Euch das doch mal an wenn ihm der schon das 3. mal auseinandergefallen ist zeigt das doch, das die eigentlich nichts aushalten bzw. taugen oder was meint Ihr?
Ich hätte beinahe auch mal den Fehler gemacht und mir das High Octane 2002 geholt (das mit Flame Design) und dort war auch ein DNM ST-8RC verbaut und da hätt ich mir jetzt schon sorgen gemacht.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts gegen DNM im negativen Sinne hervorbringen.

ich hab seit 4 jahren den selben dämpfer im meinem virus drin und der hat echt sehr viel mitmachen müssen und er zeigt keinerlei schwächen bis jetzt...von daher kann ich sagen sind die dämpfe net ganz so schrott wie viele behaupten

@tomcat...ja es ist zwar ein ufo doch des ist schon seit über 3 jahren im einsatz und das war der 1. dämpfer der ihm kaputt ging...

es passiert vielen leuten? wem denn...du und mein kumpel sind die 1. wo ich es mitbekommen hab...

aber am rahmen liegt es sicher net!
habe meinen helix auf´ner abfahrt unfreiwillig "geöffnet". hatte nicht viel federvorspannung drauf, will der typ vom service aber nicht glauben.
Ich habe insgesamt seit 4 jahren 3 DNM dempfer abgebrochen. Und 1 undicht geworden.
1 Rock Shok welcher immer sich ausernander geschraubt (so 4 mall) hatt, jedes mall dempfer ausernander geflogen aber es war nichts kaputt (Lockteit, nextes mall war wieder eine andere stehel wo er locker geworden ist ) Beim letzten mall ist mir aber die nadel dafon geflogen. Jetzt fahre ich einen M dämpfer seit früling 2003.
Meine Meinung mann sollte mit UFO kein DH fahren, oder freeride.
Mann solte mit UFO dirten oder BMX-bahn oder Biker-x.
Hmmm, hast Recht, Dirty... ist mein erster Dämpfer, aber er ist jetzt schon zum dritten Mal gebrochen. Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich ihn wieder reparieren lassen soll (echt billig beim Kalle!!!!!!!!) oder ob ich mir nen FOX holen soll. Natürlich ist die Frage aus finanzieller Sicht klar, aber ich hab keinen Bock mehr auf Ärger... Also, was ist die nervenschonendste Methode.
dei beste lösung wär sicher wenn du dir nen dämpfer mit kugelgelenk hohlst [Bild: icon_exclaim.gif] dann kann der rahmen dem dämpfer nichts anhaben! german answer baut sowas zum beispiel [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Frage: Eingelenker vs VPP VarikuzelePhimose 31 14,394 2010-03-08, 18:27
Letzter Beitrag: LePierre
  Verschiebung des Drehpunkts beim Eingelenker Marco 6 1,977 2008-07-25, 11:18
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Fox dhx5 Einstellung für Eingelenker l00P 5 2,364 2008-05-20, 16:39
Letzter Beitrag: BATMAN
  Fox dhx5 Einstellung für Eingelenker l00P 0 23 2008-05-15, 14:18
Letzter Beitrag: l00P
  Marzocchi Rocco im Eingelenker? Koeni 25 4,563 2005-11-20, 16:20
Letzter Beitrag: Koeni
  Wieso soll ein Eingelenker besser zum... incredibledave 11 1,989 2003-08-04, 21:27
Letzter Beitrag: fr_joker
  Eingelenker? Old Anonym 0 1,139 2003-07-07, 21:37
Letzter Beitrag: Old Anonym
  eingelenker = dämpferkiller ?? incredibledave 11 2,787 2003-02-10, 03:18
Letzter Beitrag: BoB
  Absolut geiler Eingelenker !!! Old Anonym 11 2,452 2001-11-26, 02:47
Letzter Beitrag: BoB

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste