Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano... falls es jemand interssiert
also das einzige was mir wirklich gut gefällt ist die rechte Kurbel *g*

Sein wir doch mal ehrlich.Das is tatsächlich der größte Dreckmist den SHIMANO in der langen langen Geschicht von Dreckmist produziert hat.Aus diesem Bild entnehme ich nich nur das die Gruppe total hässlich is sondern auch das
die Gruppe wohl kaum für DH´ler und allen anderen die keinen Umwerfer fahren wollen uninterresseant seien dürfte da es keine einzelnen Schalt bzw. Bremshebel gibt.
Die Discbrake wird extrem leichtbau sein und damit auch uninterressant für alle DH´ler.
Fazit:
Eine Eindeutige Rückentwicklung
Danke.

--------------------------------------------------
CU SEPP
``Schüttel mir den Salat´´
Ich weis nich wiso aber das neue XTR Schaltwerk gleicht einen 2000'er Altusschaltwerk mit einen Hauch von Alivio!!

PFUI!! ....an grössan scheiss sieht ma selten....
DIE BREMSE MACHT MIR ANGST und diese brems-schalthebelkonstruktion is ja mal richtig schwul...

www.dh-insane.com
also der NUR-Schalthebel fehlt ja, sind beides abgebildete ja nur STI versionen...naja, die Kurbel gfallt mir au ganz gut, schaut aber alles insgesamt sehr nach "systemintegration" aus, also Shimano-Brems heißt au Shimano-Nabe, und die Brems au gleich als STI version...das zieht einen Rattenschwanz an weiteren Kosten mit sich, aber mal abwarten was es noch gibt. Und weiteres fällt mir auf weniger Kunststoff an den Schaltwerken: keine Gummidichtungen mehr und insgesamt etwas besseres Design, vielleicht will man mit dem Anti-Kunststoff-Ding ein bisserl auf Sram und deren Plaschtik-Schaltwerks anspielen... mal sehn wies in natura aussieht und vor allem wies funzt!

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
XTR war bisher immer die XC Topgruppe, mit der DH Kurbel hat Shimano halt auch diese Fraktion bedient, also abregen.

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
außerdem das kurze Schaltwerk war nie optimal für XC von der Gesamtbandbreite her

Die Gruppe ist ja hauptsächlich für CC und MA gedacht.
Nur weils sie für DH wegen leichtbau nicht geeignet ist, macht sie noch net schlecht.
Was aber wirklich fraglich ist:

Wieder neue Eigenheiten, bzw. werden Standarts nicht eingehalten. Sieht wie bei Microsoft aus, die auch Ihre Marktstärke mit eigenen Standarts ausnützen.

Selbst wenn die neuen Schalthebeln funken, ist es jedesmal eine umgewöhnung wenn am 2. Bike keine XTR verbaut ist.....

tw. Aufrüsten und Kompenentenmix unmöglich.

Optik ist geschmackssache, mein Ding ist es nicht.

Aber warum die Aufregung, XT ist ja auch net sooooo schlecht und um einiges günstiger.

Und vielleicht ist das Foto sogar ein Fake von Shimano, um mal die Reaktionen zu testen..........

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Hoffentlich hast du recht

CU SEPP
``Schüttel mir den Salat´´
Wo ma' grad bei Shimano sind, hab die Shimano DX Pedalen endlich!!! SO DER HAMMER!!!!! Sind echt edel hoch zehn!!![Bild: laugh.gif]

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
also das mit der gezielten MArktforschung-Designstudie hab i mir au scho überlegt abba ich finds unwahrscheinlich...also wenn kleinere RAhmenhersteller so was machen und dann in kleinserie verkaufen ok, abba shimano mit dem Flagschiff XTR eine Marktprobe??? Bei Der XT-Scheibe ham die aus angst sich das Image-kaputtzumachen die Bremse als XT angesiedelt, ich empfinde die Bremse als XTR würdig, bis auf einige Plastikteile...und wer weißt vielleicht ist auf einer weiteren Seite dann eine ähnlich den Doppelscheiben protos eine DH-Brake, abba dann würden die sich ja selbst konkurenz machen... momentan ham se eine günstig-OEM-Brems(Deore) eine DH-Bremsoption mit großer scheibe(XT) und dann eine Leichtbauvariante(XTR) Wäre aber schon geil eine steigerung der XT zu haben als XTR...glaubs abba irgendwie net so richtig...

ich glaub net dass des bild fake ist es stammt von der paul lange seite und des ist ja bekanntermassen der depp der shimano in bei uns piefkes vertreibt.

Tach!

Also was isn daran schlecht?
Selbst wenn man als DHler nur recht wenige Teile der XTR verschraubt waren sie doch immer Klasse oda net? Den Vielzahn an der Nabe halte ich für äußerst haltbar- genial. Es gibt technisch kein besseres Mittel für eine solche Belastung. Besser als ne (+5 weitere) M5 Schraube auf Scherung zu beanspruchen wie bei allen anderen- maschinenbauerische Todsünde!!!!!! (aber ein Zugeständnis an Preis und Wartungsfreundlichkeit) Dazu noch schwimmende Scheibe- perfekt. Wenn sie so bremst, wie sie ausgelegt ist kann man in Zukunft den Anker daheim lassen...
Des Design ist halt wie immer- aber wie heißt es so schön: Form follows function!

seas

super! endlich eimal wer der mit techn. argumenten argumentiert!
is halt eine cc-hochleistungsgruppe und ich glaub nicht das shimano da an bock schiessen wird, für dh is halt wahrscheinlich ungeeignet, juckt mi aber net weil eh immer zu wenig dinero...

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
form follows funktion
scheint mir gerade bei der neuen xtr nicht ganz zu stimmen
schaut aus als will shimono nur komlette xtr-gruppen verkaufen
form follows marketing

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,624 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,978 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,021 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,111 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,615 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,807 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,669 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,354 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,731 2016-07-15, 14:46
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,618 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste