Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierungsnotfall
Hi, es gibt ein Problem:
War heute doch nochmal bei ZS, und es gibt folgendes, schwerwiegendes Problem:
Es sieht ganz danach aus, als würde der Lackierer, der sonst immer für ZS gearbeitet hat, pleite gehn, was an sich eigentlich kein Problem darstellen würde, wenn da nicht diese Besonderheit wäre:
Bei den Zonenscheins kommt ein besonderes Dekor unter Lack drauf, d.h. erst kommt der Grundlack, dann das Dekor und dann nochmal Klarlack.
Dieser Pulver-Klarlack muss allerdings bei ca. 150°C aufgetragen werden, da sonst die Dekors beschädigt werden [Bild: tongue.gif]
Das Ganze ist ein nicht wirklich verbreitetes Prinzip, da sonst immer mit 190°C pulverbeschichtet wird [Bild: icon_arrow.gif] Das würden dann aber halt die Dekors nicht überleben [Bild: icon_rolleyes.gif]

Kurz gesagt: Ich könnte mit ein bisschen Pech eine besondere Lackiererei benöigen, die eben auch 150°C-Pulverbeschichtungen macht [Bild: crazy.gif]
Danke schonmal...
is des so schwer einen lack zu bekommen der auch 150 ° macht???

versteh net so ganz dein problem [Bild: confused.gif]

er will ne pulverbeschichtung-->widerstandsfähiger als normaler lack! ansonsten könnte er ja normalen klarlack aus der dose nehmen! aber er brauch diese spezialzeug! (habs au erst beim 2. mal lesen gecheckt)
jaaa jetzt check ichs auch!!!!!!

kann des net vielleicht eine spenglerei besorgen oder so??
Zitat: Spenglerei
[Bild: confused.gif] Was ist das denn [Bild: icon_question.gif]
das is eine berufssparte die kaputte autos ausbeulen usw und komplett neu lackieren.........denk die könnten das besorgen [Bild: smile.gif]

die können nämlich auch sonderlackierungen machen
Nicht jede Lackiererei ist imstande, Rahmen zu lackieren. Drum isses ja auch so schwierig, eine neue zu finden, falls die alte Pleite geht [Bild: icon_rolleyes.gif]
Warum kümmert dich denn des jetzt wenn du dir ein Zonenschein kaufst müssen des doch die von Zonenschein gebacken bekommen und ned du.Oder warum iss des jetzt so brisant für dich?
weils sonst mächtige Probleme gibt. Wenn die nämlich keinen neuen finden hab ich die Arschkarte [Bild: icon_evil.gif]
Ich glaub aber das ist eher ihr Problem!Oder glaubst,dass dann zusperren oder ihre Rahmen nur noch unlackiert ausliefern? [Bild: icon_rolleyes.gif] denen bleibt ja eh nix anderes übrig,außer eine neue lackiererei zu finden [Bild: tongue.gif]
...und das möglichst schnell. Ich möcht halt bis zu den Sommerferien wieder n Bike haben [Bild: icon_rolleyes.gif]
Außerdem hab ich keinen Bock auf nen einfarbigen Leo [Bild: crazy.gif]
Hab halt gedacht, dass hier wer ne Idee hat... [Bild: smirk.gif]

Wär Nicolai eigentlich dazu fähig, sowas zu machen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste