Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauplan für Trainingsgate-schnallts jemand?
Ich würde mir gerne so ein Trainingsgate bauen, leider werde ich aus dem Bauplan im Anhang nicht ganz schlau.
Wie löst da das Gate aus, wie soll da das Gate am Schluss aussehen, ehrlich gesagt kann ich mir das gnaze noch überhaupt nicht vorstellen [Bild: confused.gif]

edit hmm, Link funktioniert nicht, deshalb nun im Anhang
Kann man sich so ein Teil nicht irgendwo kaufen ?
Kann man sich schon kaufen, nur kostet so ein Teil 400 Dollar und mehr. Ich überlege mir, ob man nicht ein Startgate machen könnte, das über eine Feder nach einer gewissen Zeit ausgelöst wird, analog zu einem Wecker oder ähnlichem. Ein akkustisches Startsignal könnte man da ja gleich einbauen.
So ein teil bringts doch nur wenn man ne eigene Strecke hat, immer auf ne Strecke mit nehmen auf der 10000 Kinder fahren ist doch doof.
400 Dollar sind ja dann 3xx Euro, mit paar Kumpels zusammen kaufen wäre doch ne lösung.
Ich brauche das Teil nicht auf einer Strecke, sondern zuhause zum trainieren, da will ich eigentlich nicht viel Geld ausgeben, vielleicht verleidet mir das ja nach zwei Trainings.
salut,

Könntest du bitte einen link oder informations source posten für ein fertig zu kaufendes trainings gate?

merci

Thomas
willst du allein trainieren oder hast jemand ders dir aufmachen könnt?
http://www.sonicspeedwerx.com/raceace.html
http://www.pro-gate.com/price.htm
@jevgeny: Ne bräuchte eines zum selber trainieren, Sklaven hält man heute ja nimmer [Bild: wink.gif]
mama oder freundin anstellen... [Bild: smile.gif]

sorry dass ich nix vernünftiges beizutragen habe.
das gate auf sonicspeedwerx. ist ziemlich kurz, passt da überhaupt ein 26 bike drauf [Bild: confused.gif]
hmm, könnte eng werden, müsstest halt verlängern [Bild: smile.gif] . So eines kannst aber glaub eh sehr einfach selber bauen, siehe Bauplan oben, nur schnalle ich immer noch nicht, wie das auslöst.

man könnte das theoretisch mit der verlagerung des körpergewichts auslösen! Wie genau weiss ich auch net, muss man sich mal gedanken drüber machen! Aber ich denke das geht irgendwie...

Wenn nich--->ich habs probiert! [Bild: icon_neutral.gif]
I glaub des geht so:
Die Frontplatte vom Gate hat auf der Seite eine Schiene, am linken Ende des "Flat bar" (siehe Skizze von Seite) hats da irgendeinen Stipfl der in der Schiene lauft.
Mit den Drahtseilen kannst dann den Flat Bar hochziehen, wennst dann mit dem Vorderrad gegen die Platte drückst, dann blockiert der Stipfel in der Schiene und das Gate bleibt zu.
Zum Auslösen mußt das Vorderradl mit einem Ruck nach hinten von der Frontplatte wegzupfen, dadurch fallt der Druck auf die Frontplatte weg -> der Stipfl kann wieder in der Schiene gleiten. Druch das Gewicht vom Flat Bar klappt der Flat Bar runter, der Stipfl in der Schiene drückt das Gate nach vorne auf... et viola... es ist offen [Bild: icon_smile.gif]

Ich denke mal, daß es so geht...

Ehrungen und Danksagungen an: GeorgOctane [Bild: icon_smile.gif]
Hmm, das könnte die Lösung sein [Bild: laugh.gif] Vielen Dank!
Ist natürlich nur eine suboptimale Lösung, ein Startsignal wäre schon noch besser, aber eine solche Optimierung kann später kommen.
Trotzdem: Weiss jemand, obs bei irgend einer Anwendung sehr kräftige Aufziehmotoren wie z.B. bei alten Spielzeugautos und anderem Spielzaug gibt? Irgendwie könnte man das ja zur Auslösung benutzen.
Ich glaube in Ansbach war das, da hatten sie ein Gate das durch eine schwere Metallkugel ausgelöst und durch gespannte Gummiriemen oder alte Schläuche heruntergezogen wird. Die Kugel läuft wie bei einer Kinderkugelbahn in Serpentinen - oder wie ich das nennen soll - dadurch bleibt einem dann genug Zeit sich aufzustellen.
Wäre natürlich etwas Bastelarbeit, aber eine geniale Lösung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,640 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,603 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  RockShox Totem RC2 DH Bauplan und Reinigungsanleitung staubie 1 2,613 2014-12-21, 09:31
Letzter Beitrag: gsheli
  Loaded bzw. XLC Bremsscheiben. Kennt sie jemand? entropie 0 1,345 2014-03-17, 10:38
Letzter Beitrag: entropie
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,116 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,207 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Jemand Erfahrung mit der Braking S3 Bremsscheibe für FR/DH?? J3RZY 4 3,200 2012-07-25, 09:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Kann mir jemand helfen, hab was unglaubliches gesehen / gefahren!!! Hadopelagial 114 27,862 2012-07-25, 06:43
Letzter Beitrag: aemkei77
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,825 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg
  hat jemand ahnung um welche nabe es sich handelt ? superdaver 0 2,149 2011-08-29, 19:13
Letzter Beitrag: superdaver

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste