Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das beste Freeride/Dh/Dirt-Bike?
Also wenn das so ist,würd ich a Santa Cruz VP Free mit Slider+ und leichten Teilen nehmen
Wenn die Gewichtsangaben auf der sc hp stimmen,wiegts dann ca 17,5kg,hat hi 215mm vorne 170mm federweg und noch spv,also es wippt nix beim bergauffahren

Für mich hört sich das ja schon nach einem sehr guten allroundbike an [Bild: icon_wink.gif]
könnt ihr bitte fotos oder links dazugeben? weiß nicht wo ich die räder sonst ansehen kann. danke!

Das Foes kannste vergessen glaube ich! [Bild: icon_wink.gif] Die Gabel gibts in Ameriak auf Anfrage(schätze so 200mm) und der rahmen hat nen bissel mehr als 200mm

@Dirty: welche grösse hatte denn das Helius ST inner rider? das sah irgendwie komisch aus! Also als wenn der Hauptrahmen und der hinterbau keine einheit bilden... [Bild: icon_sad.gif]
Ansonsonsten fand ich das auch ganz schick!
Das perfekte Bike ist das, von dem Du sagen kannst, es ist ein Tiel von Dir wenn Du draufsitzst.
In meinem Fall war das ein Azonic Eliminator, den Rahmen gibt's auch noch von Solid, Cesur und Poison, fast identisch ist der Felt D 9.3 (nur steifer, mit besserem Dämpfer (5th Element) und halt teurer)und der Ghost WC-DH.
Der Rahmen kostst um die 800 Euro, ist also echt preiswert, dann mußt Du noch in einen gescheiten Dämpfer investieren (ca. 500 Euro Listenpreis) und hast noch Kohle für eine Manitou Dorado übrig (2000€ Liste), von der Boxxer würde ich abraten, ich find das Dämpfungssystem besch...
Bei der DOrado würde ich auf die billigere mit 180 mm zurückgreifen, die MRD-X-Works spricht um einiges schlechter an und ist schwerer.
Du mußt immer bedenken, daß sich ein geiler Rahmen auch nicht besser fährt als seine Gabel, die Gesamtabstimmung muß halt passen. Und keine zu hohen Vorbauten nehmen, normalerweise schlecht für's Handling.

Hau rein! [Bild: cool.gif]

Er könnte sich ja ne Boxxer Race kaufen(farblich schön seit 2004) und nen mojo kit reinhauen! da is dat ding mindestens genauso gut(glaube ich...) [Bild: tongue.gif]
das foes hat 240 mm....nette sachen wie bremsmomentanabstützung etc

gibts zb bei mountainbikes-online.de kostet knapp 3000 euro (nur der rahmen) also hat sich dein "geld spielt keine rolle" schon in luft aufgelöst! dann kaufst dir noch ne Dorado dazu und zack is dein oberstes limit erreicht! und du hast erst rahmen und gabel [Bild: wink.gif] und wenn du sowas hast wird die restliche ausstattung auch nocmmal seine 1500-2000 euro kosten

nojo, des Foes fällt ja shconmal raus! und finde mal nen rahmen und ne gabel mit unter 200mm die die grenze sprengen! [Bild: icon_wink.gif]
Hallo nochmal,
es sollte schon ein komplettrad sein, da ich mich mit dem zusammenbau von den einzelnen komponenten nicht allzu gut auskenne.
falsch ich meinte z.b. 5000-6000€. wenns mehr kostet, auch nicht weiter schlimm.

Orange Patriot mit der Z150, is komplett, aber nu müsste mir ma jemand mit dem link auf die sprünge helfen... [Bild: confused.gif]
du hast probleme! (würd ich auch gern haben aber mit dem Schülergehalt by MUtti [Bild: tongue.gif] !) [Bild: icon_lol.gif]
Trotzdem würd ich net alles ins Bike Stecken!
Würd n Ordentliches radl holen und denn n richgig sauberes Safety Kit (Troy Lee helm (vergoldet) loool ..... etc.) holn !
Naja würd doch net schwer sein n radl zu kaufen mit der menge Holz !
ride on...
P.S.: Schick mal n Bild wenns fertig hast!

Preis is nich immer alles. Überleg lieber noch mal genau was du für Vorstellungen hast.

Was willst du damit machen.

Muss es 1 Bike für alles sein oder gehen vielleicht 2 Bikes. Für Street und Dirt n Hardtail, für DH und Freeride n Fully.

Guck mal ob du noch nen BIKE Workshop (Zeitschriftenladen, Bikeshop) findest, da hast du ne ganze menge Bikes drin und kannst dir erst mal nen Überblick verschaffen.

Es klingt ja so als wenn du ein Neuling wärst. (mit zuviel Geld [Bild: laugh.gif]). Als Anfänger würd ich aber nicht gleich mit dem besten Stuff anfangen. Erstens kannst du es noch nicht ausnutzen und zweitens merkst du vielleicht das es dir gar nicht liegt (dann ärgerst du dich die Kohle zum Fenster rausgeworfen zu haben).

Vielleicht merkst du dann auch ob du nich doch lieber auf eine Disziplin spezialisieren willst.

Kauf dir erst mal n Freeride-Fully für 2500-3500 €. Da hast du was ordentliches und kannst drauf aufbauen...

Im Anhang is auch noch ein schönes Schätzchen allerdings auch nur DH geeignet [Bild: mrblue.gif]
Sehr empfehlenswert: Intense M1, das DH-Bike schlechthin! Das fährt der Chris Kouverik (schreibt man den so?) im Worldcup und einfach der Hammer wennst eine Dorado und 5th Element drinn hast! Das wäre mein Traumbike aber auch das Santa Cruz V10 mit Boxxer Worldcup und 5th Element! [Bild: shocked.gif]

Deine 6000 Euro oder mehr sind da auf jeden Fall futsch wennst noch nebenbei Workshop betreibst´!

Auf jeden Fall viel Spaß beim Geldausgeben und bei der Wahl deines neuen Gefährtes! Schick mal Bilder wenn dein Edelbike bei dir steht das wäre nicht schlecht!

Gruß!

Flo!
http://www.descent-world.co.uk/images/intense6.jpg

Hier mal der Link für das Intense M1 *sabba* [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

Und hier das Santa Cruz V10 mit Dorado und 5th Element!

http://www.mtb-freeride.com/news/news_im...rd-v10.jpg

Ach ja, Du hast bei Santa Cruz den Vorteil das es eine so große Farbpalette gibt wo Du mehrere Farben auswählen kannst!
Alutech DirtFully

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,407 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,476 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 137 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,703 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,331 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,286 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,194 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,280 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste