Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Monster T.
Wie findet ihr so die Monster T., ich hab die mir gestern gekauft, aber hab halt noch keine Erfahrungen mit der Gabel, deshalb wollte ich halt euch einmal fragen?

Mfg Marc

Schwer!Sonst geht sie eigentlich super, kaum zu zerstören, sehr einfach zu warten!

Sonst gibts eigentlich nimmer viel zu sagen, außer daß es sehr vom Rahmen (Geometrie) abhängt, ob man das Gewicht spürt. Bin mal ein Kona Stab Primo (2000) mit der Monster T. gefahren, da hast kaum lenken können und bist immer mim Vorderrad am Boden dahergeflogen (daran kann man sich aber gewöhnen). Mein HT - geht ganz gut, beim 99er Kona Stab Dee-Lux wars auch kaum spürbar.

Vom Ansprechverhalten ist die Shiver aber um einige Ecken besser find ich. Aber Die Monsta ist natürlich die derbeste Gebal von der Optik her, und steif auch wie sau!

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Alter hab ich da eine Grammatik drauf Wink
Wieder zu schnell getippst :-P

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
Das mim Ansprechverhalten kann man bei Marzocchi nicht verallgemeinern. Gibt Shiver die gehen super, und welche die könnte man glatt mit einer ShockWorks verwechseln *g*

Also meine Monster T. steht einer Shiver um nix nach, gab aber auch Zeiten, da war das anders :-(

Edited by Tobias on 2002-02-11 14:44.
Die Shiver ist halt sehr weich, und beim harten bremsen spricht keine Shiver mehr so fein an wie eine Monster T.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Ich bin jetzt a weng mit der Monster T. in meinem neuen Bike gefahren, ich will nie wieder eine andere Gabel als eine Marzocchi Monster T.! Die Performance ist ja sowas von Perfekt, die Federung ist besser wie ein Traum, usw.

ich will auch ne monster t aber ich bin ers 14 nehme auch ne gebrauchte bietet mia alles an für so 500-600 euro nehme auch bergman beast oder boxxer oder so was aber ich bins leid das mir meine psylo immer abricht zb. wenn man von der garage spring oder so meine e-mail iss gausimausi@uboot.com

Warum baut Marzocchi die Moster nicht mit rund 200mm - 215mm Federweg? Dann wärs DIE Gabel. Aber ich find 175, was reel dann vielleicht 165mm sind einfach ein bisschen zuuu wenig!!! Schade!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Ich find die 165mm optimal. Die haben doch jetzt erst eine neue Gabel mit 300mm rausgebracht, die ist auch ziemlich geil bzw. TEUER. Ich bin auch erst 16, ich hab mir die von einem Kumpel abgekauft, der hat die als Werksgabel bekommen und wenn da irgendwann mal was dran kaputt sein sollte, dann macht der mir des dann auch! Was soll man schon viel zu der Gabel sagen, einfach ein Traum.

MOUNTAINBIKE FOREVER
@mokka666

Da gibt es etwas in der deutschen Sprache das heisst Punkt. Damit kann man Sätze trennen, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Bzgl. deiner Gabel, am besten du suchst am Marktplatz. (Rechts oben klicken)

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
ich selber fahre die monster schon 3 jahre , und das einziegge was ich bis jetzt ausgetauscht habe war ein tauchrohr.vom ansprechen her kommt eine boxxer auf keinen fall in die nähe der boxxer. nur das gewicht ist das einziege problem . aber da gewöhnt man sich ja dran

Zitat:vom ansprechen her kommt eine boxxer auf keinen fall in die nähe der boxxer

Wie das? Kannst du mir den Unterschied erläutern? [Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Respekt, ich hätte diesen Satz bezüglich BOXXER-BOXXER nicht besser erklären können. "lach"

MOUNTAINBIKE FOREVER
naja des gewicht von der super monster mit 30cm will i garnet wissen...

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,012 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,081 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,570 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,298 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,465 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,427 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,237 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,143 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,183 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,279 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste