Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM: 2004 Deutschland - Holland
Also ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fußballfan.
Alles ständig stolpernde Weicheier. Kaum wird einer berührt, krümmt er sich am Boden. Dafür sollte es sofort ne rote Karte geben.
Die Deutschen haben teiweise eher Volleyball als Fußball gespielt. Der Ball gehört, wie es der Name schon sagt, an Fuß und nicht an die Hand.

Dieses, äh ich fand des Spiel nicht gut weil es die unsympathischen Deutschen waren ist Bildzeitungs- oder SUN Niveau.
Grad in unserer Altersgruppe schon sehr lächerlich. Grad wenn man bedenkt, dass man ständig zwischen den Ländern zum Radln herfährt. Sowas würd ich von ner älteren Generation erwarten, weils einfach dumme Propaganda ist.
Vergleichbar damit, wenn die Kinder immer wählen was die Eltern wählen und dessen Argumente zum Besten geben bei politischen Diskussionen.
Ich seh zwischen Österreichern und Bayern kein Unterschied [Bild: mrred.gif]

Des Spiel fand ich als Laie eigentlich recht interessant. Die zweite Halbzeit war Anfangs etwas langweilig, aber zum Schluß wurds wieder recht spannend.
Erste Habzeit haben die Deutschen dominiert, aber am Ende der zweiten Halbzeit ham se mit Müh und Not sich über die Zeit gerettet.

Körpereinsatz gehört einfach zu einem Match dazu. Des stört mich beim Fußball immer. Die größten Proleten und Maulaufreißer, aber bei jedem Sturz rumheulen.
so jetzt bin ich wieder nüchtern nach dem frustsaufen gestern abend. also das spiel ansich war geil. muss dem dirty da recht geben unsere jungs waren nciht wieder zu erkennen. der freistoss war geil. gut etwas glpck das keiner dran war aber ok. die holländer spielen echt 80min die letzte gülle zusammen und dann kommen die einmal vors tor und zack. war halt n klarer abwehr fehlere unsererseits.
aber gut was solls. wenn se so weiter spielen dann wird des was mim weiterkommen. wer mich richtig aufgeregt hat war dieser komische schweinsteiger.nicht nur das er n gesicht hat das zu seinem namen passt aber gut jeder sieht aus wie er eben aussieht. aber der junge hat sich ja fast tot gefuddelt. (für alle die des wort ned kennenn. er wollte immer alles allein machen gegen 3 leude versucht durch zu tribbeln etc.) anstatt ma abzugeben. dazu is aber wieder zu sagen das kaum einer da war zum abgeben. vorne im angriff sahs etwas mau aus. naja was solls. ich freu mich aufs nächste spiel.

ciao Lucas
ich bitte meine ausführungen genauer zu lesen! [Bild: wink.gif]

keiner spricht von einer antipathie gegenüber deutschen oder deutschland (man hört dort soll es tlw. sogar recht nette menschen geben [Bild: icon_lol.gif])! sondern es geht rein um fussball - und da sind geschmäcker wohl wie überall sehr verschieden.
aber gerade diese reaktionen zeigen mir wieder einmal ein großes deutsche problem - deutschland/die deutschen schafft/en es nicht sich von nationalen ideen zu lösen, man kann es auch völlig übertriebenen patriotismus oder einfach nur paranoia (ähnlich israel) nennen..... [Bild: icon_rolleyes.gif]

mein gott - das ist ein spiel burschen (und mädels - dies interessiert...)
Des hat nix übertriebenen Patriotismus zu tun.
Mir gehen ungafähr 90 % der Menschheit auf die Nerven egal ob Deutsch oder sonst was.

Des ist ne Fußballmannschaft und wohl nicht dazu geeignet als Spiegel der Menschheit zu gelten.

Zitat: aber gerade diese reaktionen zeigen mir wieder einmal ein großes deutsche problem - deutschland/die deutschen schafft/en es nicht sich von nationalen ideen zu lösen, man kann es auch völlig übertriebenen patriotismus oder einfach nur paranoia (ähnlich israel) nennen.....

Tschuldige, aber des ist ja mal ne richtig dämliche Aussage und paßt genau ins Schema.
Einzigste Wirkung, diese sinnlose Diskussion anzustacheln.
Zitat: Des ist ne Fußballmannschaft und wohl nicht dazu geeignet als Spiegel der Menschheit zu gelten.

darüber gibt es durchaus differenzierte meinungen....

http://fm4.orf.at/blumenau/168284/main
Wennst zu blöd zum studieren bist,
aber trotzdem viel Kohle haben willst,
machst ne Gastwirtschaft auf oder wirst halt Fußballspieler.
...wohl der traum eines jeden......das was man am liebsten macht den ganzen tag tun und dabei a no.....so 6mio€ per anno abkassieren ( alla beckham) [Bild: icon_exclaim.gif]
lächerlicher vergleich?
ok meine argumente warum dieser beitrag auf niedrigstmöglichem niveau ist:

keine objektivität, stichhaltslose vergleiche, bodenlose behauptungen

ich habe selbst das spiel nicht gesehen und mag generell fußball nicht
jedoch nach dem was ich so gehört habe ist, dass die deutschen nach diesem katastrophenfußball zwischen WM und EM endlich mal wieder überzeugend gespielt hat, gutes zusammenspiel vorhanden war und einige spieler sich richtig ins zeug gelegt haben

und wenn ich dann sehe dass der einzige grund warum deutschland einen punkt bekommen hat is, dass holland schlechter als tschechien oder frankreich ist und lesen muss dass deutschland ein "wackelteam" ist, das wohl zufälligerweise vizeweltmeister wurde ... dann lang ich mir echt an den kopf
da sind bilder von der vor-em-phase bei denen im kopf, aber was die deutsche mannschaft in wichtigen turnieren liefert ist damals bei der WM wieder klargeworden ... vizemeister nachdem viele prophezeit haben die vorrunde wäre nicht zu schaffen weil sie so schlecht sind

ich glaube auch nicht dass deutschland immer die schwächsten gegner etc bekommen und somit weiter sind ...

mir geht das ständige rumgemaule, die fahnen im wind die in guten zeiten dazustehen und in schlechten dagegen sind, so auf die eier

und der artikel ist wahrhaft schlecht, eher ein persönlicher kommentar von irgendeinem aussenstehenden, was man auch an bemerkungen wie "verdammt" etc erkennt

also nicht sachlich, objektiv erst recht nicht, sowas kann man in ner kolumne bringen oder in sein tagebuch schreiben, gut bleibt es trotzdem nicht

tut mir leid dass ich wohl deinen unmut auf dich gezogen habe dadurch, dass ich deinen lieblingsradiosender oder was das auch immer ist, beleidigt habe .... aber vielleicht solltest du dich da mit dem "lächerlich" zurückhalten, denn sowas kriegt man nirgends sonst zu lesen ausser in der bild
mein beitrag zur diskusion *g*
was heißt hier alla beckham. meinst der tut nix für seine kohle. klar ned soviel wie andre menschen aber spiel erstma so fussball. schlecht isser ja ned und vermarkten kann er sich auch also dumm sein kann er ned. wennst a mal soviel verdienst oder sogut fuba spielst wie er dann kannst auch über ihn lästern. bzw irgendwas mit irnoie schreiben. aus deinem satz springt einem ja die pure ironie entgegen.
und ich kann den batman verstehn. ich halt mich auch grad schwer zurück sonst könnt ich auch wieder loslegen. aber was über die deutschen zu schreiben und dann noch im selben satz NATIONAL zu verwenden das kommt nicht gut an und würd ich mir auch 2mal überlegen ob ich sowas schreib. geschweige denn sag. machst des nämlich im flaschen teil deutschlands dann warst du die längste zeit Österreicher.
mehr will ich dazu nicht sagen.

mfg Lucas
also haiflyer, du hast wohl ein andres spiel gesehen...die deutschen waren besser als holland aber mehr schon nicht...irgendwelche zwingenden torchancen ausser dem freistoss der durch das unvermögen anderer ins tor kullert ?? ich hab keine gesehen...
der schweinsteiger kommt als junger spieler, zum 2.ten mal im team in einer wichtigen phase aufs feld und der war richtig frech und hat sich was zugetraut...solche spieler braucht man...80% in jeder mannschaft rennt eh nur passvi rum und sucht keine 1:1 situationen...ich finds gut wenns mal wieder paar spieler gibt das machen....

ansonst seh ich das so wie der nizo ..
hm achtung unqualifizierter kommentar!!!

des spiel gestern war relativ fad.

der freistoss vom frings war glück

des tor vom Nistelroy war ein klassiker. 80 minuten nix machen und dann im rechten moment am ricchtigen platz stehen. wie es sich gehört. [Bild: icon_wink.gif]

najo die deutsche manschafft hat besser gespielt als zu letzt mal schaun wies weiter geht [Bild: smile.gif]
Zitat: irgendwelche zwingenden torchancen ausser dem freistoss der durch das unvermögen anderer ins tor kullert ?? ich hab keine gesehen...

lol?
deutschland hat ja wohl um einiges mehr torchancen gehabt als holland z.b. in der 1. halbzeit von wörns und noch weitere zu beginn der 2. halbzeit. nur leider hats da mal wieder am abschluss gemangelt und die bälle wurden häufig (besonders bei den kopfbällen) nicht richtig getroffen und verfehlten das tor um ein paar cm.
aber wer sagt, dass deutschland ausser dem tor keine torchancen hatte, der hat echt ein anderes spiel gesehen!
dass das tor von deutschland, so wie's gefallen ist größtenteils glück war, finde ich nebenbei auch.
nur wenn man sich die widerholung ansieht, sieht man, dass bevor der nächste holländer am ball gewesen wäre, 3 deutsche zum kopfball abgehoben sind.
wär das tor nicht so durch frings gefallen, hätts ein anderer deutscher mit dem kopf gemacht.
und bei den vielen chancen, die GER hatte, wär ein 2:1 meiner meinung nach gerecht gewesen.
so, meine meinung.
wörns hatte a guade kopfballchance OK, aber wo waren die vielen anderen [Bild: icon_question.gif]? pfff ....bälle die der corner-fahne näher iind als dem tor zähl ich ned als zwingende torchance....ich sag ja dass ihr wit stärker wart als holland, doch hätte es genauso nöch blöd für euch ausgehen können als kahn einmal in letzter sekunde rettete oder auch der ein oder andere schuss (overmars, van hoijdonk,..)..
der kahn hat gestern richtig geil gehalten. das muss auch ma gesagt sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,164 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Koreanisches Handy in Deutschland benutzen Philipp 0 8,157 2012-05-31, 08:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Paket von USA/Kanada nach Deutschland Philipp 2 5,337 2011-10-29, 19:49
Letzter Beitrag: Philipp
  OT: Versand Deutschland Österreich seine Dudeheit 6 3,430 2008-09-02, 11:02
Letzter Beitrag: daday
  Packetversand nach Deutschland? theear 11 2,906 2006-11-16, 09:27
Letzter Beitrag: andi
  5:0 für Deutschland Marco 5 2,252 2006-03-13, 20:21
Letzter Beitrag: Siento
  Deutschland > Dänemark seine Dudeheit 2 642 2005-08-09, 20:03
Letzter Beitrag: seine Dudeheit
  Samstag halb zehn in Deutschland Red 14 2,977 2005-04-24, 20:22
Letzter Beitrag: colophonius
  Versand von Ungarn nach Deutschland ? Abgaben ? Daywalker 1 3,825 2005-04-09, 14:16
Letzter Beitrag: r4v3r
  suche Ergebnissliste der Hobby-WM 2004 Charly82 0 628 2005-02-03, 15:58
Letzter Beitrag: Charly82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste