Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwinn - Pleite ?
ja...leider siehst du damit nur noch selten die guten hersteller rumfahren...bei uns auf der strecke sinds CMP, Castor, Poison usw.

ganz selten kommen gute...

ja klar ists gut...doch vielleicht ein klein wenig zugut...abe besser als wenn so ein kleiner mit nem tazer ankommt mit den geilsten parts dran...dann bevorzuge ich eher das poison mit der ausgeschlagenen kurbel und der lockeren gabel [Bild: icon_twisted.gif]
hab damals für mein atx 1 dhrahmen knapp 2000DM bezahlt, der wurde mir damals vom vertreter direkt vom rennteam besorgt die noch einen zur verfügung hatten...natürlich ein nagelneuer...

und da geb ich persönlich lieber für nen giant rahmen soviel geld aus, weil er qualitativ hochwertiger ist als nen billigen der andauernd probleme macht mit lagern und dämpfer...immerhin war wenigstens noch der RS super deluxe drinne...den ich dann eh gegen nen DNM getauscht hab...was auch sinnvoll war [Bild: wink.gif]

aber problem..die onlineshops machen die läden grossteils kaputt..alle kaufen da ein..bekommen dadurch nix billiger als hätten sie nen stammladen und müssen eben das billig zeugs kaufen...man sieht das es sich lohnt sich nen stammladen anzuschaffen!
´
hmm...ich hab bis jetzt alle sachen in einem Laden gekauft, mache da gerade praktikum und hatte eigentlich auch vor da weiterhin zu kaufen! Nu hab ich aber heute erfahren, dass ich den vollen Preis vom Bell helm zahlen muss, weil ich in 2 Wochen kein Prakti mehr bin und es den da erst wieder gibt und die den da erst bestellen! [Bild: icon_evil.gif]

Ich mein, was isn das fürn müll? Sone sachen treiben einene doch in die Fänge der onlineshops! ich z.B. werde nun zum erstenmal bei hibike bestellen müssen, da ich das mit dem Helm garnich einsehe! [Bild: icon_confused.gif]
ich will ja jetzt nich sagen, früher war alles besser, wars nich! aber die bikes warn billiuger, bsp: das 98 s-works ht, fully gabs ja noch nich, kostete mit xtr teilen, ner manitou sxti, ohne ti, nur 5999dm, heute kostet das s-works ht ohne discs, 4000euro, und das geht den berg sicher auch nich schneller hoch als das 98er [Bild: crazy.gif]

edit: also ich kauf bis auf kleinstzeug nur im netz, lohnt sich hier nich, scheiss service, kaum angebot, und total überteuert, das einzige was ich mir hier hohle, sind schläuche und bowdenzüge, da lohnt sich der onlineladen nich, wegen versand [Bild: grin.gif]
hibike ist aber auch ne apotheke...

wenn du mal soweit bist und deine sachen selbst faxst der anrufst die du willst...paket aufmachst...rechnung anschaust und auf den EK noch porto und MWST draufrechnest ist das ein mächtiger schritt...
Kannst du das nochmal in Deutsch schreiben??? [Bild: confused.gif]

Ich verstehe da absolut gar nix.

er wollte mir damit sagen(ich wollte nämlich prozent in nem Laden in dem ich gerade Praktikant bin), dass wenn man die steuern und fracht und alles drauf rechnet, der unterschied zwischen EK und VK net so gross is! Also gibt es auch wenig spielraum für Prozente oder so!
glaub eher er hats umgekehrt gemeint [Bild: icon_rolleyes.gif] oder
lol...und wie der unterschied gross ist..ich will damit sagen die leute sollen sich net beschweren und selbst nen stammladen suchen wo sie dann irgendwann mal den EK bekommen...dauernd halt seine zeit..dies schafft man aber wenn man angagiert ist und sich oft blicken lässt, mal was hilft und natürlich ob der händler geizig ist wie sau oder eben nicht so viel verdient...

mit dem obigen post will ich sagen das ich meine sachen einfach selbst bestelle und den preis auf der rechnung zahle...meinem händler ist des egal was ich bestell...denn ich zahls ja...
also jetz meine frage.

is der EK eher niedriger oder höher als wir denken ?
[Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

ja ok, der unterschied zwischen ek und vk is scho recht gross, aber ich meinte den unterschied zwischen ek+kalkulation und VK...das wird in diesem laden immer gesagt wenn einer was kauft und prozente will!

Stammkunde...hmm...würde ich shcon sagen, ich bin oft 4 oder 5 mal die woche da, kaufe dort wirklich und das is nicht gelogen ( [Bild: wink.gif]) alles!

Und trotzdem springt nichmal irgendwas raus von deren seite... [Bild: icon_sad.gif]
das ist eben ein geizhals der typ...sowas mag ich net...

ja schon, ich hab neulich mal 20 prozent bekommen bei ner MX Brille, aber auch nur weil ich Prakti bin(um es nochmals zu betonen) da wahr ich shcon sehr angenehm überrascht, allerdings kam die anordnung nich vom Chef sondern nur vom Filialleiter, als der Chef nich da war!

sucht euch nen shop wo der inhaber cool ist und mit dem du dich gut unterhalten kannst...diese naja...08/15 läden...da mach ich nen weiten bogen drum rum...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ironhorse-Eigner Pleite? noox 28 8,267 2009-07-15, 11:44
Letzter Beitrag: grisch
  ist cannondale wirklich pleite? Old Anonym 8 2,721 2003-01-31, 13:20
Letzter Beitrag: freakazoid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste