Bewertung:
0
anscheinend gab es dorado-modelle bei denen vorallem fett anstatt öl drin war. die hatten das problem dass sie zu "harzen" begannen. auch mit den dichtringen hatten sie ihre probleme. aber anscheinend hat sich das erledigt. wie gesagt, bei mit flutscht sie herrlich und ein losbrechmoment ist fast nicht existent.
Bewertung:
0
ich glaub da haste mich falsch verstanden, ich bin auch der meinung das die gabel gar nichts in deinem rad zu suchen hat, es sei denn du bist öfters an ner eisdiele als im gelände!
@ anonym: los, geh mal zu nem berg wo kein lift ist biken, auf der hälte schmeisst du deine gabel weg und flehst das du ne sid bekommst, weil mit der kommste den berg sicher schneller hoch UND runter als mit der monster NUR hoch
Bewertung:
0
ich frage mich wierklich wer hier was nicht "rafft". wenn man das alles zusammen zählt was ich genannt habe gibt es einfach keine bessere. nicht das die anderen nicht gut währen, aber besser? wohl kaum. und ob sie dann zu einem kona passt oder nicht...das ist doch nicht das entscheidende. ich rede hier natürlich von dc gabeln und nicht von dirt oder irgendwelchen starrgabeln, das muss ich doch wierklich nicht erwähnen. nein, ich habe auch nicht alle gabel gefahren, aber einige. ich pesönlich habe keine lust sehr viel geld für eine gabel auszugeben und sie dann nach jedem bikepark besuch z.b. auseinnander zu nehmen, sie zu reinigen usw. was ihr so von diese dorado so erzählt, muss man das mit der gabel anscheinend. einmal im jahr das öl wechseln und das wars. so muss eine gabel funktionieren. mit der monster hat man einfach keine probleme. aber....jedem das seine.
Bewertung:
0
Zitat:aber....jedem das seine.
du scheinst es doch kapiert zu haben
Bewertung:
0
1mal im jahr öl wechseln ist meiner meinung noch bei jeder gabel zu wenig ( wenn man viel fahrt) und es geht schon darum ob sie in mein Kona passt das war der grund warum ich diesen treat eröfnet habe
Bewertung:
0
was wartungsarmut angeht ist die shiver glaub ich noch besser als die monster, 1. durch usd, 2. durch die schützer, da kommt praktisch kein dreck bis an die diechtungen, dafür muss man ab und an die luft ablassen
Bewertung:
0
schau nicht so böse, da bekommt man ja angst mensch
Bewertung:
0
Jetz pass amal auf Herr Anonym.
Ich besitze selber eine 03er Monster und ich würd sie um kein Geld der Welt hergeben weil sie geht wirklich eins a bis auf die magere Zugstufe aber für mein neues Bike kauf ich mir trotzdem eine 888 weil man in einen 4,5 kg Rahmen keine 6 kg Gabel einbauen kann, das ist einfach kopflastig und fährt sich beschissen egal wie gut die Gabel funktioniert. Nachdem ich die Gabel jetz a ganzes Jahr gefahrten bin kann ich auch definitiv sagen, daß ich ned zu schwach dafür bin ![[Bild: icon_wink.gif]](http://downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif) aber ich bin jetz die 888r gefahren und die geht bei nur 3,4 kg Gewicht genau so wie die Monster und ich meine wirklich genau so. Wenn du nicht hinschaust beim Fahren und wenn das Gewicht ned wär würd dir gar ned auffallen wenn man dir statt einer Monster die 888 einbaut. Sie is sicher ned so steif oder stabil wie die Monster aber ich glaub es gibt nur gaaaaaaaanz wenig Leut, die so heftig fahren, daß ihnen die 888 ned ausreicht und von diesen wenigen Leuten is keiner hier im Forum
Bewertung:
0
hab ich in diesem thead was nicht richtig gelesen
Zitat: was ihr so von diese dorado so erzählt, muss man das mit der gabel anscheinend
genau das muss ich eben nicht. sag mal, ist dir deine schwere monster mal auf den kopf gefallen, oder was. ich glaub du schnallst gar nichts. wenn die monster für dich die beste gabel ist, ist dass ja ok. freu dich das du so eine super gabel hast.
und dennoch.... vielleicht ist für jemand anderes eine andere gabel besser.
Bewertung:
0
Mir is sie moi aufn Kopf gefallen samt dem 24 kg Bike, duat ned guad a mit Helm
Bewertung:
0
bei mir wars mit der shiver ähnlich, als ich nur das biuke gefahren binn hatte ich keine problem und fand sie auch nicht zu schwer, aber dann hab ich mir noch n ht gehohlt, und als ich dann wiedermal mit dem fully gefahren bin, traf mich der schlag, ich kam damit nich mehr klar, jetzt hab ich ne boxxer, die funtioniert auch sehr gut, dennoch fährt sich das rad um welten besser, besonders wenn ich grad ht gefahren bin, komm ich auch ohne grosses umstellen mit dem fully klar
Bewertung:
0
naja, anscheinend hast du keine bleibenden schäden davongetragen, was man von einem gewissen anderen herrn in diesem thread nicht behaupten kann
Bewertung:
0
Na aber da standen a paar Wandere und ham so gemein:
"Gehts da eh guad?"
Ich: "Jaja olles klar"
Wanderer:"Denk doch an dei arme Mame"
ok aber zurück zum Thema
Bin jedenfalls schwer begeistert von der 888
Bewertung:
0
@dört nein hasst net ich hab nur dem anonym gesagt das ich eine gabel für mein kona... suche und er meinte das es ja egal ist ob ich eine monster in mei radl passt da hab ich ihm nur gsagt das ich diesen treat eröfnet hab weil i a gabel suche. Was sagt ihr würd a shiver gut reinpassen??
Bewertung:
0
Ich sage: NEIN!
nimm ne Boxxer, oder ne Super T
|