Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein baby
Also das raffe ich nciht. Wieso was ist den mit der Gabel,
Also ich finde die super und kann mir nicht so vorstellen das mit der was passiert.
Ist irgend wo schon mal was passiert? Oder steht das in irgend welchen testberichten? Habe mir noch keine angeguckt für die gabel aber ich finde die klasse
Was ist mit der?
kann schon sein dass die hält. aber die sieht so zerbrechlich aus.
Du bsit bestimmt wieder einer, der einfach nur irgend welche leute angreifen will. Ich habe eigentlich auf konstruktive kritik gehoft.
Hast bestimmt noch nciht mal ein bike und laberst hier irgend was um leute anzugreifen.
bitte mach das zu hause im kindergarten
hab auch gedacht meine damalige RST wäre geil...nach nem guten hablen jahr lag ich bewusstlos am boden weil sie die sprünge nimmer mitmachen wollte...es gibt eben gabeln die nicht für alles ausgelegt sind nur weils drauf steht oder so...denn meine rst hätte auch für freeride sein sollen *lol*

in einem test wirst du die gabel höchstens unter der kategorie "günstige touren oder CC gabeln" finden aber mehr nicht!
die gabel ist scheisse und die gabel taugt nix *g* das ist mit der gabel.

Und jetz für die meckerfritzen,nein persöhnlich hab ich mit der noch keine erfahrungen aber mit anderen suntours gabeln und die waren alle auf dem niveau von rst...das sagt schon alles.

und wie schmerzhaft das werden kann wenn dir ne gabel flöten geht können dir hier sicher einige (ich inbegriffen) ausm forum sicher detailiert beschreiben [Bild: wink.gif]

mfG

ps.: du brauchst dia jetz nich inne hose machen das das teil sofort auseinander fällt aber die quali is halt nich besonders und wenn du dann mal ne landung verkackt o.ä. kanns schon zu süät für die gabel sein
i hab auch schonamal irgendwo gehört, dass es von sr suntour irgendeine ernstzunehmende gabel für dirt usw gibt( schwer zu glauben, gell? [Bild: mrbrown.gif]) die etwa 120eusn kosten soll. sie bauen ja auch dirt kurbeln u. "hochwertigere" schaltwerke...

i hab gegenüber suntour trotzdem gewisse "vorbehalte" des wird sich nie ändern...

[Bild: icon_twisted.gif]
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1041.htm
tut mir letz leid für alle die so ne gabel haben.

aber rst und suntour das sind für mich keine gabeln fürs grobe gelände. die kann ma von mir aus an ein cc-bike baun. mehr aber auch nicht.

hat mir jemand en link zu der sntour gabel für dirt,fr usw ? würd mich mal interessieren.

hm, was les ich da ??
da gibts kunden die mit suntour zufrieden sind [Bild: tongue.gif]
in dem fall nehm ich einiges wieder zurück. ich will se trotzdem nicht an meim bike [Bild: laugh.gif]
jep..so siehts aus...

ich hab zwar die kohle bekommen für die kaputte gabel doch toll...im entdefekt konnt ich mir nix kaufen für meine verletzungen die ich daraus gezogen hab...und das ich die kohle bekommen hab und nen neuen helm hab ich einfach meinem damaligen händler zu verdanken...

andre händler schickens ein und warten ab was passiert...er hat sich eingesetzt das ich was neues bekomm! auch bei 3 giant rahmen die ich geschrottet hab damals...

suntour sind eben gabeln für touren und leichten XC einsatz...aber nicht für mehr...auch wenn die doppelbrückengabeln haben...die sind auch net für was härteres eingesetzt!
suntours xc pro ns such in google ^^

ich frag mich wieso die gabel xc heisst wenn die 4 dj is *gg*

edit. nu plz back to topic
Das ist von der gabel
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1041.htm

und das ist von meinem rahmen
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_613.htm
einizge gabeln für DH einsatz von RST sind die sigma und die alfalfa...für dirt und dual die kleine alfalfa *gg*

sonst gibts für den einsatz nix von den beiden hertstellern

suntour und rst sind an den billigsten baumarktbikes sogar manchmal verbaut...

@badboy...du solltest dich nich von solchen tests überreden lassen, denn wenn ich da lese das die dh fahren damit dann meinen die damit nen waldweg runterfahren...mehr nicht...all diese einträge sind unbrauchbar und werden nur so geschrieben weil die leute die gabel haben und wohl auch noch net lange haben um damit die wichtigen erfahrungen zu machen...hab die gabeln auf der eurobike angeschaut...und ja...hätt ich einen bikeladen würd ich die an touren und XC bikes schrauben...mehr nicht!
Seid halt ned alle so ignorant [Bild: icon_rolleyes.gif],die Gabel iss halt eben für so Dirt/Freeride(light) ausgelegt.Und in allen Tests wird immer gesagt,dass die Qualität gut iss und dass es nur an der Dämpfung hapert.Warum sollte die Gabel denn sofort auseinander fliegen?Die werden schon Alu statt Holz benutzt haben [Bild: wink.gif].Ich mein ich würd mir die Gabel zwar ned kaufen,aber ihr müsst ned die ganze Zeit über seine Gabel herfallen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mad.gif].

Der Name hat nix mit dem Einsatzbereich zu tun [Bild: wink.gif].

EDIT:ich hab auch sonst mal irgendwo gehört,dass SR-Suntour für die Großen in der Branche baut;ich hab dass gehört [Bild: wink.gif],das heißt nicht,dass ich diese Meinung vertrete oder glaube [Bild: wink.gif]
gibt es denn dirt-light [Bild: confused.gif] was soll das bitte sein [Bild: smile.gif] wüsste net wie man das macht!

in dem genialen schlickjumper test steh drin das die gabel besser läuft wenn man sie zusätzlich schmiert...*lol* und sowas bei ner gabel mit offenem ölbad...

und die sagen da auch das ne DJ auch net besser ist als die suntour...*lol*

also ich weis ja net, aber fast alle einträge dort in den tests kannst vergessen...wenn ich da was schreibe dann sag ich auch was erliches...bei der "the cleg" disc kennt z.B. niemand ne vergleichbare bremse...hahaha! gut hope ist ne liga höher aber grimeca ist sicher nen vergleich wert [Bild: smile.gif]
Zitat: aber rst und suntour das sind für mich keine gabeln fürs grobe gelände

im anhang ist ein bild meiner seeligen rst 381r zu bewundern.
war meine erste federgabel (6-7 jahre alt)wenn sie eingebaut is und man unten hin und her zieht hat sie mindestens 3-4cm spiel. sind aber nicht die buchsen, sondern die krone... [Bild: mrbrown.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erstes Bike versichern lassen lea 14 4,144 2013-02-03, 20:57
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Mein Giant Glory 00 wurde gestohlen Richy Hö 2 6,812 2012-10-23, 18:05
Letzter Beitrag: uwerich
  Wie putze ich mein bike am besten ?? Brody 71 23,367 2008-12-16, 22:04
Letzter Beitrag: stephan-
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,951 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Verkaufe mein dirtbike Phil for 96 0 33 2008-05-16, 00:12
Letzter Beitrag: Phil for 96
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 16 410 2008-03-19, 20:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 15 2008-03-19, 03:39
Letzter Beitrag: endre123
  Neues Rad, wie verkaufe ich am schnellsten mein altes, gebrauchtes Fahrrad endre123 0 36 2008-03-19, 03:38
Letzter Beitrag: endre123
  Was ist mein Bike noch Wert? Imperator 3 1,515 2008-02-25, 21:10
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Wie viel krieg ich noch für mein Rad ? DarkSecret 10 3,359 2008-02-25, 16:35
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste