Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bruchgefahr bei tiefen kratzer
ich bin letztens so ganz "gemütlich" den berg nunder gefahren da is meine achse vorne gebrochen und ich bin ziemlich derb gestüzt und bei diesen sturz ist mein kettenblatt verbogen wurden und hat einen teifen kratzer im rahmen hinterlassen so 1mm tief und so 3cm breit sieht böse aus an der kettenstrebe kann es sein das deswegen jetzt mein Rahmen bruchgefärdet ist an dieser stelle bild hab ich leider nicht weil mein fehrad nicht da ist aber hohle es so schnell wie möglich nach
wenn er nur 1mm tief is dürfte es eig. nix machen, aber nen bild wär echt hilfreich [Bild: wink.gif]
Wär hilfreich,wenn du die Stelle angibst wo der Kratzer iss(denn an verschiedenen Stellen iss die Wandstärke auch unterschiedlich [Bild: wink.gif]).

Wie die "achse vorne weggebrochen"?Kannst des bitte a bissl genauer beschreiben(der Schnellspanner,an der Gabel...) [Bild: confused.gif];könntest davon auch n Bild machen?
der schnellspanner ist gebrochen und dann vorderrad raus!
Hmmmm hat hier jemand eine Doppel-Indentität, oder was?

Wessen Rad ist es den nun?
Das von "G-Beret" oder das von "EMBO MULLE" [Bild: confused.gif]

Wie auch immer... ohne Bilder kann man da nix sagen!

Bis dann!
Viel Spaß noch!

Euer Bassi
Zitat: wenn er nur 1mm tief is dürfte es eig. nix machen

bei mir wars an brucvhteil davon...und ist trotzdem gebrochen..sowas kann man so pauschal ned sagn
Wenn man überlegt, dass du an manchen Stellen des Rahmens mit einem 1mm Kratzer schon fast durch die Rohrwand durch bist...ja ok, nicht bei jedem Rahmen.
stimmt, da bleiben im guten noch heisse 0,5mm übrig. [Bild: icon_mrgreen.gif]

aber das macht ja überhaupt nix...... [Bild: icon_rolleyes.gif]

hab ja geschrieben "eigentlich" kommt halt drauf an wo, deswegen wär eben nen bild sehr hilfreich...nen rahmen is ja nich an allen stellen so dünn...
Ich kenn eigentlich keinen Rahmen dessen Rohr wesentlich mehr Wandstärke als ca. 2mm hat. Da ist ein 1mm tiefer Kratzer mehr als nur ein Kratzer.

Da hilft nur eines: Auspolieren und hoffen.
Was wäre eigentlich wenn nun genau an dieser Stelle der Rahmen bricht. Würde man dann noch Garantie haben und ein neues Bike bekommen? Habe in meinem Rahmen ja auch einen solchen Kratzer an der Kettenstrebe [Bild: crazy.gif]
garantie bekommt man für material fehler und nicht dafür das leute ihre räder für irgendwelche sahcen missbrauchen [Bild: icon_rolleyes.gif]

ich hab keine doppel idendität der G-beret is nur nen kumpel von mir deswegen hat der das für mich geschrieben weil er dabei wahr und es gesehen hat [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Wie schauts denn bei Eindellungen aus? Ist die Bruchgefahr bei kleinen Dellen vergleichbar hoch, wohl eher nicht?!
Sollange Dellen/Beulen keine Kanten haben sollten sie das Material eigentlich nicht geschwächt haben(so hab ich das wo gelesen).

@Embo MulleConfusedagst jetzt vielleicht mal wo der "Kratzer" iss?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kratzer aus dem Lack entfernen... Dirty Rider 9 8,621 2005-04-04, 14:58
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Kratzer im Standrohr von BreakOut Plus Groovy 2 1,695 2004-10-24, 13:20
Letzter Beitrag: Biker753
  Wie beurteilt ihr diesen Kratzer??? Arne 35 5,073 2004-06-04, 17:15
Letzter Beitrag: jevgeny
  Kratzer im Standrohr Scottbiker 4 1,731 2004-02-29, 15:14
Letzter Beitrag: rembox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste