Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pics vom neuen Marzocchi Reifen !
dann bist damit aber net dh gefahren [Bild: icon_mrgreen.gif]
danke tazer [Bild: tongue.gif]

@ dirty ich bin seid herbst 2003 4 nokian und 5 maxxis gefahren. ausreichend um ein urteil über die generellen reifen unterschiede zwischen den marken abzugeben.
Zitat: dann bist damit aber net dh gefahren
oh doch,auch Rennen usw. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_smile.gif]
dann hast glück gehabt
[Bild: wink.gif]
naja, das net alle gut sind weis ich aber deshalb net gleich alles in einen sack stecken...maxxis hat genau so schlechte reifen im programm, sag ich auch net maxxis ist scheisse [Bild: smile.gif]
Ich hab den Reifen scho in Schladmin vor da Nasen ghabt und ich möcht drauf wetten, daß er ziemlich scheiße is [Bild: wink.gif]
Das Profil is 90% auf Optik und nur 10% auf Fahreigenschaften optimiert. Wenn er ned a sehr weiche Mischung hat kannst ihn für DH so wie er is in die Tonne treten aber ich denkt Marzocchigirls an der Eisdiele kann man damit sicher beeindrucken [Bild: grin.gif]
Hat a Ritches Z-max ned nen ähnliches Profil?
Die vielen Ecken der Stollen werden sich ihren Grip schon suchen.
Oder der Vertikal pro hat auch nur mehr eckige STollen. Wird halt eher was für nen Freerider sein.
Mit ner anständigen Gummimischung wird der schon seinen Teil am Markt abgraben.
Der Z-Max is auch kein guter Reifen [Bild: wink.gif]
weiß ich aus leidvoller Erfahrung
Zitat: Heist das etwa dass der Nokians fährt auf denen Tioga steht?

das schlechte ist des noch schlechteren feind [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

nix für ungut, hab halt mit tioga und nokian noch keine guten erfahrungen gmacht (braucht wer gazzas? hätt no welche)
Zitat: Das Profil is 90% auf Optik und nur 10% auf Fahreigenschaften optimiert

deshalb kaufen ihn die kiddies sicher dann [Bild: smile.gif]

ich würd ihn auch net kaufen,auch wenn er so net schlecht ausschaut...natürlich MUSS man erstmal das ding in der praxis erleben und dann urteilen!
Was paßt dir denn am Profil nicht?
Ned auf Rollwiederstand und Bremseigenschaften optimiert
Einfach nur die Profilblöcke grade draufgesetzt, so baut man keinen Reifen
jep...oder besser so entwickelt man keinen reifen! denn nokian sind da schon nen wenig besser...die haben ihn halt nur gegossen und MZ hat ihn entwickelt!
also ich denk mal des soll eher n freeride reifen sein, und auf trockenem waldboden wirde der sicher recht gut sein! mit dem profil wird der sicher auch kaum rollwiederstand haben! sicher wird der für dh schice sein, aber des iss sicher nich sein terrain!

übrignes kann ich aus meinen erfahrungen mit nokian nichts schlechtes finden! rollwiederstand war ok, grip war auch ausreichend (wenn er wegschmierte, dann nicht blitzartig) und beim durchschlagschutz hatte ich nie probleme!

wer ihn aber für dh einsetzt iss selber schuld, des iss halt nich sein gebiet! [Bild: smirk.gif]

und bitte sagt doch nich immer das das und das produkt schlecht ist, vielleicht passt es nicht zu dem was ihr damit gemacht hat, aber wie gesagt, in meinen augen haben freerider und dhler etwas andere anforderungen an nen reifen! [Bild: smile.gif]
lol auf trockenem waldboden ist sogar der reifen von meina mudda ihrem ciddy rad gut [Bild: wink.gif]

wie wärs wie lassen das einfach mit dem disskutieren und warten bis jemand den reifen gefahren ist O_ô

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,009 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Welche Reifen? Radon 3 9,980 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,290 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,688 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,292 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,464 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,424 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste