Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was machen das ritzel schleift?
hi leute hab mal ne frage habe neue kurbeln aber jetzt hängen die zähne vom ritzel am rahmen fest was kann man da machen das sie nicht mehr schleifen?
distanzringe ins lager reinschrauben [Bild: icon_idea.gif]
hä wo kriegt man sowas habe vierkant?
Warn das denn nicht BMX-Kurbeln? Dann müssten eigentlich Distanzringe für die Lagerschalen dabei sein. [Bild: confused.gif]
Sonst könntest du mal nen Händler fragen, ob er sowas hat.
Bei meinen X-Drive zum Beispiel war n Satz Distanzringe dabei... also müsste bei den Point auch sowas dabei sein [Bild: icon_cool.gif]
nee waren keine bei!werden die auf die achse geschraubt?
Eigentlich sind das eher Unterlegscheiben... [Bild: icon_idea.gif]
Sonst musste mal den Achsdurchmesser ermitteln und zun Baunmarkt gehn, um dir Unterlegscheiben zu holen. Besser ist ein "Eisenwarenhändler" oder sowas...
einfach unterlegscheiben drunter machen? habe sowelche dichtungsscheiben runter gelegt weil ich keine unterlegscheiben gelegt aber das ging irgendwie nicht!dakauf ich mal gleich ne pack mit 5 oder so sicher ist sicher! [Bild: cool.gif]
Genau: einfach Unterlegscheiben zwischen Dichtungsring und Kurbel stecken. Das müsste gehn [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Genau: einfach Unterlegscheiben zwischen Dichtungsring und Kurbel stecken. Das müsste gehn

so wie du das schreibst is es sicher falsch, oder eich verstehs nur falsch [Bild: crazy.gif]

um mit der kurbel weiter raus zu kommen musst du einen distanzring mit dem innenlager mitklemmen, also auf das innenlager schieben und dann innenlager reinbauen!
ich denk nicht dass du sowas im baumarkt bekommst, innendurchmesser ca 35 und aussen 37 schätz ich

zw. kurbel und innenlager auf keinen fall was reintun!

bei race face innenlagern bekommst du immer eine spacer dazu womit du das ganze weiter aussen befestigen kannst wenn es zu knapp wird...

dann geht noch längeres innenlager nehmen, oder wie die andren sagten die kleinen spacer für die kettenblattschrauben so montieren damit das kettenblatt so weit raus kommt wie möglich...natürlich solltest des auch auf die aussenseite der kurbel montieren [Bild: wink.gif]
Also wenn du wirklich Vierkant Kurbeln und Innenlager hast, dann hilft nur ein neues Innenlager mit einer längeren Achse.
Öhhm... mir fällt da grad was auf:
Er redet von Vierkant, sagt aber was von ner Speedbone (BMX-Kurbel)
[Bild: icon_arrow.gif] Das haut doch irgendwie nicht hin... Deshalb werden wir auch aneinander vorbei gesprochen haben. Dass man bei normalen Innenlagern keine Unterlegscheiben auf die Achse stecken kann, ist mir ja klar [Bild: crazy.gif]

Also, was meintest du jetzt?
na hallo die speed bone gibts mit vierkant adapter dat is was feines!!! [Bild: wink.gif]
ich hab mir eine "beilagescheibe" aus einer speiche gemacht [Bild: grin.gif]
Das scheint mir hier die Bastelabteilung zu sein [Bild: grin.gif]
Deffinitif ist Vierkant und Unterlegscheiben nicht möglich .
Du kannst nur ein anderes Innenlager einschrauben mit einer längeren Achse. Was anderes ist nicht möglich.

P.S. Bitschen mochts nix hin, s`kost ja ois a Geld. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,622 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,031 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,807 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Was machen unterschiedliche Komponenten wirklich aus? (Technikwissen aufbauen) socKer 10 2,958 2015-08-12, 07:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,718 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hintere Ritzel-Arrettierung..... Loro 8 2,005 2014-01-05, 17:22
Letzter Beitrag: Loro
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,413 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  DH Rahmen zu lang, was kann ich machen roofes 1 1,092 2012-08-02, 01:05
Letzter Beitrag: Loki87
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,005 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Shimano 105 und welche Ritzel Loki87 8 2,853 2012-04-27, 00:16
Letzter Beitrag: Loki87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste