Bewertung:
0
@michi:
Ok, wenn Shim die Gruppe nur komplett verkauft steigert das ihre Exklusivität ins Negative. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Aber ansonsten ist die XTR eine Top-Gruppe ohne irgendwelchen Schnickschnack, für "brontalste" Einsätze.
Entgegen der allgemeinen Meinung, man würde den Unterschied zw. einem XT- und einem XTR- Schaltvorgang nicht merken- glaub ich nicht, zumindest nach einer gewissen Zeit der Beanspruchung. habe ein 95er XTR an meiner Schleuder und des geht wi a 1er!
seas
Bewertung:
0
@minou,
du hast mich falsch verstanden - natürlich wird es auch von der neuen xtr-gruppe einzelkomponenten zu kaufen geben (schaltwerk, werfer, ritzel, kette)
die meisten xtr-einzelteile sind aber nichtmehr mit anderen gruppen kombinierbar (naben, schalt-bremshebel, bremsen, naben, kurbel, innenlager usw.)
Bewertung:
0
OK, jetzt verstehe ich! Mit den Standards ises aber sowieso immer so ne Sache: es gibt technisch Sinnvolle und welche, die aus "Marketingstrategischen" Gründen eingeführt werden. Letztendlich liegt die Akzeptanz/Entscheidung beim Kunden (bzw. dessen Geldbeutel). Ich persöhnlich finde z.B. eine Diskaufnahme (Nabenseitig) a la XTR besser als die Shimano "Pseudo- Vielzahnachse" am Innenlager oder 1,5" Steuerrohre von RockyMountain & Co.
seas
Bewertung:
0
Yep!
Vielzahn hält viel besser und 1,5" is Materialverschwendung
Bewertung:
0
was is da unterschied zw. vielzahn und octalink?
habts evtl. 2 fotos zum vergleich
Bewertung:
0
@v1per:
Hab keine pics aber Vielzahn is z.B. DMR und octalink ist wohl ISIS- Stamdard (z.B. Truvativ)
seas
Bewertung:
0
@Chris: Danke für die Korrektur! (habe seit dem ich die DMRs drangeschraubt habe alles andere vergessen (können))
seas