Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knöchel
Mir passiert immer bei grösseren drops oder stiegen mit landung im Flat, dass bei der landung nix passiert ausser das meine Knöchel total schmerzen und ne stunde ned zu gebrauchen sind weil ich nedmal stehen kan... Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Matthias

kauf dir halt stabilere.[Bild: crazy.gif]
Schon mal mit nem Arzt darüber gesprochen?
Klingt irgendwie nach einer Überbelastung.
Is nur wennst abrutscht?

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.
nix mit abrutschen...
einfach so...
kann das an falscher lande technik liegen?

klingt komisch.....würd mal zum arzt gehen

www.dh-insane.com
Zu schwache Wadenmuskulatur. Deshalb werden die Bänder im Knöchel zu stark belastet.

=> gscheit trainieren!

Oder spring halt nicht mehr ins Flat.

hm, also mir ist das ähnlich gegangn nachdem Surz, der Fuss hat realativ unwillkürlich gezittert und war ca 5-10min nicht belastbar Dr. mam hat xsagt das wär so was wie ne verstauchung...bei mir nix so schlimmes kommt häufiger in Skigebieten und allgmein beim alpinen Sport vor, also mehr bei wanderer und bergsteigererer als bei den fahrradfahrers...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Fuß nicht so weit vorne auf dem Pedal halten, sondern eher in der Mitte. Und wie schon gesagt auf ne saubere Landung achten, am Besten mit dem Hinterrad zuerst, mit den Beinen den Stoß abfangen, und dann erst (oder gleichzeitig) das Vorderrad senken. Oder echt mal zum Arzt gehen.

kommt mir bekannt vor - kann man vielleicht auch ganz einfach was dagegen tun...

es gibt da so eine art schnürbaren innenschuh (fa. mikros)- wird viel von basketballspielern oder tennisspielern verwendet, die mit dem sprunggelenk probleme haben - in österreich kriegt man die dinger bei orthopäden.

hatte selbst auch ziemliche probleme mit dem sprunggelenk, da es mal beim snowboarden ziemlich mitgenommen worden ist. verwende nun diese dinger zusammen mit hohem festem schuhwerk und weg sind sie die probleme mit dem sprunggelenk

ach ja - eine alternative zu den dingern fällt mir auch noch ein - wenn man vor einem heftigen schlag (wie zb. durch einen drop) darauf achtet, dass man ziemlich im bereich der ferse über dem pedal steht - und nicht zuweit vorne - wegen dem hebel wärs, der aufs sprunggelenk wirkt :-)

dass die bäume auch nie umstehen...
Danke, ich werd dann mal häufiger trainieren und ned nur rumspringen...
Wegen dem pedal: ich steh eh aus prinzip nur in der mitte und ned vorne...
anders könnt ich ned fahren...
der tip mit dem hinterrad kilngt auch gut...

Matthias

Mhhh gibs von 661 net auch so stützen ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Ja genau, schauen zumindest genauso aus wie die Mikros von denen der Dirni gesprochen hat. Ich verwende die Dinger (Mikros) übrigens auch seit letztem Jahr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste