Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nägel auf der Bike Piste
Letztes Jahr haben ein Paar Jungs eine von der Gemeinde bewilligte Bike-Piste gemacht. Oftmals sind jedoch auch Wanderer anzutreffen, obwohl die Piste beschildert ist und es steht, dass es eine MTB-Pist ist und somit auf die Biker hingewiesen wird.
Auf jeden Fall wurden Nägel und Schrauben in herumliegende Holzstücke geschraubt und dann die Köpfe der Schrauben und Nägel abgetrennt. Erst vor kurzem wurden diese Dinger entdeckt und es hat sich auch ein Biker dabei nicht gerade leicht verletzt.
Das ist ja wirklich das allerletzte was es gibt. Ich weiss echt nicht was für arme Kreaturen auf solche Ideen kommen. Ich meine uns verreisst es den Pneu, im schlimmsten Fall die Felge, aber einem Jogger oder dem Wild, diese Tragen schlimme verletzungen davon.

Hirnlose Penner [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
wenn die strecke wirklich bewilligt ist geht ihr am besten zur polizei und macht eine "anzeige gegen unbekannt". anschliessend einen bericht oder leserbrief in der tageszeitung der region in dem ihr die anzeige erwähnt. wenn ihr glück habt hat der "attentäter" dann schon die hosen voll und ihr habt ruhe.
der Bericht wurde schon geschrieben in unserer Tageszeitung aber das Problem ist, dass der Verein, der die Piste in Stand hält sich uneinig ist und noch keine Anzeige gemacht hat. In diesem Fall sollten die Wander, Biker und Jogger zusammenhalten und eine Anzeige erstatten. Wir machen extra eine Piste, dass wir denen nicht auf den Wecker gehen und diese Penner streuen Nägel.
ich weis nicht was es da zu überlegen gibt [Bild: icon_rolleyes.gif]. offizielle piste => vandalenakte => anzeige

ihr könnt natürlich auch warten bis sich jemand ernsthaft verletzt [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

tja das musst du dem vorstand mitteilen, nicht mir

für mich ist der fall klar = anzeige gegen unbekannt [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
räumt die dinger weg. und falls wieder sowas passiert. legt euch auf die lauer
aber ansonsten auch anzeige. definitiv.
und wenn ihr die penner erwischt dann zwingt sie in ihre eigenen nägel zu treten. barfuss ambesten,
Seh ich auch so.. sollte an sich die Forstverwaltung auch daran interessiert sein, schließlich ist das Müllablagerung in ihrem Forst.. und für den Toruismus sicher auch nciht leiwand, wenn auf den Wegen die Nägel rausschaun. Also Anzeige und ned lang überlegen.. was gibts da überhaupt zu überlegen?

Seblst wenn der nie erwischt wird, ist ne Anzeige notwendig alleine um das zu dokumentieren.

Solche Leute gehören ja eigentlich aus dem Verkehr gezogen und in eine geschlossene Anstalt für geistig abnorme. Genau das gleiche wie mit dem Drahtspanner am Reitweg den es bei uns in Wien einmal gab.. da gabs schwerverletzte Reiter und Pferde. Sollte ich so jemanden mal erwischen, dann ist mein Leben wahrscheinlich zerstört, weil ich den leider mit seinem eigenen Werkzeug irgendwo annageln/aufhängen oder was auch immer muß.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Soviel ich weiss, wurde da schonAnzeige erstattet. Die Strecke wird aber nicht von einem Verein, sondern von der Gemeinde Muttenz unterhalten.
wir haben sowas auf unserer strecke auch mal erlebt. da unsere stecke aber mehr geduldet als legal ist konnten wir keine anzeige erstatten. per zufall haben wir den typen gesehen der uns immer sehr gefährliche fallen gestellt hat und konnten seine autonummer aufschreiben. mit einem trick haben wir seine adresse herausgefunden und haben uns danach mal mit ihm "unterhalten". seither ist ruhe!
is ja wirklich ne frechheit!
bei uns ist es glücklicherweise noch nicht so weit gekommen,aber bei uns zerstören sie uns alles,auch wenns "legal"gebaut ist!

mfG
jop bei uns auch. die northshore wurde abgeholzt und northshore teile wurden umgekippt obwohl des alles legal war
ich hasse diese penner [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Alle Nägel/Schrauben raus machen, Zeitungsbericht machen, Anzeige gegen Unbekannt machen, mehr könnt ihr im moment nicht tun. Ich denke nach Anzeige und Zeitungsbericht wird der/die Täter aufhören so ne scheisse zu machen.
Wir haben bei uns das glück das unsere bahn tief im wald ist und der walt so scheiße ist, das dort keine wandern geht habe bis jetzt nur den bürgermeister dort gesehen, als wir gebaut haben. Haben nimanden gefragt ob wir das dürfen.

Erst hatte ich angst das wir dann ärger bekommen aber der hat nur ganz lässig gefragt ob wir das auch mit helm springen wir dann klar doch ohne ist doch krank.

Dann ist er weiter gegangen. Bis jetzt hat keine gemeckert und die ist seit einem jahr schon dort. Wenn einer die kaputt machen würde, würde ich so ausrasten.

Macht doch einfach eine Anzeige wenn das doch legal ist ist doch euer gemeinderat sicher auch dafür was gibt es da überhaupt zu überlegen???
@bad boy:

da habt ihr ja richtig glück mit eurem platz!
bei uns wirds auch im wald zerstört!

mfG
Zitat: mit einem trick haben wir seine adresse herausgefunden und haben uns danach mal mit ihm "unterhalten"
mit ihm "unterhalten" [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_twisted.gif],was habt ihr denn "gesagt".

@Topic:auf jedenfall Anzeige sonst wird des alles nur noch schlimmer [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,608 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,826 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,626 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,123 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 163 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,420 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,804 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,478 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,364 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,277 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste