Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nägel auf der Bike Piste
die scheiße kenn ich unsere strecke haben die auch weg gemacht das ganze werkzeug geklaut sogar unsere sofas und fenster von der hütte die da noch stand alles zerstört und den north shore der 3m hoch war obwohl dass ganze Grundstück eingezeunt war!!

was haben die davon wir haben dieses gelände bekommen damit wir von der straße weg sind dann wird uns dass kaputt gemacht und wir sind wieder auf der straße die sind alle so dumm
keine details, ich will ja nicht die kinder im board erschrecken [Bild: icon_twisted.gif]

nein, so tragisch war die sache gar nicht. ihm wurde einfach unser standpunkt "erklärt".
meine Fresse, so ein Pack!!!
Weiß net was man im Kopf haben muss, damit man so nen Dreck macht!!!
Voll IDOIT(EN)
alter falter das is ja schon psychisch krank, der typ(die typen= sind doch paranoid?!! die muss man einsperren in ne nervenheilanstalt, stell sich ma eineer vor man klatscht da mitn gesicht in son nagelbrett rein! downhiller sind doch keine fakire!!
auf jeden fall anzeige, wenn ihr ihn findet, selbstjustiz!!
Also ich würd das anzeigen, da die Piste legal ist.
Im Walliser Boten vom 16. Dez. 2004 wird diese Methode zur Vertreibung der Biker öffentlich als bewährtes Hausmittel propagiert:

Artikel

Der verantwortliche Chefredaktor Stv Luzius Theler freut sich auf jede Zuschrift an: l.theler@walliserbote.ch
Is ja voll Krank!
I finds arg das sie/er euch des Werkzeug und alle Sachen ahno gfladert haben. aber kann ma so leicht an Anzeigen, I maein des kost doch was oder? oder?
(Möglich das i mi irr)
das ging gerade an Herrn Theler raus:

Sehr geehrter Herr Theler,
bezugnehmend auf Ihren im Walliser Boten Artikel vom 16.12.2004 sehe ich mich regelrecht gezwungen, Ihnen diese E-Mail zu schreiben.
In Ihrem Artikel "Parlaments - Splitter" schreiben Sie, dass es eine altes Hausmittel wäre, Nägel auf Wegen auszustreuen, um Mountainbiker davon abzuhalten dort zu fahren.
Lieber, guter Herr Theler, ganz unter uns: Das ist mit Abstand das dämlichste, was ich in Bezug auf dieses Thema seit langem gelesen habe.
Ich will jetzt gar nicht mit Dingen wie Sachbeschädigung und Ähnlichem anfangen, vielmehr wünschte ich mir, dass Sie, als Stellvertretender Chefredakteur, nur ein wenig von Ihrem sicherlich im Überfluss vorhandenen Verstand gebrauch machen.
Sind Sie schon einmal auf einem Fahrrad gesessen? Ich kann Ihnen versichern, dass die Dinger echt ausser Kontrolle geraten können, wenn Ihnen während der Fahrt ein Reifen platzt. Sind Sie schon einmal von einem Fahrrad gefallen? Das kann ganz schön weh tun, wirklich.
So gesehen ist ein klasse Idee, in Ihrem Blatt die Leute dazu aufzurufen, Nägel auf Wanderwegen auszustreuen. Die Wanderer freuen sich ganz gewiss auch darüber, Nägel aus ihrem Schuhwerk zu ziehen; ihren Kindern dabei zu helfen, sich Nägel aus den Füssen zu puhlen; ihre Hunde zum Veterinär zu fahren, um dort Nägel aus den Pfoten operieren zu lassen. Selber schuld: Kinder und Hunde und Mountainbiker haben dort auch nichts verloren! Wanderwege gehören, wie der Name schon sagt, schliesslich Wanderern!
Es ist gut zu wissen, dass es im Wallis ein gute und schöne Tradition zu sein scheint, Leuten, die die herrliche und wunderschöne Landschaft dort intensiv erleben wollen, mit Brachialmethoden den Garaus zu machen. Und die Anleitung dazu in der Zeitung nachlesen können. Das ist aktive Tourismusförderung.
Ich könnte mich noch bedeutend länger mit Ihnen befassen, aber ich muss jetzt los: in meiner Nachbarschaft ist ein Kinderspielplatz, da muss ich noch ein wenig nach dem Rechten schauen. Die Kinder schreien da immer so rum, aber Dank Ihres wirklich inspirierenden Artikels weiss ich auch schon eine Lösung dafür: einfach Glasscherben im Sandkasten verstecken!

Mit freundlichen Grüssen,

Aljosa Osmanovic
Maribor, Slowenien

[Bild: mryellow.gif]
Sehr schön, dass sollte man jetzt nur noch richtig Öffentlich machen über das Fernsehen oder so.
Hab das ganze auch mal im Bike Forum gepostet

http://www.dk-forenserver.de/bike/showth...post121310

Wie man sieht, erhält man sogar ein Antwort auf seine Mail.
Also auf auf [Bild: icon_mrgreen.gif]
Die 100. Mail schaff ma noch vor Sylvester

Vielleicht sollte hierfür ein eigener Thread aufgemacht werden.
Man sollte so etwas nicht so einfach hinnehmen.
Zitat: [...] Jetzt, da am Morgen Zwielicht herrscht, sind diese meist weder mit Rückstrahlern noch Lampen ausgerüsteten Vehikel kaum zu sehen [...]

Wer bitteschön geht "im Zwielicht" wandern? [Bild: icon_rolleyes.gif]
So ein Trottel [Bild: icon_evil.gif]
I find Fußgänger sollt'n a a Beleuchtung haben [Bild: tongue.gif]
Wennst Gegenlicht hast und es dämmert dann siehst die Idioten, die in da Stadt am Rdlweg spazieren vullnet [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Hab grad mal ne Mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr Luzius Theler,

vielen Dank für den Aufruf, in Ihrem veröffentlichtem Artikel "Parlaments Splitter" im Walliser Boten vom 16. Dezember 2004, Radfahrer mit Nägeln zu stoppen. In welcher Form dies geschehen soll, bleibt wohl jeder Fantasie offen.
Nagelbretter, Nägel durch Wurzeln, verstreute Reißnägel ...

Sicherlich auch eine Bereicherung für die örtlichen Fahrradläden und Krankenhäuser.
Über die Folgen Ihres Aufrufs zur Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde wohl nur am Stammtisch gelacht als darüber einmal nachgedacht.

Es sind nicht nur Wanderer mit schweren Bergstiefeln unterwegs. Auch Kinder besuchen gerne einmal die Natur. Es sollen auch schon Tiere gesichtet worden sein. Als Person die in der Öffentlichkeit steht und über die Macht verfügt, die öffentliche Meinung zu prägen und zu lenken, sollten sie sich vielleicht darüber Gedanken machen, wenn Leser in Ihrem Namen Pfade und Wege mit Nägeln spicken.

Wie wird wohl der nächste Artikel lauten? Familienvater stürzte ab, da er durch ein Nagelbrett zu Fall gebracht wurde. 9 jähriges Kind schwer verletzt durch einen rostigen Nagel der sich durch den Helm bohrte. Allerdings deutet der Artikel darauf hin, dass dies wohl keine schlechte Nachricht für sie wäre, wenn sich ein Radler, egal ob Familienvater oder Kind verletzen würde und daher sollten sie vielleicht daran denken, dass sich auch ein Wandersfreund erhebliche Verletzungen zu führen kann. Ein Nagel im Knie oder Auge behindert sicherlich den Abstieg.

Genauso sollte man, wenn man einen Artikel an die Öffentlichkeit richtet, an Personen denken, welche sich in ihren extremen Einstellungen bestärkt fühlen. Der ein oder andere fühlt sich bestätigt und nimmt den nächsten Radler als Jagdzielscheibe. Gab es ja alles schon.

Übrigens auch Radler gehen gern mal Wandern und dies werde ich mit meiner Frau im Wallis wohl nicht mehr tun.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus xxxxx

Hab das Tourismusbüro gleich mal mit als Empfänger aufgenommen (:
Luzius Theler sollte mit seinem Geschreibe etwas vorsichtiger sein. Es ist nicht wirklich anzuraten, öffentlich, wenn auch nur indirekt, zur Verübung einer Straftat aufzurufen.
Wer ist Luzius Theler??? [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,606 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,823 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,624 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,121 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 163 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,418 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,803 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,477 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,358 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,275 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste