Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EBAY
*hust.ichhoffeichwerdfürdiesenofftopicnetgleiwiederzusammengeschissen.hust*

Also, ich will mich ma bei Ebay anmelden aber trau dem ganzen Ding net...Habt ihr schon mit Ebay Erfahrungen gemacht bzw. seid bei Ebay!??? Danke!

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Der Tom hat grad erst gute Erfahrungen damit gemacht [Bild: wink.gif]

funktioniert eigentlich ganz gut, wenn du ein produkt wirklich willst musst Du halt 5sec. vor torschluss bieten! aufpassen, weil für einiges mehr bezahlt wird als es im laden kostet (im steigerwahn). problem ist halt, das glaub viele schwarze schafe mitspielen, die bewertungen sind nicht objektiv -> viele kumpels, viele positive! hatte bis jetzt glück! viele versuchen geschäfte durch ebay zu machen, es gibt immer mehr gewerbliche! alles in allem sag ich, dass es mit vorsicht zu geniessen ist, aber wenn man ein bisschen aufpasst kann man schon schnäppchen machen!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
hab mich vor kurzem bei ebay angemeldet und erst einmal mitgesteigert. eine sigma mirag + mirageX zum vernünftigen preis. das ganze lief vor fast 2 monaten über die bühne und ich hab bis jetzt noch keine ware erhalten. jetzt versuch ich jeden tag den arsch von bieter in deutschland per telefon zu erreichen. mittlerweile bin ich woch allein durch den preis der anrufe und den auslandsüberweisungsgebühren empfindlich über dem normalen ladenpreis...
pech gehabt denk ich mal. bei der nächsten transaktion läufts sicher besser.

www.wot.at.lv
Hab bisher einmal was ersteigert, und die Sache lief super. Ist aber glaub ich Glücksache, ob man an seriöse Bieter gerät. Wenn man vorsichtig ist, kann mans aber ruhig ausprobieren, denk ich.
Es bieten auch öfter Ladenbesitzer, die wohl zu Werbezwecken absolut neue Sachen versteigern. Bei denen ist man glaub ich auf der sicheren Seite; die Leute haben manchmal schon mehrere 100 Sachen erfolgreich versteigert, ausserdem würden sie sich mit Verarschen selbst ins Knie schießen. Wenns den Laden auch wirklich gibt...

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht sowohl als Käufer als auch Verkäufer.

Also ich find ebay einfach nur Scheiße von der Navigation und Benutzerführung her. Hätte ein paar mal probiert mich da zurechtzufinden, hab mich aber dann mehrmals so geärger, dass ich ebay jetzt meide. Meine DVDs ersteigere ich nur mehr bei onetwosold.at Die haben zwar fast noch schlechte Suchoptionen, aber dafür weiß man immer wo man landet wenn man wo draufklickt.

nòóx, Downhill Ranger
Hey Chris,

kann auch nur gutes von meinen Käufen und Verkäufen berichten....aber aufgepaßt: Gerade bei den aktuellen Sachen wie z.B. Handys, PC's, Digi-Kameras u.ä. tummeln sich sehr viele Gauner und Ganoven !!! Sehr oft gehen auch Preise über den Preis, den man für die Sachen im Laden bezahlt.....eins ist sehr wichtig: Der Endpreis kommt halt am Ende der Auktion zustande und man sollte sich nicht von den Anfangsgeboten blenden und verrückt machen lassen...
Setz Die am besten einen festen Zielpreis und biete den kurz vor Ende der Auktion.

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

ähhhh ich find mit ein wenig vorsicht sicher sehr hilfreich, allerdings haperts bei mir schon mit der anmeldung....ich hab des noch ned gschafft, früher wollten sie meine mailadresse nicht, jetzt hab ich des mit bestätigung per post gemacht, aber es kommt nix...scheiss navigation .sieht alles so billig und schmierig aus obwohls ja ein risen geschäft is

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Cool!!! Also ein riesen Dank für eure Posts!!! Waren echt sehr nützlich, und ich denke nun, dass ich mich anmelden werde, aber ich denke an eure Warnungen, wenn mir was dubios vorkommt!!! [Bild: smile.gif]

Im großen und ganzen bringst dort alles an (wennst realistische Preisvorstellungen hast) !
Leider mußt ein bissal Link sein (Ebay gegenüber) sonst zahlst doppelt.
Wenn du der Anbieter bist bekommst meist Mails vorher (vor ende der Auktion) ob du das zu versteigernde schon früher hergibst .
Hab immer nein gesagt ,aber ist ein Fehler das zu tun da du sonst eine Menge Ebaygebühren mehr zu zahlen hast .
Also bis jetzt hab ich recht Postitive erfahrungen gemacht mit Ebay (als Käufer und Verkäufer) !
Ist halt ein bißchen eine Glückssache ,und du mußt halt aufpassen das du nicht in einen Steigerwahn kommst ,sonst kostet dir das Teil mehr als der Neupreis [Bild: laugh.gif] !!

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
ebay ist echt gut. ich hab schon manches ersteigert, das auch seinen preis wert war und es ist imerhin billiger und die sachen sind in ordnung, also in gutem zustand!!!
meld dich ruhig an, lohnt sich!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
wie meinst du das, mit dem "schon früher hergeben"???

Naja du bekommst sicher Angebote per Mail bevor die Versteigerung beendet ist .
Kannst drauf eingehen und dir Ebaygebühren sparen oder warten ob du mehr bekommst wenn du abwartest .
Ist halt immer ein Risiko egal wie du es machst .

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Ja, man muss nur hartnäckig sein und den Verkäufer belabern, dann gibt´s das Teil schon früher.

Ebay is schon okay.Vor allem die Suchfunktionen.Du nimmst dir einmal die Zeit, tippst ein paar Begriffe ein und speicherst die. Du kannst 15 Suchen speichern und drei davon auswählen, bei denen du mit ner Mail verständigt wirst, wenn was neues reinkommt. Spart oinige Zeit.

Aber Vorsicht bei Produkten wie RaceFace,Ringlé,Syncros (da relativ bekannt) u.ä. .Da wird oft viel zu hoch geboten (wie oben erwähnt: im STEIGERWAHN)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,685 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  ebay auktion :):) Biker753 6 2,777 2009-06-25, 22:12
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Ebay Angebot wieder löschen ? 4x_racer 74 12,801 2009-01-08, 12:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  eBay.de zu verkaufen! TiSpOkEs 1 1,743 2008-10-16, 22:07
Letzter Beitrag: _tom_
  auf was manche bei ebay kommen... Loki 23 4,291 2008-03-27, 13:04
Letzter Beitrag: TT-WaTcHeRs ChRiS