Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger!
Ich hab ein bike ohne federung...ganz ohne federung mit dem ists nicht so gut oder?
Kommt ganz aufs Bike drauf an [Bild: wink.gif],wennst uns sagst was für eine Marke es iss mit welchen Teilen usw.,dann können wirs beurteilen.
Hab mit 14 angefangen intensiv Mountainbike zu fahren.Bin auch fast 2 Jahre lange bei MTB-Rennen mitgefahren.Bin jetzt 18 und fahre seit ca 1,5 Jahren Downhill.Also als ich mit Downhill anfing hab ich mir ein Scott G-Zero gekauft.Fahre sogar jetzt noch damit.Finde das ist ein super Bike.
Zum Thema Protektoren:Ich finde nicht das das "uncool" aussieht.
1.Ist es sicherer damit zu fahren und
2.Finde ich das es besser aussieht.
Also ich fahre gar nicht mehr ohne Protektoren los.Hatte schon sehr schwere Stürze und lag auch mal im Krankenhaus.Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich mich ohne Protektoren aufs Maul gepackt hätte.
Also danke jungs habt ihr schon weiter geholfen werd mal sehn was ich mach.Fang im sommer mit der ausbildung an und da kommt schon bissle geld rum.
yep find ich auch.....es sieht einfach professioneller aus...mfgk.
Also ich hab ein bike ohne federung und ich hab mir überlget mit dem jetzt mal treppen runter zufahren des werd ich morgen dann mal machen wird bestimmt geil wenns mich reinhaut is auch net so schlimm tuts vielleicht kurz weh......Bei treppenfahren muss ich doch beachten das ich mein arsch hintern sattel tu das ich net nach vorne kipp oder?´=)
Arsch hinterm Sattel, und wenn vorne Bremsen willst tus ganz vorichtig. Fange langsam am und werde schneller.

Und wenne Treppen fährst Kontrollier einmal mehr ob noch alles fest ist. Weil die belastung schon enorm is. [Bild: smile.gif]
lurch:
Ja stimmt schon habs mal gemacht da hats mir alles weg geheun....die ketten und so.Ich wollt nen stoppy machen (heißt doch so`?)Und dann is mir des hinterrad zu weit gekommen und mich hats reingehaun und die pettale haben mir denn knöchel aufgegrazt. [Bild: wink.gif]
Autsch!!!
Bin heut mal bissle rum gefahrn mit meinem bike und treppoen runtzer gesprungen war sehr geil.........
Zum Thema Protektoren:

Spätestens wenns die Kritiker mal ohne Knie/Schinebeinschoner eins Fette Stiege runtergelegt hat und sie 3 Wochen bikeunfähig waren, oder sie sich ihr Bärentatzen ins Schinebein gerammt haben oder es ihnen das Bike auf den Kopf gefallen ist oder sie mit 30 mit dem Rücken einen Baum gerammt haben oder mit 25 km/h versucht haben einem Betonpfeiler eine Headnut zu geben usw... (alles in den letzten 2 Monaten passiert, und ich bin wenig vergleichsweise wenig gefahren und hab mich "geschont!), spätestens dann finden sie Schoner nicht mehr uncool.

Und bitte, ich find es gibt nix coolers wenn ein Typ (= Ich *g*) auf einem Bike mit 200mm Federweg in geilen Raceface Klamotten mit Oberkörperpanzer drunter, Schienbeinschonern und einem Vollvisierhelm vom Downhillen kommt und mit einem Manual durchs Dorf zieht...
Hi!

Ich hab mit 15 angefangen und habe gleich meinen ersten DHiller zu Weihnachten bekommen. Jetzt bin ich 17 und hab schon viel in den über 2 Jahren dazugelernt. Allerdings habe ich vor dem Downhill nur Enduro bzw. Freeride light Bikes gefahren und so schon ein bisschen mit Downhill angefangen und eigentlich nur Touren gefahren, und ich bin da auch sehr froh drüber denn davon hat man dann für seinen 20 Kilo DHiller die richtige Ausdauer wenn man 5 Jahre lang nur Touren und CC gefahren ist.

Naja am Anfang solltest Du Dir vielleicht nur ein Endurobike zulegen, dann kannst gleich mit einem Fully üben oder halt mit einem Hardtail was natürlich auch nicht schlecht wäre. Wenn Du dann regelmäßig 1 Jahr geübt und trainiert hast oder auch länger, dann schaust Du Dich nach einem günstigeren DHiller um weil mit dem musst Du dann erst richtig üben und damit umgehen können.

Aber all das geht sehr schnell!

Gruß!

Flo [Bild: wink.gif]
Danke für die tipps......Wer jetzt noche üben trepopen und so witze un dann mal sehn ob ich mir ein Downhiller anschaf.......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Luca98 1 50,776 2020-03-07, 22:27
Letzter Beitrag: georg
  Anfänger! Hilfe und Beratung gesucht. l3ullet 4 84,319 2018-05-13, 05:28
Letzter Beitrag: l3ullet
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,612 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,173 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,294 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Anfänger in Berlin/Brandenburg Deathcookie 7 20,645 2016-10-07, 21:06
Letzter Beitrag: Sethimus
  Anfänger bittet um Hilfe / Erstes Bike kaufen apfelkorn123 0 2,411 2016-08-22, 17:09
Letzter Beitrag: apfelkorn123
  blutiger Anfänger bittet um Feedback MuckiMuck13 14 6,112 2016-04-30, 10:27
Letzter Beitrag: MuckiMuck13
  Anfänger Astrix Huckster Aufbau mg1 4 1,775 2015-10-06, 02:39
Letzter Beitrag: mg1
  Anfänger braucht Hilfe beim Bikekauf MUFC 23 10,063 2015-03-23, 20:56
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste