Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheely - Sitzend oder im Stehen?!
Sorry, war von mir... werde in letzter Zeit ständig gekickt! [Bild: icon_confused.gif]
und nur keine zu grosse angst vorm manual, der ist viel einfacher als man denkt!
einfach immer durch die standt fahren und überall wo es nur geht versuchen den zu ziehen...dann klappt das ganz schnell!
1. zum Wheelie:

Ich bin seit gut 2 Monaten am üben, kippe aber bei jedem Versuch nach rechts oder links = ich packs nicht ihn länger als 10 Meter obenzuhalten... Liegt das daran dass ich den Sattel ziemlich nieder habe oder ist diese Lernzeit normal??? Habt ihr irgendwelche Tricks für mich???

2. Manual:

Passiert es nicht ziemlich häufig in der Anfängerphase dass man dann mit 30 Sachen hinten abspringen muss oder in ne Mauer donnert = schmerzhaft...
Zwecks Manual: Wenn beim Manual vorsichtig bist kippst net so schnell nach Hinten um, lass halt immer a finger an der bremse.
Am besten kann ich nen manual zwischen 15 und 1 km/h [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] Da brauch ich fast net die Bremse, alles drüber bin cih ziemlich zittrich *g*. Was eigentlich genau anders rum sein müßte. *lol*

Meine Meinung übe Wheely bis an halbwegs kannst, und dann geh an den manual, du wirst sehen manual macht mords mehr gaudi [Bild: grin.gif]

Einfach üben üben üben.

P.S.: Hättest net den alten Thread ausgraben müssen.
Wheely find ich easy!einfach üben,üben üben..!

aber beim manual hab ich selbst große schwierigkeiten das"seitliche gleichgewicht"zu halten!

mfG
Also, ich mach den Wheely bzw. Manual im Sitzen. Hab jetzt ein paar Wochen fleißig geübt und schaff den jetzt schon richtig weit, bin stolz [Bild: wink.gif]
Am Anfang bin ich auch meistens hinten über gekippt, aber mit der Zeit bekommt man ein supi Gefühl in der Bremse. bloß was man nicht machen sollte, nen One Handed beim Wheelie Fahren mit der hand mit der man die Hiterbremse betätigen muss [Bild: icon_mad.gif] hab ich ziemlich schwerzhaft mitbekommen, Arsch aufgerissen und Teil vom rücken...
Naja, einmal macht mans, beim zweiten mal macht man das schon nimmer [Bild: grin.gif]
Wie meine vorredner schon gesagt haben, einfach üben was des zeug hält [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zwecks seitlich wegkippen:

Wahrscheinlich kippst gleich am Anfang seitlich weg beim Hochziehen, oder kurz danach.
Weiter kommt man (So wars bei mir am anfang) wenn man einen Manual aus einem Wheely macht.

ALso: Ganz normalen sitzenden wheely dann aufstehen auf hörenzu treten und so klappts dann meißt länger.

Mittlerweile bekomm ichs aber zum glück au so ganz gut hin.
Genau, ich kipp beim Wheelie immer beim hochziehen weg... wie kann ich das am besten wieder korrigeiertn/ganz vermeiden???
Üben üben üben.
Reiß nicht so ruckartig am lenker. Machs mit gefühl, fahr lieber etwa slangsamer zieh smothed am lenker und trete etwas doller in die pedale, so bleibt der Körper im ganzen ruhiger und kippst net so schnell um.

Deswegen is der manual hauptsächlich schwerer, weil man mehr reißen muss. (Zumindest meine Erfahrung)
Im stehen? Wie ist das mit der gewichts verlagerung ich fal jedes mal auf den hintern? [Bild: crazy.gif]
also wenn man beim wheelie oda manual nach hiten fällt macht man was falsch....

nach vorne is ok, aber nach hinten nicht. Denn für hinten ist die bremse da! wer ne gut dosierbare bremse hat, der kann den wheelie oda manual 10 mal schneller als der mit der v oder gar u brake.

nach vorne verhindern kann man später mit mehr übung durch knie und körper. aber am anfang immer ein stück zu weit nach hinten lehen (hinter den balancepunkt) und mit der bremse arbeiten.
Danke [Bild: smile.gif]
Sitzend schaft mann viel weiter,wheely-leicht
hey peinliche frage ich schaffe ich überhaupt weine manuel
@rohloffmann:

was meinst du?

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,546 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,785 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,670 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,617 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,144 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,298 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,578 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,167 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,806 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,368 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste