Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieschen Fotos
Ja,aber er hat gesagt"mit Downhill-Steuerrohr",somit wirds ned n normaler Rahmen sein [Bild: crazy.gif] [Bild: laugh.gif]und viele Gussets sinn da a ned dran.
Weiß eh,dass viele mit XC-Rahmen Dual-Rennen fahren,aber mir wärs zu instabil,ned,dass es mich ned aushalten würde,aber ich hab kan Bock immer auf ne saubere Fahrt zu achten und nix neues mehr zu probieren;aber über des Zeug hab i mit euch ja eh scho oft diskutiert [Bild: grin.gif](will euch ja ned nerven).
Geile Fotos [Bild: icon_eek.gif]!Vorallem der Superman Respekt
ja hast eh recht, aber profis können sich das erlauben, weil die ja die strecke beherrschen und nicht umgekehrt...
da gibts keine schlechten landungen... leicht solls sein!
also abgsehn davon dass die scho wissen werden was sie machen is des lachhaft zu glauben weil XC draufsteht bricht des teil bei der ersten schlechten landung ... es halten auch dinge die nicht sinnlos überdimensioniert sind und wo ned cool dirt draufsteht [Bild: wink.gif]
Auserdem setzt Giant bei dem Jahrgag Hydroformig Techologie ein was dem Rahmen zusätzlich zu mehr Stabilität in Stererrohrberech verhilft Gewicht reduziert und eine Höhere Schlagfestigkeit erreicht wird...

[Bild: xcrace2.JPG]
oder sieht das wie ein Uphill aus? [Bild: icon_mrgreen.gif]

@Pedda: Ist das 4. Pic aus nem Superman(Versuch) resultiert? [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]
@All::
ich weiß selber,dass Profis gern mit XC-Rahmen Dual Rennen fahren(bin ja ned blind wenn ich auf Rennen geh [Bild: icon_rolleyes.gif]),nur hats mi gwundert,dass er gmeint hat,dass n Downhill-Steuerrohr drin iss;wollt ja gar ned mehr wissen,als was des für Rahmen iss.
Und dass Pros ned immer sauber fahren sieht ma ja aufm 4.ten Bild.
Und ich weiß auch sehr wohl,dass XC-Rahmen vergleichsweiße viel aushalten.
Und was bei am Dual-Rennen wichtig iss weiß ich mit sicherheit auch sehr wohl,da ich seit 5 Jahren selber welche fahr und deswegen werd ich denk ich mir mal schon n bisschen Ahnung davon habn [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_mad.gif].

Will den Thread jetzt aber mal in Ruhe lassen
hab ich dich angesprochen ? nö...wollte des nur allgemien sagen !
Hab ja eh gschrieben "@All:",hab aber jetzt niemanden direkt gemeint,nur nervts mi irgendwie wenn alle meinen mich belehren zu müssen in der Hinsicht.Wollt nur wissen was des für Rahmen iss und warum sie ned den Acid fahren(dacht halt wenn sie solche Tricks auspacken),mehr wollt i niemals wissen.
Ich mag mein Bike eben weng stabiler und fahr mit dem Bike halt auch Dual-Rennen.

Und irgendwie scheints mir eh so als ob alle denken,dass ich ka Ahnung hab,obwohl viele hier viel kürzer Mountainbike fahren als ich.
najo wenn des von mir so rüberkommen is dann war des ned beabsichtigt...geschmäcker sind sowieso verschieden...nur glauben halt manche leut die stabilität höngt davon ab wieviel etwas wiegt oder ob xc oder dh draufsteht und des is absoluter bullshit [Bild: wink.gif] so wars gemeint !
Ja OK [Bild: grin.gif].
Ich denk aber mit der Stbilität ned im Sinne von "was schwer iss,iss stabil",denn des iss wie du scho gesagt hast a absoluter Schmarrn [Bild: icon_exclaim.gif].Ich wähle meine Teile so aus,dass die Stabilität möglichst hoch iss,bei möglichst geringem Gewicht;aber die Priorität liegt klar bei der Stabilität.
A Beispiel brauchn wir ja eh ned bringen weil mir biéide ja eh wissen wie des iss.
Übrigens,mein Bike iss auf Diät,bei gleichbleibender Stabilität [Bild: laugh.gif](hab an Lenker,Schläuchen,Reifen,Sattel und Sattelstütze bis jetzt gespart,nächste Woche iss der Antrieb dran).
dann hohl dir noch eine niedrig bauende gabel ala´ manitou comp mit wenig gewicht statt deiner panzergabel [Bild: tongue.gif]
Meine "Panzergabel" brauch ich für Drops,denn die meisten Gabeln brechen an den Standrohren und da die Stahlstandrohre hat,vertrau ich der scho mehr [Bild: wink.gif].

Ich sag doch: Gewicht bei gleichbleibender Stabilität sparen [Bild: smirk.gif].
die krone is trotzdem nur aus alu [Bild: tongue.gif]
Ja scho(leider*gg* [Bild: grin.gif] [Bild: wink.gif]),aber bei den Dirt-Jumpern soll eh meist immer nur die Brücke brechen,was ja eigentlich ungefährlich sein sollte [Bild: crazy.gif].
also wirklich nur weil die gabel ein stahl schaft rohrhat muss ned stabil sein!!!

ich bau hi und da mal ein hardtail auf wenn ich so ein parr sachen zaus rumliegen hab und da kommt bei mir immer eine indy oder jett rein fact is die gabeln halten bei mir dirts aus abubacas wo ich an die kante spring mim vorderrad(wenn ichs verpatz)und natürlich drops von über 2 meter.

und das geht alles mit einer indy oder jett da brauch ich keine sauschwere marz.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WC/Pro-Thread: Gerüchte, Fotos, Videos etc. pAz 675 200,270 2013-06-14, 12:57
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Suche Fotos vom AEC Mautern 2012 liol 8 2,486 2012-05-11, 12:08
Letzter Beitrag: noox
  Fotos von den Umbauten im Bikepark Leogang 2011 noox 9 7,056 2011-05-09, 09:16
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  Geile DH-Trail Fotos von Mallorca el_presidente 16 11,658 2011-04-29, 10:48
Letzter Beitrag: grunzl
  Windischgarsten FOTOS GloryRacer 30 8,799 2010-07-09, 20:14
Letzter Beitrag: gebirgsradler
  Planai Sommernachtslalom Fotos!! Mario-Tecilla 4 1,616 2010-06-25, 20:49
Letzter Beitrag: Mario-Tecilla
  FOTOS Snow DH Krippenstein GloryRacer 9 3,542 2010-04-01, 00:14
Letzter Beitrag: Rüdiger
  fotos slopestyle contest wagrain The Rockstar 0 1,204 2009-12-01, 01:02
Letzter Beitrag: The Rockstar
  Fotos Worldcup Schladming GloryRacer 1 1,676 2009-09-26, 16:58