Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Hüüüüülfe !!!!
Wenns im IBC/Hope Herstellerforum liest, dann kommt folgender Schnitt heraus:

Recht viele Leute haben, durchwegs mit allen Mono Modellen Probleme mit der Bremskraft, Quietschen und Hitzebeständigkeit.

Liegt einerseits an den Belägen, andererseits die filigranen M4 Scheiben, als auch die M6 Scheiben mit AluSpider scheinen die Wärme zuwenig abgeben zu können.

Mit EBC Grün besser. EBC Rot halten tw. nur 1 Abfahrt.

Zwar für Dich weniger ein Thema, aber für Tourenfahrer: Die Mono4 Beläge bleiben sehr nah an der Scheibe und deshalb schwer komplett schleiffrei zu bekommen.
Zitat: Nehm die 4-Kolben, hättest es früher gesagt hätte ich welche da

Des fällt schon unter unnötig !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Also ein Kollege von mir hat die Mono Mini anstatt der alten M4 montiert und meint, er bemerkt keinen Unterschied?
Die Mono Minis, die ich bisher gefahren bin, waren alle auch kräftig.
Ja das stimmt allerdings ,fahre im Moment das Demo von Oli und die Mini da drauf is wirklich net schlecht .
Ich find die Hope M6ti nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, Bremskraft ist in ordnug. Mann erhofft sich sicher mehr von einer 6kolben bremse, jedoch ist sie deutlich besser als die Hayes. Dosierbarkeit ist halt Hope. Griffe find ich auch sehr angenehm jedoch schade das sie nicht den Griff der M4(?) genommen haben. (Mit behälter zum drehen).
Beläge verglasen schon nach ein paar abfahrten. Frage: Hat das damit etwas zu tun das sie bei der ersten abfahrt immer erst nach etwa 100m zieht?? Und die Hope Beläge sind vieleicht schlecht halten aber lang. Schon 3 Rennen und noch nicht mal bis zur hälfte verbraucht. So mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Mfg simpleex
Also der Norman hat gmeint meine Louise 2003 mit 180er Scheiben gehe deutlich bissiger ran als seine Mono Ti6.

Aber ausschauen tuts gut. [Bild: icon_twisted.gif]
Ist ja das wichtigste [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Hab jetzt schon eine Mono4 ,Gott sei dank !!
Danke aber trozdem für alle Tipps ,im Endeffekt war dem Pagey seiner Zielführend ! [Bild: icon_wink.gif]
wo kann ma bitte mit dir amoi fahren geh...?

es wär mir eine ehre a dh urgestein wie dich auf gemeinsamen wegen des berges runter zu begleiten... [Bild: icon_wink.gif]
@tom: is die für vorn oder hinten ?? mei vordere könnt i dir borgen falls ich nicht nach saalbach mitkann (boxxer caliper)
@stefan: die frag is wohl eher wo man dich mal beim fahren trifft [Bild: wink.gif]

Zitat: die M6 Scheiben mit AluSpider scheinen die Wärme zuwenig abgeben zu können

Nach welchen physikalischen Gesetzen soll das möglich sein? Alu hat ja wohol eine wesentlich bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahl, das kann höchstens besser oder gleich gut aber niemals schlechter als eine reine Stahlscheibe sein
die scheibe is ja ned aus einem teil, die wärme muss vom stahlbremsring über die floater auf den aluspider übertragen werden [Bild: wink.gif]
Ja deswegen hab ich auch geschrieben sie is mindestens gleich gut von der Wärmeableitung, wär sie komplett aus Alu hätt ich geschrieben sie is sicher besser [Bild: wink.gif]
und wieso ned schlechter? die dinger wirken wie isolatoren [Bild: confused.gif]
Wie meinst denn das?
Dann wärs ja schwachsinnig Kühlkörper aus Alu zu bauen. Wärme leitets mit Sicherheit besser. Was es sonst so für Nachteile hat wenn man komplette Scheiben draus macht weiß ich ned aber werd scho sein Grund haben warum Magura sowas nimmer macht [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope in münchen DasMatti 5 5,009 2006-09-24, 00:22
Letzter Beitrag: Doms
  Aktuelle Hope Händler in Deutschland! Dirty Rider 6 2,872 2005-02-02, 18:37
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  was ist das für 'ne hope? biking brain 21 4,121 2004-07-29, 11:58
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Bremsleitung für Hope Cove Rider 5 2,331 2004-01-30, 09:22
Letzter Beitrag: fendres
  hat hope lieferschwierigkeiten? Roofus 1 1,511 2004-01-23, 16:04
  Hope M4 TonyMahoni 32 4,638 2004-01-23, 01:00
Letzter Beitrag: thomas_b
  Es kann doch net wahr sein --> Hope M4 undicht Streetbiker 44 7,200 2003-12-24, 20:08
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  hope Old Anonym 0 827 2003-11-21, 14:24
Letzter Beitrag: Old Anonym
  hope adapter 40 Dirty Rider 0 985 2003-10-29, 00:16
  Hope importeur für D ? M87 7 2,038 2003-09-28, 19:25
Letzter Beitrag: M87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste