Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paar kleene Pics
Wir experimentieren grad ein wenig mit dem Knipser. Hier mal ein paar Fotos von mir. Habt ihr Tips, wie die Bildqualität verbessert werden kann?

Unser "Fotograf" schwenkt jetzt beim Knipsen immer etwas mit, damit wenigstens die Fahrer halbwegs scharf werden.
die 2
3er
Die sind eh super!!!
Ich würde vielleicht noch im Photoshop die Farbsättigungs und gammawerte verändern und eventuell noch etwas mit der tiefenunschärfe oder der bewegungsunschärfe spielen!!
Einfach alle filter durchprobieren, etwas hilft immer!!
die esten beiden sehn sau geil aus!

mfG
Das kommt halt immer auf die Lichtverhältnisse und die Kamera an. Bei manchen Bildern ist's blöd mitzuschwenken, wenn die Cam aber keine Verschlusszeit hat, die schnell genug ist, muss man schwenken, sonst sieht man nix. Was auch hilft ist, von weiter weg zu Fotografieren(nur mit optischem Zoom), dann muss man durch die Entfernung weniger schwenken um es scharf zu kriegen.Bei gutem Licht und einer guten Kamera sollte es aber auch scharf werden wenn man nicht schwenkt(funktioniert bei mir aber auch nicht)
Beim ersten ist nicht geschwenkt, nur beim zweiten. Ist leider etwas klein.
ach ja das geliebte KOHLENSIEPEN [Bild: icon_lol.gif]
:9
das nennst experimentieren?!?!?
das nenn ich GEIL!!!!!!!!
[Bild: smile.gif]
tom
Kannst eh ma sehn, das manche Fotografieren können, ohne 2000 € Kameras und angeblicher Ausbildung ^^
[Bild: grin.gif]
Geile Bilder [Bild: wink.gif] aber mit ner gescheiden Kamera würden se natürlich noch besser raus kommen
Sorry Login vergessen bin der Rider MB

Schau mal ob du auf deiner Kamera die Verschlusszeit verringern kannst. Das mit dem mitschwenken ist schon mal eine gute sache, Wenn man denn Hintergrund Streifenmässig bekommen möchte. Tip beim Fotografieren im Wald wenn es Dunkel ist. Nimm denn Dunkelsten teil im Wald und fokusiere mit der Automatik. Dann nimmst du die Automatik raus und stellst die Kamera genau auf diesen Punkt ein wo du Scharf bekommen willst und zwar manuell.
nicht für 2000 aber für 300 solte sie schon sein.
Das war auf Thomas super Kamera bezogen und die bzw. er kanns/machts au net bessa.
Zitat: vielleicht noch im Photoshop die Farbsättigungs und gammawerte verändern und eventuell noch etwas mit der tiefenunschärfe oder der bewegungsunschärfe spielen!

Ich versuche die ganze Zeit, per Zauberstab mich auszuschneiden, damit ich das dann als 2.te Ebene schärfer ziehen kann, ohne dass der Hintergrund beeinflusst wird. Klappt aber nicht so ganz, dir Grenzen verschwimmen immer [Bild: icon_rolleyes.gif]

btw!
Danke für das Lob, aber damit die Lorbeeren auch an den Richtigen gehen: Tibo aus unserem Forum ist der "Knipser". [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche ein paar Infos Brule95 1 6,275 2013-05-27, 17:11
Letzter Beitrag: Dustball1
  Brauche hilfe für paar anfängliche Tricks nailen 7 9,489 2011-09-13, 20:16
Letzter Beitrag: nailen
  Ich bräuchte mal ein paar grundlegende informationen Jerome T. 8 2,985 2011-03-26, 17:28
Letzter Beitrag: Jerome T.
  Neueinsteiger - ein paar Tipps zum Start wären Klasse! Meili2307 21 5,913 2009-10-28, 21:38
Letzter Beitrag: pippo94
  Ein paar Tipps downhillboy09 1 2,111 2009-08-07, 20:21
Letzter Beitrag: stephan-
  Semmering 27.6.09 pics Roadgap freq 8 3,306 2009-06-28, 17:17
Letzter Beitrag: der koch
  Hallo Leute, bräuchte ein paar praktisch tipps,... Velosophie 11 4,405 2009-02-10, 17:35
Letzter Beitrag: grisch
  Leogang Pics dergö! 12 5,705 2008-08-15, 12:29
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Bikepark Zauberberg Pics dergö! 1 1,803 2008-07-26, 10:12
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Kona Bikes 2009 - die aktuellen Pics! dergö! 24 8,588 2008-07-18, 17:05
Letzter Beitrag: DasMatti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste