Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Hüüüüülfe !!!!
Zitat: vielleicht ist die reibung der beläge auch höher als die bremskraft

weißt du eh was du da schreibst? [Bild: confused.gif]
ja tu ich nur du verstehst es net [Bild: smile.gif]

wenn die beläge nur reiben an der scheibe entsteht hitze, kapisch? da sie ja nicht bremsen, aber schnell heiss werden tun sie mehr hitze entwickeln als bremskraft [Bild: wink.gif]
Die Reibungskraft is das, was da bremst. Je höher der Reibekoeffizient bei gleicher Fläche desto besser bremst es, so einfach is des [Bild: wink.gif]
heisst nun also das du keine kraft in den händen hast? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Na daß die Beläge keinen guten Reibekoeffizient haben (falsche Materialmischung) und daß sie wenn sie dabei schnell verglasen auch noch zu wenig temperaturbeständig sind (noch schlechtere Materialmischung)
Net nur die Beläge sind Schrott, auch die ganze Bremse alles andere als Zufriedenstellend.
Überhitzt sogar mit EBC Rot.

Auch wenn Hope für einige hier der heilige Gral ist, mal sollte die Augen öffnen und die Tatsachen akzeptieren: So schön sie sind: Die Funktion ist kein großer Wurf.

@Wohli

Ich glaub ich hab die Lösung für Dich: GrimmecaS20: Ist der S17 Sattel nur für 160mm Bremsscheiben. Die paßt dann auch auf die Dorado.

[Bild: icon_eek.gif]
Das wäre eine Überlegung wert!
is die S20 überhaupt lieferbar? ich habs mal versucht die zu bekommen, absolut chancenlos. is aber schon eine zeitlang her.....
Veltec hatte die nie im Programm.

Nun macht Grimeca Direktvertrieb.
Zumindest mit den Händlerunterlagen waren sie sehr schnell: Fr. Email geschickt, am Mo im Postkasten.

Aber nun im August Betriebsurlaub. Im September kann ich mehr sagen.
Also ich weiß ja ned. Bis jetzt hab ich das noch ned miterlebt, daß eine Hope überhitzt und wenn ich die deswegen ned kauf kann i ma a keine andere hydraulische Bremse kaufen weil keine problemlos ist. Was mich bei Hope stört is, daß man für den Preis eigentlich mehr erwarten dürfte aber trotzdem sinds gute Bremsen, sauber verarbeitet und bremsen mindestens ausreichend.

Grimeca is wegen der Verarbeitungsqualität leider absolut indiskutabel. Was mich interessieren würde wäre evtl. die Avid Jucy mit 200er Scheiben
ich hatte damals auch in italienischen shops angefragt [Bild: laugh.gif]
Im Sept. kann ich mehr sagen.

Die Juicy fahr ich am Giant VT. Derzeit sehr gut, aber bin auch noch net übermäßig viel gefahren.

Auch wenn die Optik bei der Grimeca net so schön ist, die funktioniert dafür sehr gut. Optik ist mir bei den Bremsen net so wichtig, wie die Funktion.
Ich sch*** auf die Optik aber ich fahr einfach keine gschlampert verarbeiteten Komponenten, die ma während der Fahrt abbrechen, des wirst eh einsehn und i bin ja ned der einzige, dem der Bremssattel abgerissen is
*Auf Holz klopf* mir ist noch kein Sattel gebrochen und die Bremse funktioniert einfach.

Zumindest kenn ich mehr Leute mit Hitze Probs mit der M6, als Leute mit gebrochenen S17.

Es geht im Prinzip ja gar net um die 2 Bremsen, sondern daß Hope heuer ein Hitzeprob hat.

Um nochmal zum Aluspider zu kommen:

Alu leitet ja Wärme eigentlich sehr gut (Schon klar, das über die Floater erst gar net zuviel an den Aluspider kommt, was auch gut ist, denn sonst würde es schnell sehr weich werden beim bremsen). , aber wie siehts mit der Wärmeabgabe an die Luft aus, bzw. wie gut kann Alu selber die Wärmeenergie aufnehmen?
Also mit meinen Hopes M4 bin ich sehr zufrieden. Einzig das Quitschen ist schon böse. Muss ich mal mit Kupferpaste probieren. Vermutlich würde jetzt schön langsam mal Entlüften und neue Beläge noch etwas mehr Bremskrakt bringen.

Sind die neuen Hopes also schlechter als die M4/Enduros?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope in münchen DasMatti 5 5,009 2006-09-24, 00:22
Letzter Beitrag: Doms
  Aktuelle Hope Händler in Deutschland! Dirty Rider 6 2,873 2005-02-02, 18:37
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  was ist das für 'ne hope? biking brain 21 4,121 2004-07-29, 11:58
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Bremsleitung für Hope Cove Rider 5 2,333 2004-01-30, 09:22
Letzter Beitrag: fendres
  hat hope lieferschwierigkeiten? Roofus 1 1,511 2004-01-23, 16:04
  Hope M4 TonyMahoni 32 4,639 2004-01-23, 01:00
Letzter Beitrag: thomas_b
  Es kann doch net wahr sein --> Hope M4 undicht Streetbiker 44 7,204 2003-12-24, 20:08
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  hope Old Anonym 0 828 2003-11-21, 14:24
Letzter Beitrag: Old Anonym
  hope adapter 40 Dirty Rider 0 985 2003-10-29, 00:16
  Hope importeur für D ? M87 7 2,039 2003-09-28, 19:25
Letzter Beitrag: M87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste