Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daumen halten für die Nikee
vü glick fiad op und ois guade! des wird scho!
Alles gute auch von mir, kann nich gut in ihre Lage versetzen da ich heute nach meiner Schulteroperation (Gestern) entlassen wurde.

10 Stunden nach der Narkose hab ich mir 2 Bierchen gezischt und 10 min später wieder erbrochen.

Also vor und nach der Narkose nix Trinken und net rauchen besser isses.. [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Jetzt ham se mir ne einarmige Zwanksjacke verpasst und ich darf dem Arm 3 monate net heben.. [Bild: crazy.gif]
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_cool.gif]auf die weisheitszähne wirst dein leben lang warten dirty chhchchchcch
danke an alle für die wünsche - sooo schlimm war´s dann ja nicht [Bild: smile.gif]

trotzdem würd mich interessieren ob bereits jemand von euch eine meniskus-op (innenmeniskus war eingeklemmt und ein teil davon wurde weggeschnitten) hinter sich hat und mir sagen kann wie lang es ungefähr dauert bis das knie im alltag nicht mehr ungut auffällt. bin heut nämlich den ersten tag in der firma und bin schon knapp wieder beim heimgehen weil´s ziemlich weh tut?!

hab vorher im inet gesurft und bin von 2, 3 Wochen auf 6-8 Monate gekommen - mir ist klar, dass das bei jedem unterschiedlich sein kann aber soooo lang kann´s ja dann auch nicht sein....
hmm, geh morgen eh nochmal zum arzt und frag wegen therapie etc.
Um die 2 - 4 Monate musst schon rechnen.
Je nach dem wie Fit und Gesund dein Körper ist.

Bei meinem Freund hats 4 gedauert bei mir 5.
ja aber die op war bereits vor 3 wochen und ich war seither (fast) immer brav beim schonen... zumindest hab ich nix übertrieben [Bild: icon_twisted.gif]

@fit und gesund: versteht sich von selbst *gg*
Hatte mich verschrieben *gg*

ALso nach 5 Monaten hatt ich dann wirklich mehr 0 einschränkungen.
aha; und ab wann hast du dich wieder sportlich betätigt: hab´ gehört heimtrainer und schwimmen sollen sich positiv auswirken (natürlich ohne die schmerzgrenze zu überschreiten)?!
Na ja da ich eh a jammerbacke bin. Erst nach etwa 3 Monaten *gg*!!!
Geschwommen bin ich schon nach dem 1,5 monat.

Das mit dem Sport musst du selber entsheiden, je nach dem ob du schmerzen magst, oder du sie aushalten kannst.
hab´s vorhin ohnehin so gemeint, dass die (ohne therapeuten-aufsicht) entstehenden belastungen keinerlei schmerzen verursachen dürfen! mit maß und ziel eben - ich mach grundsätzlich nix was schmerzen bereitet *gg* außer vielleicht kopfweh am nächsten tag [Bild: icon_twisted.gif]

trotzdem danke für deine auskunft!
Oiso ,hab vor zwei Jahren beide Knie sanieren lassen (im Abstand von 5 Monaten) !
Beim linken Knie Meniskus komplett zerstört und deshalb entfernen lassen .
In der Früh ins Spital am frühen Nachmittag operiert ,gegen 17 Uhr aufgestanden und am Gang die ersten Spaziergänge gemacht ,gegen 18 Uhr Stiegen steigen :
Alles ohne Krücken ,keine Schmerzen oder Probleme (kein Drain im Knie) .
Am nächsten Tag bin ich nachhause gegangen .
Drei Tage nach der OP mit leichten Ergometer Training begonnen (ohne Belastung) .
Nach einer Woche leichte Belastung .
Nach zwei Wochen war das Knie fast voll belastbar und ich hatte keine Einschränkungen mehr von der Bewegung des Knies .
Nach ca. 4 Wochen normal Radgefahren .
Bis jetzt keine Probleme mehr mit dem Knie und auch keine Schmerzen .

Rechtes Knie ein paar Monate später machen lassen .
Meniskus ebenfalls zerstört und mußte entfernt werden .
Bandeinriss festgestellt und ebenfalls behoben .
Gott sei Dank bei beiden Knieen kein Knorpelschaden .
Sonst ist der Rest ähnlich wie beim ersten Knie abgelaufen .
Hatte leichte Schmerzen da hier eben mehr gemacht werden musste als beim linken Knie (aber nicht lange und nicht schlimm) .
Jo nach einem Monat war aber auch dieses Knie voll belastbar und ich bin auch Downhillen gewesen .

Als abschluß kann ich nur sagen das es rein auf den Operateur und sein Erfahrung ankommt wie schnell und gut alles verläuft .
Es gibt leider nach wie vor eine zwei Klassen Medizin und wenn du nicht den richtigen kennst dauert es eben länger und man hat länger Probleme .
Auch die Behandlungs Methoden sind sehr unterschiedlich von Arzt zu Arzt .
Ich mußte zwei Monate vor der Op Ergometer fahren damit sich der Muskel aufbaut ,gleich nach der Op wieder Ergometer .
Hatte das große Glück den richtigen zu kennen und deshalb schnell wiederhergestellt zu werden .
Mein behandelter Arzt operiert hauptsächlich Spitzensportler und wenn man bedenkt das die 2 Wochen nach so einer Op wieder voll tranieren kann man davon ausgehen das er was kann .
Der Christian hat sich übrigents von ihm nach seinem letztjährigen Kaprun Sturz den Schleimbeutel aus dem Knie entfernen lassen und nach seinem Windischgarsten Sturz bei dem er sich das Schlüsselbein gebrochen hat hat er sich ebenfalls von ihm operieren lassen .
Ist drei Wochen später wieder am Rad gesessen wo andere 4 Monate brauchen .
Alles in allem bin ich mit meinen neuen 5th-Element Knien sehr zufrieden ! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_wink.gif]
sorry,dass ich so dumm frag,aber was iss n Miniskus?Braucht ma des ned [Bild: confused.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: wink.gif]
hier klicken und schlauer werden

[Bild: wink.gif] google ist dein freund und helfer! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Nein brauchst net unbediengt ,die heutigen Materialien sind schon besser als das Ausgansmaterial (deshalb 5th-Element Knie) ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_wink.gif]
passt zwar jetzt gar ned da her, aber trotzdem:
is des des gipfelkreuz vom großen priel? zumindest wenn i ned scho komplett schasaugat bin.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Tag zu spät: Nikee-Geburtstagsfred DH-Rooky 23 4,320 2006-01-12, 12:29
Letzter Beitrag: FLo33
  was ist hiervon zu halten > NERO 6 Dirty Rider 10 1,413 2005-08-06, 22:45
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Eine Nikee hat Geburtstag! noox 63 10,483 2005-01-12, 13:16
Letzter Beitrag: noox
  Wiedermal was für die die sich so gscheid halten Pethem 19 2,876 2003-10-25, 14:44
Letzter Beitrag: Fünsee
  Morgen alle Daumen fürn superadmin halten!! babi 80 10,791 2003-06-04, 12:10
Letzter Beitrag: noox
  Daumen Problem! Ludwig 14 1,815 2002-05-29, 00:40
Letzter Beitrag: lex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste