Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Hüüüüülfe !!!!
hallo mankra!

ich glaub nicht, dass nur die hitzeentwicklung schuld an der mangelnden bremsleistung is. ich bin wohli seine mono6 ja auch schon gefahren. die waren am streckenanfang in afritz auch ned wirklich stark und vom liftfahren könnens ned überhitzen... [Bild: icon_lol.gif]

die sys 17 vom mr.radical sind dafür äusserst radical!
also meine m6 geht sicher um welten besser als meine alte enduro4!

@mankra - hab heut zum ersten mal vorn die grünen ebc´s drin ghabt - also mir reicht des jetzt an bremskraft....jetzt liegts sicher nur mehr an mir wenn ma die kraft ausgeht! [Bild: wink.gif]
Zitat: Auch wenn Hope für einige hier der heilige Gral ist, mal sollte die Augen öffnen und die Tatsachen akzeptieren

solange man über 4 jahre ohne probleme sämtliche hope bremsen gefahren ist und immernoch fährt, darf man zu dieser aussage stehn!

einigeh ayes und maguras überhitzen sicher schneller als andre, habs selbst schon erlebt! 100kg fahrer nach der ersten abfahrt mit ner hayes und es hat gequalmt ohne ende und dann muss man warten bis sie abkühlt weil man nimmer bremsen kann, was natürlich bei allen herstellern passieren kann, doch bei hayes hab ich dies nun am meisten gesehn.

aber man sieht wieviele sich wohl die mono 6ti gekauft haben, wenn du mehr kennst mit hitzeproblemen, als bei der sys17 die es schon ne weile länger gibt! oder liegts daran das sie sich lieber für hope entschieden haben!

aufjenefall sollen diese kühlrippen für die leitungen bei der hope echt was bringen, wird einfach dazwischen gescharubt!
i hätt noch 2 hope m4 2003 daheim und wär froh wenn ichs weiter hab [Bild: wink.gif]
zeig uns doch bitte amal a bild von dem gerippe und sag glei dazu wos des gibt!
@Dirty

Auch wenn Deine Hopes funken, sagt das nix über die neuen.

Der Grund, warum mehr M6 Fahrer als S17 Fahrer unterwegs sind, ist der Name, die Optik und der Glaube(Sogar ich wollte sie mir kaufen, weil laut irgendeinem Test die M6 um 30% stärker als die S17 sei.......), Hope bringe damit die Überdrüberbremse auf dem Markt.
Bau ma an Bremnsenprüfstand und dann ist die Sache aus der Welt geschafft.. [Bild: wink.gif] Hab ich mir schon ernsthaft überlegt.. im Prinzip ned schwierig, aber der Motor und die Leistungsmessung ist ma zu teuer. [Bild: tongue.gif]

Die Floater wirken übrigens als Isolatoren. Aluminium ist zwar ein viel besserer Wärmeleiter als Stahl, eine Bremsscheibe aus Stahl hat zB Temperaturunterschiede zwischen Innen und Außen nicht selten von 100°C, aber die Verbindung zwischen Stahlscheibe, Floater und Aluträger besitzt sehr schlechte Wärmeleitfähigkeit. Um eine Stahlscheibe effektiv über einen Aluträger zu kühlen müßte sie fest und flächig mit dem Aluträger verschraubt sein. Das bringt unter anderem auch Gewichtsnachteile mit sich.
Schon klar, die Frage ist nur, weil mir wieder die alten Gustlscheiben eingefallen sind.
Die Bike testet die Bremsen doch immer auf nem Prüfstand. Oder?? [Bild: confused.gif]

Ich denk nicht, dass die da bei den Werten bescheißen. Da war die Hope doch auch nicht überragend. Bis jetzt war bspw. die Magura LouiseFR 2004 mit großen Scheiben immer besser als die MonoTi6.
Wir könnten ja in die nächste KFZ Werkstätte fahren und testen........
Wennst die BIKE(das deutsche Magazin) liest, tust ma net mehr lad! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]

Die Tests bei BIKE und MountainBike sind meiner Meinung nach nicht wirklich ernstzunehmen.
Warum sind alle Maguras besser als so manche Dh Bremse? [Bild: confused.gif]
Des Thema hatten wir eh schon zu genüge! Mal schauen wies mit den Hope weitergeht, wenns weiterhin so enttäuschen werd ichs wahrscheinlich verkaufen und mal die neuen Gustav M testen!
Werd ma jetz warscheinlich eh die Gustavs statt der Mono6 kaufen weil die sind jetz scho die zweite Saison dicht und mit einer dichten Gustl hab i sicher weniger Aufwand a gute Bremsleistung zu erzielen als mit den Hopes von der Saison. Is wohl wirklich so, daß man Erstjahresprodukte zu 90% in die Tonne treten kann, kann aber gut sein, daß die Hopes nächstes Jahr dann wieder super sind und ich wieder umsteig.

@ georg: Das mit dem Prüfstand fänd ich eh a super Idee weil wo bekommt man schon unabhängige Tests von MTB Bremsen her.
Aufwand hält sich eh auch in Grenzen.
Problem könnt nur sein immer Testbremsen zu bekommen
wennst Du Dir die Gustav kaufst, dann werd ichs testen wennst einmal in meiner Nähe bist
Des kann aber noch dauern bis ich a Bike hab
momentan is no ned moi der Rahmen verschickt weil ma uns no ned drauf geeinigt ham welchen Dämpfer ich dazu bekomm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope in münchen DasMatti 5 5,009 2006-09-24, 00:22
Letzter Beitrag: Doms
  Aktuelle Hope Händler in Deutschland! Dirty Rider 6 2,873 2005-02-02, 18:37
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  was ist das für 'ne hope? biking brain 21 4,121 2004-07-29, 11:58
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Bremsleitung für Hope Cove Rider 5 2,331 2004-01-30, 09:22
Letzter Beitrag: fendres
  hat hope lieferschwierigkeiten? Roofus 1 1,511 2004-01-23, 16:04
  Hope M4 TonyMahoni 32 4,638 2004-01-23, 01:00
Letzter Beitrag: thomas_b
  Es kann doch net wahr sein --> Hope M4 undicht Streetbiker 44 7,200 2003-12-24, 20:08
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  hope Old Anonym 0 828 2003-11-21, 14:24
Letzter Beitrag: Old Anonym
  hope adapter 40 Dirty Rider 0 985 2003-10-29, 00:16
  Hope importeur für D ? M87 7 2,038 2003-09-28, 19:25
Letzter Beitrag: M87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste