Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Hüüüüülfe !!!!
Hope hat die Innenbelüftete Scheibe mit einer M6 vorgestellt.

Natürlich wäre es fein, mit kompakteen Scheiben die Wärme abzuführen.
Wird aber nur mit schweren Sätteln und dicken Scheiben gehen.

Am einfachsten und billigsten ginge das mit größeren Scheiben:
Mehr Bremskraft, bessere Kühlung, dadurch geringerer Belagverschleiß, etc.

Natürlich gibt es im Licht auch Schatten, und mit dem höheren Gewicht (und dieser Fetisch kostet leider immer wieder viel Funktion) und dem leichteren Verbiegen der Scheibe.
Carbon Scheibenschutz wie im MX, wäre auch ne Hilfestellung.
Also Hope hat die Bremse net vorgestellt sonder der Sticha ,der hat sie auch gebaut .
Ist zwar erhältlich aber nur auf bestellung .
Im übrigen will ich noch immer die Ti6 also wenn wer Intresse an einer einen Tag lang gefahrenen Mono 4 Garnitur hat Bitte melden !
für größere Scheiben brauchst aber wieder andere Bremssättel weil die Scheibe dicker sein muß damits sich ned verzieht (kennt man ja die Storys von den großen Breakpoint Scheiben) und dann kannst die Bremse eh auch glei so bauen, daß sie mit 200er Scheibe auskommt.
Simpelster Weg: Die Sys 17 nachbauen und das ganze einfach mit etwas mehr Sorgfalt fertigen und gut is und da braucht a koa Mensch 240er Scheiben oder ähnlichen Bledsinn.
Mir is ehrlich gesagt lieber de Bremse wiegt 600g+ und dafür is sie standfest und wenig reperaturanfällig
wegen der innenbelüfteten scheibe hab ich auch gefragt was da sache ist! aufjedenfall wäre es interessant!

@ red, das sowieso, was dein klugscheissmodus betrifft [Bild: smile.gif]

wir sehen wohl daran das die hersteller immer nur einen teil verbessern aber die daraus enstehenden probleme nicht mit einplanen und somit teilweise unzufriedene kunden haben!

man sollte einfach die bremsättel um 10mm breiter machen und aus diesem material, was draufgelassen wurde, sollte man kühlrippen fräsen, die so ausgerichtet sind das sie beim fahren bestmögliche kühlung hervorbringen können, das wird ein minimales mehrgewicht sein! aber es werden eben nicht an allen bikes die bremsen genau gleich montiert und somit verstellt sich der winkel der kühlrippen dann an jedem rad!
I bin eh für Bremssättel mit Kupferkern [Bild: tongue.gif]
kannst des genauer erklären, evtl. mit zeichnung!
Das war ein Scherz
ausreichend erklärt? [Bild: grin.gif]
Und Heatpipes zu den als Kühlkörper ausreichenden Pedalen. [Bild: mrorange.gif]
Ich hatte schonmal überlegt auf eine, natürlich entlackte, Hayes einen Kühlkörper zu kleben. Natürlich mit Wärmeleitkleber. Mal meinen Bruder fragen ob er seine als Testobjekt bereitstellt.
meinst des geht net auch so ohne entlacken?
Lack basiert auf Kunstharz und das ist ein Wärmeisolator
An der Klebestelle musst es auf jeden Fall entlacken. Ich finds eh deppert, dass die Hayes lackiert sind, am besten wäre schwarz eloxiert, der Lack wirkt ja als Isolator. Zwischen Adapter und Bremssattel ist bei der Hayes aber kein Lack, oder? Ich hab das grad nicht in Erinnerung.

Was die Hayes wohl zu Sandstrahlen sagt? [Bild: icon_twisted.gif]
Ich sag zu dem thema eh nur mehr , why hope , wenns die lösung gibt -> Hayes !

who is hayes? sind des die wo die bremsbeläge anfangen zu brennen und an der scheibe kleben bleiben wenn du 2 mal in todtnau runterfährst, vorallem ist dieser winzige bremssattel nen witz für sich [Bild: smile.gif]

@ red, die hope haben keine lackierung drauf, da kannst es dann sogar so draufschmieren! die monos sind eloxiert!
Ich würd auf eine soo teure Hope aber nix draufkleben, das ist der Unterschied. Auf die ebay-Hayes für 50 Euro aber durchaus. Das Hopes eloxiert sind ist eh klar.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope in münchen DasMatti 5 5,008 2006-09-24, 00:22
Letzter Beitrag: Doms
  Aktuelle Hope Händler in Deutschland! Dirty Rider 6 2,872 2005-02-02, 18:37
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  was ist das für 'ne hope? biking brain 21 4,121 2004-07-29, 11:58
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  Bremsleitung für Hope Cove Rider 5 2,330 2004-01-30, 09:22
Letzter Beitrag: fendres
  hat hope lieferschwierigkeiten? Roofus 1 1,510 2004-01-23, 16:04
  Hope M4 TonyMahoni 32 4,632 2004-01-23, 01:00
Letzter Beitrag: thomas_b
  Es kann doch net wahr sein --> Hope M4 undicht Streetbiker 44 7,197 2003-12-24, 20:08
Letzter Beitrag: Metzkergiga4u
  hope Old Anonym 0 826 2003-11-21, 14:24
Letzter Beitrag: Old Anonym
  hope adapter 40 Dirty Rider 0 985 2003-10-29, 00:16
  Hope importeur für D ? M87 7 2,036 2003-09-28, 19:25
Letzter Beitrag: M87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste