Bewertung:
0
Hi maedls
Ich haett a gaaaaanz große Bitte!
könnt mir jemand Buchsen drehen ?
Außendruchmesser normalo Fox : 1/2"
Innendurchmesser: 8mm
Die eine breitere Seite wäre: 48,7mm (Hier wäre mir ne Stahlachse am liebsten)
Und die kleinere Seite: 16mm (Hier haett ich gerne "richtige" Buchsen )
Bob hatte mir das letztes Jahr mal angeboten, aber das wird wohl in nächster Zeit nicht bei ihm klappen.
Wünsch Dir gute Besserung!
Wäre echt SUPER wenn mir das jemand machen könnte, weil ich momentan niemanden im Umfeld hab, der das grade machen könnt.
Selbstverständlich bezahle ich sehr gut dafür!
Bräuchte es halt wirklich dringend
Bewertung:
0
Hmm, nach meinem Urlaub, also in 2 Wochen, hätt ich theoretisch die Möglichkeit dazu, aber eben nur theoretisch weil die das bei uns im Betrieb sehr eng sehen mit privaten Arbeiten... Könnts also höchstens schwarz machen oder machen lassen, zumal ich dazu auch noch in ne andere Abteilung muss...
Also wenn alle Stricke reißen komm auf mich zurück, dann versuch ich da was zu machen
Bewertung:
0
könnte in theoretisch 3 wochen dazu kommen, hab nun erstmal urlaub
wird wohl zu spät sein oder?
Bewertung:
0
könnte evtl. übernexte woche drehen !
Bewertung:
0
schau mal ob du statt den buchsen Gleitlager bekommst, die du statt den gleitbuchsen in den Dämpfer gibst. i hab bei meinem FOX auch Sintermetall-buchsen drinnen, weil die bolzen ned gepasst ham!
Bewertung:
0
Könnte am Montag evtl an ne Drehbank.
Weiß leider nur nicht, wieviel wir nächste woche im betrieb zu tun haben...
was würdest du denn zahlen?
Bewertung:
0
sag mir wieviel du dafür willst
Und woher kommst du ?
Bewertung:
0
35€/std
Komme aus Wuppertal/NRW
Bewertung:
0
Wennst schon an Stundensatz angibts willst mir aber ned erzählen das du länger als 20min für die Teile brauchst.
Bewertung:
0
Als ich in der Avor gearbeitet habe, haben wir mindestens 20 Minuten Einrichtzeit gegeben, und dann ist noch nix gedreht...
Wenn man das ganze realistisch kalkuliert, sind 10 Minuten pro Buchse schon ein guter Wert.
Bewertung:
0
Was willst da groß einrichten du brauchst an 7,8er Bohrer a 8H7 Reibahle und an Abstechmeisel und Schlichtdrehmeisel lang völlig mußt ja ned viel abnehmen. Das richt ich in 5 min her.
Außerdem is das hier ja kein großartiker Kundenauftrag.
Bewertung:
0
@robert: Dann machs ihm gleich und red ned lang rum.
Alles in allem würd ich dafür wahrscheinlich 30-40min brauchen.
Bewertung:
0
Lieber Georg ich würds ja liebend gern machen aber leider hatte ich am Donnerstag meinen letzten Arbeitstag, aber wennst du mir ne Drehmaschine gibts mach ichs sofort
Bewertung:
0
BoB leiht dir sicher seine, mußt nur nach Wien kommen.. ist von Nürnberg eh ned so schlimm, A9 über Passau nach Linz und von da ists nur ein Hupfer nach Wien..
Bewertung:
0
Ich für meinen Teil würde ein 7.5er Spiralbohrer, einen Spiralsenker, eine 8H7 Reibahle, einen Dreilippensenker, einen Schlichtmeissel, einen Abstechmeissel einen Kantenbruchstahl und ein Schmirgeltuch (die Buchsenoberfläche sollte zumindest überschmirgelt sein) brauchen. Ich weiss nicht, wie das in eurem Betrieb ist, aber ich für meinen Teil hätte da mal bei der Werkzeugausgabe anstehen, alle Spitzenhöhen justieren, wenns dumm läuft einen Stahl nachschleifen müssen. Wenns dumm läuft noch das Futter wechseln oder die Spanwanne lehren. Richtig korrekt müsste ich noch eine Grenzrachenlehre holen und die Bügelmessschraube kontrollieren, schliesslich sind die Toleranzen für Gleitlager sehr eng. Dann noch die Zeichnung studieren, die Teile abgeben (richtig korrekt wäre ja noch eine Erststückkontrolle), die Werkzeuge wieder ausspannen.
Speziell gedrehte Buchsen sind zwar nett, aber wirtschaftlich unsinnig.
|