Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talent / Vorraussetzungen
Mich würde mal interessieren wann man von Talent spricht bzw. was für Vorraussetzungen man braucht um Erfolgreich
Downhill und Dual Slalom Rennen zufahren.

Körperlich fit sein ( Kraft + Kondition ).
Training ...

Was noch ?
Das nötige Geld, oder grosses Glück gleich einen Sponsor zu finden, denn eine DH saison kostet pro jahr etwa 10000.-Fr wenn dus etwas ernsthafter machst. Wohnlage bzw Trainigsmöglichkeiten sind auch noch wichtig. Wenn du im Herzen einer Grossstadt wohnst ist e schwere als wenn du in Bad Wildbad wohnst. Geduldige eltern oder Verein der dich an die Rennen hinfährt und Glück. [Bild: grin.gif]
Mfg simpleex
Spaß an der Sache iss des wichtigste [Bild: icon_exclaim.gif]
Des scheint vielen Pros/Semi-pros ned klar zu sein [Bild: icon_rolleyes.gif]und führen sich dann bei den Rennen auf als wären sie die absoluten Chefs [Bild: icon_mad.gif],obwohl nur der Spaß zählt [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: laugh.gif]
10000 euro ? öhm ich denke des is a bissl übertrieben --->

Bike 5000 , protektoren (kauft man ja net jedes jahr) so um die 400 und was kommt dann ... Liftkarte ? Lizenzen ?

und des kostet 10000 euro

naja ich denke net dass es so unheimlich wild is , ich bin jedenfalls noch nie auf so viel gekommen !

Zum talent würd ich sagen --> Einer der ein hobby oder eine aufgabe macht und die besonders gut meistert und es immer besser macht !

naja naturtalent eben

[Bild: smirk.gif]
ups [Bild: icon_exclaim.gif] 10000 fr ? Sorry da hab ich mir valesen

+tut leid+ [Bild: icon_rolleyes.gif]
Talent? Glaub' ich eher nicht. Viel mehr muß man intensiv, ja geradezu fanatisch bei der Sache sein.
Zitat: Bike 5000 , protektoren (kauft man ja net jedes jahr) so um die 400 und was kommt dann ... Liftkarte ? Lizenzen ?

und des kostet 10000 euro

Hast vielleicht mal dran gedacht das es durchaus üblich ist das dir Teile kaputt gehen???
du zahlst aber auch keine 5000€ für ein rad wenn du rennen fährst!
irgendeinen bikeshop kennt man meistens wo man die dinger günstig bekommt!
[Bild: icon_rolleyes.gif]
Glaub auch nicht, dass man dazu gross Talent braucht...höchstens gutes Gleichgewicht. Denk mal ein ganz kleines Bischen muss man auch durchgeknallt sein, aber darüber lässt sich streiten.
Ich habe zuerst auch gestutz ab den 10'000, aber realistisch betrachtet kann das schon hinkommen. Bei einer Saison mit 8 Rennen etwa 4000 Km Autofahrt, im Durchschnitt wohl zu zweit, machen etwa 1000 Fr. pro Person. Startgelder etwa 480 Sfr. Alle drei Jahre ein komplett neues Bike, altes kann man ja noch verkaufen, also mindestens etwa 1000 Sfr. pro Jahr. Aber da ein Downhiller eigentlich nicht reicht, muss mindestens noch ein Bike her, also nochmals etwa 800 Sfr. pro Jahr. Bei 8 Rennen im Jahr im Durchschnitt 16 Übernachtungen à 25 Sfr. macht wiederum 400 Sfr. Pro Rennen ein Reifensatz macht in der Saison nochmals etwa 800 Sfr. Diverse weitere Ersatzteile kommen in der Saison locker auf 800 Sfr. Dann noch alle 2 Jahre einen Satz Kleider und Protektoren macht nochmals etwa 700 Sfr. Da es mit Rennen alleine nicht getan ist noch etwa 16 Liftkarten à 30 Sfr. macht 300. Weitere 2000 Autokilometer machen nochmals 1000 Sfr. Da man ja manchmal auch über ein Wochenende an einer Strecke bleibt nochmals 150 Sfr. für Übernachtungen.
Jetzt sind wir auf 7730 Sfr. Das bei erst 8 Downhillrennen, noch keine Dualrennen, keine Freerideevents, nur ein zusätzliches Bike. Will man hingegen auch noch ein Dualbike, ein CC-Bike und Rennrad, dazu noch ein Pass für das Fitnesscenter, luxeriöseres Material unsw, kommt man schnell mal auf 10'000 Sfr.
Aber sicher ist eine DH-Saison auch billiger möglich, mit günstigerem Material, Übernachten im Zelt, etc.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste