Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen
Ja ich weiss das Thema hatten wir schon öfters...habe keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Also, ich such n Reifen, soll nicht sehr breit sein und habe so an den Gazzalodi 2.3 gedacht. Mich würde interessieren, ist er was den Durchschlagschutz angeht genaoso gut wie der 2.6?
Oder gibt es andere Reifen die nicht so breit bauen und sehr stabil sind? Wie ist der Tioga 2.3?
Obwohl....der ist auch nicht gerade schmal...
wie wärs mit einem Maxxis minon dh 60a in 2.35
www.bikemailorder.de
www.mountainbikes.net
Ja den wollte ich auch zuerst, aber in 2.5. Ich glaube in 2.35 ist er mir ein bisschen zu schmal...hmmm
2.35 Schwalbe Space vielleicht?
Bei mir passt der ganz ausgezeichnet [Bild: cool.gif] baut allerdings n bissel breiter als n 2.35er Maxxis
Na ja, wir sollten jetzt nicht alle Reifen aufzählen die es so gibt... [Bild: tongue.gif], mich interessiert vorallem der Gazza 2.3, der Durchschlagschutz ist mir das wichtigste.Kann man den mit dem 2.6er vergleichen?
....es gibt halt immer noch leute die meinen a gazza is a guter Reifen [Bild: shocked.gif]....*tztztztz* [Bild: icon_biggrin.gif]
[Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
hol dir doch den Marzocchi Bomber reifen, baut schön breit in 2,3 und hat ne Dicke DH karkasse [Bild: icon_exclaim.gif]

CheErs
also, ich fahr dei Maxxis Minion DH 60a und bin total begeistert.
Hatte bis jetzt noch keinen Platten damit und haben sich kaum abgefahren 40 - 50% sind noch drauf. Die sind jetzt ca. 1 Jahr drauf und ich fahr so gut wie jeden Tag.
Grip isch auch phat, also kann ich nur empfehlen.
Fallen aber relativ schmall aus deswegen würd ich sagen in 2,5" nehmen [Bild: wink.gif]
die minion dh hab ich am we nun gut testen können in BM und muss sagen, echt geile reifen, serh guter grip und sehr guter durchschlagschutz! denn BM hat genug steine und bei meiner fahrweise sollte der reifen da schon was aushalten! also meiner meinung nach kann der minion gut mit dem gazza mithalten, ist wohl noch sogar nen tick besser vom gewicht und der haftung bei nässe!

ich hab glaub den 2,7 oder 2,5 weis grade nicht! jeweils in 60a mischung!
I fahr di tioga 2,3er, und dia hon an super durchschlagschutz (ersch amol snakebite ghet), abr sen ziemli hart...

wür mr weichere kofa...
also die tioga haben absolut keinen durchschlagschutz. kumpel von mir ist die ne zeitlang gefahren und er hat massig platten gehabt. einmal auch ein riss durchn mantel, als er in ne treppe gesprungen ist Tongue

werd mich selber aber da noch dran versuchen. hab seine alten an meinem hardtail dran und fahr se noch ganz runter. mal sehen wie se so halten [Bild: wink.gif]

die minion haben da nen deutlich besseren schutz
Ich bin die Tioga jahrelang gefahren und hatte sehr sehr selten nen Snakebite,obwohl ich mit wenig Luftdruck gfahren bin und der Reifen oft durchgschlagen iss(Gardasee,Geißkopf,Todtnau...);also ich kann die Tioga DH nur empfehlen,wenn sie ned so schwer wären [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_lol.gif]
ich habe seit über 4 jahren keine platten mehr...
Schwalbe Al Mighty - Super Durchschlagsschutz und baut nicht sehr breit - Schmäler als Fat Albert 2,35
und wie gut rollt der Schwalbe?
Der Schwalbe is wahnsinn! Rollt viel besser wien Highroller, hat super grip und durchschlagschutz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,032 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,324 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,718 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,386 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,723 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,264 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,337 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,122 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,319 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,596 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste