Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene 2005 Infos
ja passt scho, hab jetzt wirklich wichtigeres zu tun.

ich werd deine aussagen bzw meinungen nicht mehr anfechten es soll sich jeder selber sein bild machen

PS: ich rede nicht nur von der aussage das war nur ein muster
Ja dann tu' jetzt zitieren, oder laß es bleiben. Wird ja sonst lächerlich, das ganze.

Wippen ist schon auch beim Downhiller störend, auf vielen DH-Strecken hats ja auch Tretstücke, da ist das ja nicht wirklich toll.
Die Anlenkung kann schon Sinn machen, ersten hat man so mehr Gestatungsfreiheit, zweitens kann man die Kennlinie beeinflussen und drittens kanns den Dämpfer schonen (Durchschlagssschutz und weniger Seitenkräfte). Die MX-Maschinen haben ja auch nicht ohne Grund Umlenkhebel.
.oO
Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)
Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen – vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klug******er eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz – und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.
.oO
Aber nicht das Wippen, das durch das Treten entsteht, oder?

Die Anlenkung habe ich auch nicht kritisiert, sondern die Unmenge und Art von Umlenkhebeln nebst Lagern, die dafür verwendet wird.
i hab dei pseudo intelektuelles gewoschtel jetzt nur zur hälfte glesen

das war so klar das du dich auf sei seite schlägst sobalds möglich ist mich irgendwie runterzumachen.

Aber das ist mir egal, ich kenn viele leute ausm forum persönlich und versteh mich mit allen gut die werden schon wissen wies gemeint ist.

Also nochmals ausdrücklich: Ich möcht zu dem thema nichts mehr posten, wer sich infos organisieren will soll die Suchfunktion benutzen.

Lg
Thomas
Ja was für ein Wippen denn sonst? Fallsd schon mal Todtnau gefahren bist: Da musst etwa 300m (Schätzung) auf einem flachen Weg durchtreten. Wennd schnell sein willst im Wiegetritt. 200 wippende Millimeter Federweg können da schon die entscheidenden Sekunden kosten. Auch in anderen Tretpassagen gilt das gleiche, besonders wenn der Untergrund auch noch ruppig ist ist ein wippendes Bike viel schwieriger zu kontrollieren.
Jede Umlenkung hat in etwa 2 Hebel und 3 Lagerstellen, weniger geht nicht, mehr ist unsinnig.
Schau, wenn du den Biß nicht hast, die Sache durchzuziehen, dann hättest du's gleich lassen sollen. Theoretisch. Praktisch gaube ich, dass sich dein heute, wodurch auch immer erzeugten, Agressionen einfach wieder gelegt haben.

Um wieder ein wenig on topic zu sein: Trek baut einen neuen Freireiter:

http://www.trekbikes.com/bikes/2005/index_preview.jsp
wenn ich mal ein paar vergleiche/erfahrungen posten darf [Bild: smile.gif]

nucleon mit dnm dämpfer: in bischofmsmais war das wippen egal, da es dort keine langen geraden tretstücke gibt sondern nur unebenheiten wo das gelände mehr unruhe ins fahrwerk bringt als das wippen des hintebraus beim treten!

in todtnau hab ich das selbst gespührt, gerade an diesem stück berg kurz vor dem letzten abschnitt (gibts den noch?) da hast echt was verloren wenn du wippst beim pedalieren berg auf!

mit dem m-pire und 5th element: hab aufm parkplatz mal ne runde gedreht und richtig im stand pedaliert und nen kumpel nebenher fahren lassen, er soll schaun wie sehr der hinterbau wippt! heraus kam das er nur ganz ganz leicht gewippt hat, also garnicht in dem sinne, aufjedenfall nicht so wie er mit dem lambda und fox vanilla rc dämpfer! heisst, diese bauart von 5th elemen, swinger und auch romic? bringen echt was, was diese situationen angeht!

gibts eigentlich gabeln die so ein system drinne haben wie die 5th element dämpfer z.B.?

was jedoch auch was ausmacht ist, wie sehr man überhaupt das bike zum wippen bringt, es gibt die leute und die leute, beide haben eine andre fahrweise im stehn!
Klar gibts Gabeln damit, die Dorado X-Works und die Shermans z.B. Ist aus meiner Sicht aber gar nicht nötig, habe mal meine Dorado beobachtet beim berghochfahren, die hat kein bisschen gewippt.
Den Bergsprint in Todtnau gibts nimmer (genauso wie das alte Schlussstück), ist so immer noch genug Treterei.
nochma zum giant dh, schaut mal, was ich im nsmb forum gefunden habe..
ich bezweifle, dass das zuerst angenomme giant ein paar posts weiter oben der nachfolger sein wird...die neue dämpferanlenkung, der andere lack...alles eine ziemlich große veränderung im vergleich zu den bildern, die ich gefunden hab. ausserdem steht ja noch nicht einmal giant auf dem rahmen, sondern irgendwas anderes [Bild: smirk.gif]
..das "kleinere" modell...
ich find des oberrohr ma richtig hässlich... [Bild: icon_neutral.gif]
das ganze teil..sieht eher wie n damen tourenbike aus ~ aba naja würd mir eh nie n giant kaufen [Bild: wink.gif] und die legen auch sicher keinen wert auf n kunden wie mich :O
haha, ich wusst es und habs auch gesagt. des "dh" vt hat sich sicher nur irgend n pole mit zu viel geld zusammengebaut! wie schon gesagt, des hat ja nich mal ne steckachse und des schaltauge würde es garantiert an der ersten ruppigen passage weghaun!

@tyrolens: wo iss da n trek freerider? konnte keinen finden? oder meinst du das hier [Bild: icon_question.gif] [Bild: wink.gif]

@dirty:
Zitat: was jedoch auch was ausmacht ist, wie sehr man überhaupt das bike zum wippen bringt, es gibt die leute und die leute, beide haben eine andre fahrweise im stehn!

dem kann ich nur zustimmen, leute die immer oder oft hardtail fahren brinegn durch ihren stampfenden tritt fast alles zum wippen, fullyfahrer die das gewohnt sind haben in der regel nen runden tritt. ausnahme iss natürlich wenn das wippen durch kettenzug ausgelöst wird [Bild: crazy.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos zum Ghost Northshore gesucht j0k3r 3 2,135 2014-08-30, 18:58
Letzter Beitrag: noox
  Brauche ein paar Infos Brule95 1 6,255 2013-05-27, 17:11
Letzter Beitrag: Dustball1
  Listenpreis 888RC 2005 Charly82 4 2,199 2007-02-26, 07:33
Letzter Beitrag: Charly82
  Suche Schriftzug einer 66 2005! dennisb 2 1,837 2007-02-25, 16:08
Letzter Beitrag: dennisb
  An alle Santa Cruz V10 owner (2005) minou 43 7,483 2006-04-21, 20:50
Letzter Beitrag: slayer80