Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Richi Hulk
dezent
Zitat: seine konstruktionen

mit "Konstruktion" hat der liebe Herr Richi leider wenig am Hut wie jedes einzelne seiner Machwerke beweist.
Wär prinzipiell ned schlimm wenn er einfach bei Herstellern funktionierender Rahmen abkupfern würd aber ned moi des bringt er zamm
Wenn er sich noch was für die Sattelstütze und obere Dämpferaufnahme einfallen lässt, finde ich es nichtmal so hässlich. Ist halt was "anderes".
Mir sagt halt die Rahmenform überhaupt ned zu, kann damit nix anfangen.

Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack und das is ok.
Zitat: Ist halt was "anderes"

viele nicolais sind auch was anderes und jeder meckert über die formen!

@ rooky, das mein ich, er schweisst was zusammen und überlegt sich netmal dabei ob das jemand kaufen würde, denn so wie man es oben sieht ist das nen alubrocken auf rädern! er ist selbst jedes jahr auf der eurobike unten, da kann er doch sehn was angesagt ist!

wenn das sein hauptberuf ist, dann macht er sicher net viel kohle im jahr [Bild: icon_neutral.gif]

was dieses "getriebe" sein soll, will ich auch mal näher wissen, sicher wollt er was besseres bauen als des nucleon [Bild: laugh.gif]

oder hat er sich ne anregung vom georg seinem rahmen geholt [Bild: icon_twisted.gif]
also es sieht ziemlich gewöhnungsbedürftig aus [Bild: crazy.gif]

erkennt jemand wie die schaltung funktioniert? da is hinten doch kein normales ritzel oben [Bild: confused.gif]

Zitat: oder hat er sich ne anregung vom georg seinem rahmen geholt

also du wirst wohl selber zugeben müssen, daß da keinerlei einflüsse erkennbar sind [Bild: smile.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Die gleiche Umlenkung hat das Gack DHbike Name fällt mir grad ned ein.
Ich glaub da ist hinten einfach eine Rohloff drin.
Also normales Schaltwerk is dran und wahrscheinlich ne Rohloff weil da is ja garkein Schaltzug dran und die Hutmuttern erinnern mich an die Rohloff mit der 10mm Schraubachse.

Ok die doppelten Schaltzüge der Rohloff sind auch ned dran und die Drehmomentabstütztung entdeck ich auchned.
also eine normale kassette is hinten ziemlich sicher nicht drin. würd sich mit der kettenlinie und der riesenschwinge wohl garnicht ausgehen. schaut wirklich nach rohloff aus..... [Bild: confused.gif] andererseits wozu dann das schaltwerk [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] kettenlängenänderung gibts ja nicht beim einfedern
Und es hat scheinbar ein horizontales Ausfallende, wieseo der Kettenspanner?
Hmm leider erkennt man auch nix genaues
na des muss a rohloff sein

- so n fetten nabenkörper gibts nur da
- da sieht man nur ein ritzel ..ich hzumindest

kettenspanner. evt is ihm das geld ausgegangen die kette zu kürzen? und hatte grad noch einen rumliegen :/
ich denk, des ausfallende is nicht verschiebbar sondern einfach nur ein loch...
Schaltwerk als Kettenspanner brauchst ja eigentlich ned weil die Ritzel und der Drehpunkt der Schwinge auf der selben Achse sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,110 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-
  Neue Stelle für Online-Verkauf von Bikes auf Facebook 200mm 1 1,385 2010-10-20, 20:07
Letzter Beitrag: georg
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,733 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  Zabo Trails neue Seite! RandyAndy 1 6,968 2009-05-25, 10:16
Letzter Beitrag: JKOR
  The Gap News/Neue Videos dergö! 0 1,219 2009-05-06, 21:19
Letzter Beitrag: dergö!
  Neue The G Homepage dergö! 2 1,664 2009-03-12, 12:16
Letzter Beitrag: Tobias
  Werden Bikes teurer wenn die neue Saison anfängt? Speciallllllized 15 3,672 2008-11-17, 19:11
Letzter Beitrag: blackforest
  Vouilloz arbeitet wieder mit BOS zusammen/neue DH Gabel angekündigt Sethimus 26 9,446 2008-05-07, 18:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  die neue INTENSE Homepage ist online!!! Wyatt_Erb 33 9,304 2008-05-05, 17:40
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  Neue Yeti Seite online noox 22 4,353 2008-04-30, 13:54
Letzter Beitrag: pAz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste