Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT.: Von welchen Firmen gibts spez. Ladybikes
Hallo Miteinander,

meine Freundin braucht nen Hobel. Nix supergutes, aber nen Mist will ich auch nicht kaufen. Sie fährt damit maximal Touren und zum shoppen, also nix extremes.

Da sie recht klein ist, will ich eigentlich auf so eine spezielle Ladyline zurückgreifen, weil da Lenkerbreite, Sattel, Bremshebel unso gleich passen.

Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Thema? Von welchen Firmen gibts ne vernünftige Ladyline? Ich kenn mich da ned wirklich aus. Will einfach mal Infos und Möglichkeiten zusammentragen.

Es geht eher um ein Komplettrad, das ja dann mit Parts ausm Keller frisiert werden könnte. Wenns irgendwo ein Frameset gibt, wär evtl. auch das interessant. Komplettrad sag ich mal max. 1250 EUR. Federgabel und Scheibenbremse wär nett, kein Fully! Recht leicht sollts auch sein. Bitte nix pinkes!

Danke schonmal, Gruß Kai
Ich weiss nur, dass Specialized, Trek und Cannondale ernst zu nehmende Ladybikes haben. Zum Teil haben die Ladybikes aber auch wirklich gar nix mit Lady zu tun, schlechte Bremsen ohne Griffweitenverstellung oder mit einem Hebelweg, dass der Druckpunkt am Lenker ist, harte Gabel oder einfach minderwertige Ausstattung.
Also Bergwerk, Fusion und Roseversand haben noch gute
Ich glaub, daß du mit deinem Wissen ein besseres Ladybike zusammenstellen kannst als es so komplett zum kaufen gibt. Die Zeiten wo sich Ladybike auf die Farbe bezog sind zwar schon etwas vorbei aber noch nicht sehr lange. [Bild: frown.gif]

Also mit einem kleinen, kurzen Tourenrahmen mit entsprechenden Befestigungen für Gepäckträger, Kotflügel, Licht, ... und entsprechenden Anbauteilen kommst du da sicher nicht günstiger, aber sicher besser weg, oder meinst nicht? Entsprechende Taiwanrahmen gibts schon ab ca. 150 Euro soweit ich mich erinnern kann.

Für jazzblu, die ja auch nicht gerade zu den Riesen zählt, hab ich auf die Art und Weise (halt mit einem entsprechend kleinen XC-Rahmen) ein normales XC MTB zusammengestellt, was sehr gut paßt.. glaub ich. [Bild: smile.gif] Komplett hätte es sowas nicht zu kaufen gegeben, vor allem lohnt es sich nicht, wenn du eh noch Teile rumliegen hast.
Ja, da hast Du schon recht! Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Vorallem wär dann dran was ich (Sie? [Bild: wink.gif]) will. Naja, mal schauen ob ich nen Rahmen find der von der Geometrie her so einer spez. Ladygeometrie von den o.g. Herstellern recht nahe kommt.

Ich will mir halt mal alle Optionen offen halten....
Kommt drauf an was du ausgeben willst.

Das Giant VT 2 gibt es gerade sehr günstig 13irgendwas statt 1999,-
wüsste sogar wo noch eines in Gr.S rumsteht

Ghost hat auch eine lady line

Ht 1099,- und fully 1549,-
so ungefähr hald

sehen recht fähig aus uns auch das Design gefällt mir gut!
kona hat soviel ich weis auch ein ladybike im programm drin! ansonsten wurden die meisten schon genannt, bergamont müsste auch was haben! komm halt mal in laden und schau dir paar dinger an, bei lieb fragen kann dir auch geholfen werden [Bild: wink.gif]
in der neuen BIKE oder MountainBike müsste nen - ladybike special - sein !

oder es war in den letzten ausgaben... hhhmmm... müssteste mal schauen [Bild: smirk.gif]
Monty oder Echo ^^
die 26 zoll dinger sind auch vom rahmen sooooo klein dass man da nicht h#ngen bleiben kann musst nur schauen obs bei denen nen Sattel gibt ^^ [Bild: wink.gif]

und wenn du ne vernünftige antwort willst: scott und ich glaube auch specialized ham ne Ladyreihe... scott ganz sicherlich
Klar, zu Euch in den Laden wär der nächste Weg gewesen... Ab nächste Woche wirds bei mir zeitlich wieder besser. Der Umzug ist über die Bühne usw.
Ich hab mir weiter schlauer gemacht, Es gibt auch Lady-Rahmenkits zu kaufen. Zb. bei Poison um 149 EUR oder bei Maxx um 199 EUR. Das aber nur der Vollständigkeit halber.

Weiss jmd. wo man so nen unbeschrifteten Taiwanrahmen (Kinesis oder so) in 38er RH um 79 EUR oder was in die Richtung herbekommen kann? Hab bis jetzt nix gefunden, weiss aber das es sowas gibt!

Danke!
guck mal bei ebay da werden solche rahmen manchmal angeboten (taiwan ohne beschriftung)
hmm bei uns kannst den sehr günstig bekommen [Bild: wink.gif]
Sorry, komm nimmer mit: welchen?

Zitat: Weiss jmd. wo man so nen unbeschrifteten Taiwanrahmen (Kinesis oder so) in 38er RH um 79 EUR oder was in die Richtung herbekommen kann?

http://www.cyberspeiche.de/rahmen.htm da gibts sowas, kostet aber 159.-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,694 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,700 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Shimano SLX Bremse mit welchen Scheiben? mtb mönchberg 8 4,036 2014-05-02, 21:31
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,942 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,869 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Welche Titanfeder für welchen Dämpfer? Timo.F 4 7,677 2013-04-02, 16:57
Letzter Beitrag: willi
  Welchen FullFace Helm ? RedCat 9 10,142 2013-03-30, 11:07
Letzter Beitrag: RedCat
  Welchen leichten Schnellspanner (Sattelstütze) für rotes Morewood Makulu kain 3 1,361 2012-10-15, 13:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Welchen Helm ? softbiker 13 5,551 2012-10-10, 15:22
Letzter Beitrag: Don Siven
  Welchen Antreib für All Mountain? Lars :D 3 989 2012-10-01, 14:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste