Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felgen im dh
was fahrt ihr für felgen beim dh rennen?
ich hab im moment im banshee vorn ne zack 2000 drin und die hat tabarz ausgehalten nun wolt ich mal ne 717xc probieren. (hinten fahr ich ne 321)

mfg
ich fahr doubletrack... die XC felgen halten bei mir nicht...
Ich fahre die D3.1. Das Problem bei schmalen XC-Felgen ist, dass die DH-Reifen oft nicht optimal drauf sitzen und aus der Felge springen können. Wend also felgenschonend unterwegs bist würde ich Tubeless fahren, da sparst mehr als mit einer XC-Felge.
fahr zwar keine rennen , aber Sun rims kann ich sehr empfelen !
ich hab vorne ne x3.1 (jetzt xm819?) und hinten ne d3.1. mit ordentlich speichenspannung geht das eigentlich schon, ich muss halt öfter mal nachzentrieren und auch 2.5er maxxis sitzen vorne ohne probleme. bin aber auch nicht allzu schwer und schon eher felgenschonend unterwegs. allerdings muss ich sagen, dass die felgen bei mir jetzt nach ner 3/4 saison doch schon recht zerklopft aussehen. an beiden felgen hab ich dellen an den seiten von aufgewirbelten steinen, scheinen also schon recht dünnwandig zu sein.
aber ne xc717 würd ich echt eher nicht nehmen. meine x517er (jetzt xc717) am cc-rad sind immer nach kürzester zeit an den ösen eingerissen. außerdem hats mir auch schon mal nen 2.5er maxxis runtergezogen, sind ja auch noch mal 2mm weniger in der breite. aber die f519 (also xm819 jetzt) haben bei mir eigentlich immer ganz gut gehalten.
hab die intense mag30 drinne im dhiller, frühr hatte ich die D321 doch die hatten nach gut nem halben jahr ohne ende dellen drinne, die sun diei ch an allen bikes fahre halten da schon mehr aus!
[Bild: ooo.gif] ...a zack 2000,...pfff wieviele verheitzt du denn da am Tag ?,....
Wow ..naja leichter als a Doublewide is sicher !
...Jetzt aber erlich: die Tipps von obes scheinen sehr kompetent zu sein! (so wie immer!)
Moin,
Der Klausmann hat bei der DM in Todtnau ne XC-823 gefahren, was keine wohl keine DH-Felge ist. Hängt also bestimmt auch teilweise vom Fahrstil ab. Bin aber der Meinung dass du mit ner Single- resp. Doubletrach nicht viel falsch machen kannst.

CU
Claude
Ich fahre vorne ne SUN Rhino Lite und hinten ne Singletrack... hält super!

Es kommt auch stark darauf an, wie die eingespeicht sind...
Zitat: Der Klausmann hat bei der DM in Todtnau ne XC-823 gefahren, was keine wohl keine DH-Felge ist. Hängt also bestimmt auch teilweise vom Fahrstil ab.

vergleicht doch net euch mit WC fahrern [Bild: icon_confused.gif] der klausmann wechselt sein laufrad wenns nimmer ok ist, den juckt das net, wir müssen ein neues kaufen und daher sollte man dann eben das etwas mehr gewicht in kauf nehmen!

von daher SUN oder Mavic!
Sun und Mavic sind gut.
Würde die Sun Single Track oder die Mavic Ex729 nehmen, leicht und stabil.
Für ab und an mal Bikepark würden es auch DoubleTracks tun, aber wenn du etwas Professioneler DH fahren willst, lieber was leichtes.
keiner von uns fährt in enganliegenden leginhosen etc. von daher jucken die 300g mehr gewicht der felgen sicher auch nicht wirklich [Bild: wink.gif]
Tach auch,

Zitat: der klausmann wechselt sein laufrad wenns nimmer ok ist, den juckt das net, wir müssen ein neues kaufen und daher sollte man dann eben das etwas mehr gewicht in kauf nehmen
..ich versteh eure Überlegungen nie. Auch wenn jeder Profifahrer sich jederzeit ein neues Teil irgendwo umsonst zulegen kann muss er ja aber trotzdem sicher sein dass es mindestens einmal hält oder. Bin mir sogar sicher dass der Klausmann das ganze WE über mit diesen Rädern unterwegs war....aber egal. War ja nur um zu zeigen dass es nicht immer die fettesten Felgen sein müssen, sondern dass auch "normale" Felgen durchaus geeignet sein können.

CU
Claude
aber ich fahr meine sicher ein paar jahre und da tuns eben XC felgen net wirklich! ein WC fahrer hat sicher in jedem rennen das neueste material dran!

aber ich weis eh was du meinst, klar muss es net das fetteste sein, doch es sollte eben auch halten eine weile!
lol ja selbst wenn er das ganze we damit unterwegs is... spätestens dann isses hin und ihm ist es egal... und unsereiner müsste sich neue kaufen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,239 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,796 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,249 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,030 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,822 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,917 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,934 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Neue Felgen, statt Alex Rims Supra D!!!??? danielg40 14 4,626 2012-05-17, 22:18
Letzter Beitrag: pAz
  Jemand Erfahrunge mit Halo bzw. Dartmoor Felgen? Welche Felgen könnt ihr empfehlen? Ingeborg 0 3,823 2012-04-18, 15:32
Letzter Beitrag: Ingeborg
  veltec dh felgen/naben maxthedude 3 2,737 2010-05-30, 22:22
Letzter Beitrag: maxthedude

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste