2004-08-30, 16:58
lost in space ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
er scheint ja vorerst grad keine fragen zu haben, drum der kleine ausflug
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
er scheint ja vorerst grad keine fragen zu haben, drum der kleine ausflug
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Canon Eos300D
|
2004-08-30, 16:58
lost in space
![]() er scheint ja vorerst grad keine fragen zu haben, drum der kleine ausflug ![]()
2004-08-30, 18:48
@vicions
ich habe auch mit dem hama kabel angefangen..habe auch 3stück von dem 36er Metz ghabt. Das problem bei dem Blitz ist das es ein Spielzeug blitz ist. sprich, es ist nicht dafür gebaut oft verwendet zu werden. Wenn man es jedoch oft verwendet tretten oben genannte probleme auf. das haben mir ach die menschen von Metz gesagt. Dass du aber diesen Blitz an deiner cam hast, zeig wie du das Fotografieren ernst nimmst. (aber deine cam ist gut..die will ich auch mal unter die lupe nehmen weil ich irngend eine billige notfall cam brauch wenn meine auf einmal hin sein sollte...wieviel hast für die cam bezahlt? ![]() ![]() Indirekt hin und her..ist zu aufwenig und bring nix @Tom NIKON, Kodak (bitte nciht schalgen aua ![]() @georg Zitat: Inirektes Blitzen: Also, hm.. ich check nichtmal das Blitzen so normal auf der Kamera.. da würd ich nciht im Traum daran denken mit diversen Kabeln die Blitze aufzustellen.. dauert ja viel zu lange. Ok.. wenn man bei der schnitzelgrube ist und ein Haberer spring Backflip kann man das Einrichten, aber beim Rennen ist sowas eher was für Profis die von einer Stelle richtig schöne Bilder haben wollen. *zustimmung* Zitat: Und wenn ich mir die Bilder vom Tom anschau, viel besser könnt ichs mir eigentlich nicht vorstellen, und ich glaube ich hab ihn noch nie mit einem abgesetzten Blitz gesehen.. ?? hehe frag ihn ![]() Zitat:jajajajajajajajaja... ich weiß eh.. du mußt dich bzw. das inderekte Blitzen nicht rechtfertigen, aber ein Anfänger wird daran kaum interessiert sein. Ja, kanns mal machen, aber das ist bereits Lichtjahre vom eigentlichen Thema weg jop @highbiker gib einfach statt 69€ (neupreis hier) 160€ aus und kauf dir den sigma das ding von sigma ist ca 5 mal besser als metz 36 wei-> refklektor mehr schwenbar -> stärker -> ir kommunikation möglich -> stärker -> stärker -> ETTL (du musst nix einstellen) -> ETTL -> ETTL -> ETTL verarbeitung ist viel besser!!!!! und du kannst viel mehr einstellen UND GANZ WICHTIG WAS WIR HIER ALLE WOHL VERGESSEN IST BLITZEN AUF DEN 2. VERSCHLUSSVORHANG!!!!!!! UND DAS KANN DIE 300d vom haus aus NICHT!!! und da kann JEDER der sich bisser besser auskennt bestätigen das grad das sehr wichtig ist. grad beim sport kann man auf das nciht verzichten ich glaub das es das 500 dg hat...da müsste ich nachschauen meine beide 550 EX, die alte und die neue verson, haben es. DAS kann der 36 also wirklich nicht.
2004-08-30, 21:36
Indirektes Blitzen is auch bei Sportfotos wichtig (auch wenn selten möglich) .
Blitzsteuerungen über 100m sind da auch möglich (gibt da von Metz was feines) .
2004-08-30, 21:39
jaaaaaaaa dazu ist ein mezt geil
NUR deswegn hab ich den 60er weil ich das Kabel BELIEBIG Verlängern kann ![]() ps. wie oft belichtest beim sport mit einem Entfesselten bli`tz ![]()
2004-08-30, 21:44
Mein nicht den Blitz von Metz sondern eine Fernsteuerung für den Blitz (jeden Blitz) .
Ja von Zeit zu Zeit wenn es die Situation ergibt .
2004-08-30, 21:47
cooooooooooooooooooooool
her damit? kostenpunkt?!?!??! ghets mit meinem EX 550? hehe eben von zeit zu zeit..lol machst das mit dem metz ding.. im Studio hab ich den st-e2 da reichts ...aber das mitm metz interessiert mich...funktioniert das ähnlich??!? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
2004-08-31, 00:01
..sag mal bist du auf speed oder so etwas ähnlichem ?
wenn du so gut wärst wie du anscheinend glaubst hättest du es nicht nötig equipment anderer leute schlecht zu reden sondern freude daran dein "wissen" und erfahrung zu teilen ohne immer durchklingen zu lassen wie schlecht die teile der anderen sind. ich schreibe anonym weil ich mit dir garnicht erst diskutieren will; du magst vielleicht engagiert sein aber bist sicher noch meilen davon entfernt hier immer den starfotografen zu miemen; schalt einmal ein paar gänge runter und melde dich zu diesem thema vielleicht wieder wenn du ein foto geschossen hast dass deine 3 tollen blitze auch rechtfertigt denn ich würde den umfang meiner ausstattung lieber verheimlichen wenn mein portfolio so seicht wäre;
2004-08-31, 00:25
puuuuuuuuuuuh
und das kannst wohl DU beruteilen lol hab mehr blitze als 3 ![]()
2004-08-31, 00:28
nur anonym schreiben schützt einen ned davor, erkannt zu werden. ich denk ich weiß wer du bist, denn deine zeichensetzung (insbes. semilikon) is in dem forum eher selten.
wennst schon kritisieren willst und/oder streit anzetteln, dann kannst auch ruhig preisgeben wer du bist. dass du keine diskussion beginnen willst, sei dahingestellt, du müsstest auch garnet posten. ich will jetzt weder den thomas_b beschützen oder die von dir genannte 'schlechtrederei' gutheißen, jedoch find ich anonym posten arm. falls du in diesem forum ned registriert bist, und ich mich irre, dann entschuldige bitte die verwechslung.
2004-08-31, 00:35
ach ich will damit ned sagen das 36er sooooooooooo schlecht ist..
es ist halt kein blitz für eine EOS, vorallem nicht dann wenn man das Fotografieren ernst nehmen will ps. ich kann mir auch schon denken wer das ist @Anonym aber wennst schon meiner Bilder so schlecht findest hier sind paar pics von den letzen 2 tagen.... sag mir dann bitte was ich falsch mach ![]() danke ![]() http://tom.gzserver.net/temp/22222/index.htm
2004-08-31, 00:37
thomas, jetzt ned böse gmeint: aber bitte spar dir die links auf deine bilder... wers sehen will, kann auf deine homepage gehn, aber ich muss sagen ganz unrecht hat da herr anonym ned: du musst ned bei jeder gelegenheit deine tollen weiberfotos herzeigen...
2004-08-31, 00:39
er hat angefangen
ps. die fotos sind nicht auf der page ich zeig gerne meine fotos her..und wenn er damit schon anfängt... naja ich warte an seine konstruktive kritik aja @speed hm daweil nicht
2004-08-31, 00:48
aja tut mir leid was ich dir gesagt hab
hier http://www3.canon.de/pro/bda/fot/eos/ findet man nämlich nix ![]() ![]() aber frag mal hier das ist wirklich ein sehr gutes un kompetentes Forum http://www.digitale-slr.net/foren/canon/...php?cat=11 log dich ein, du wirst es nicht bereuen.. ich wurde da daweil SEHR gut beraten hehe und persönliche angrife auf usser gibst dort auch nicht ![]()
2004-08-31, 00:57
Eintrag gelöscht durch mikael
2004-08-31, 00:59
sehr produktive beiträge gell
![]() naja wenn ich meinen alten metz 36er finden kann kann ich es dem higbiker mal borgen.. dann kriegt er für einen Tag den 550EX der fast gleich wie der sigma ist und kann sich dann entscheiden was er nehmen will -> problemo gelöst |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Canon eos 400d | Sanchez | 15 | 4,577 |
2007-01-31, 14:03 Letzter Beitrag: andi |
|
Canon: 20d/400d/30d | Poison :) | 171 | 30,594 |
2007-01-06, 01:36 Letzter Beitrag: el panecillo |
|
Canon EOS 3 | andi | 4 | 2,205 |
2006-02-14, 22:25 Letzter Beitrag: kod |
|
Canon Ixus 55 vs. Casio EXILIM EX-S500 | Joker | 3 | 1,250 |
2006-01-29, 21:53 Letzter Beitrag: Strong Tobac |
|
Canon Powershot Pro1 | flo | 0 | 1,028 |
2005-12-18, 22:55 Letzter Beitrag: flo |
|
Camera-Kauf, was beachten ? (canon s50?) | X-up | 11 | 3,126 |
2005-01-29, 13:34 Letzter Beitrag: thomas_b |
|
Canon Cyber-Shot DSC-S70 Gebrauchtkaufhilfe | andi | 4 | 2,335 |
2004-04-27, 21:14 Letzter Beitrag: andi |
|
Canon A60 | GehrenbergBiker | 67 | 12,512 |
2004-01-26, 18:41 Letzter Beitrag: Tom |
|
Canon Multifunkionsdrucker! | ClemDMC | 9 | 2,478 |
2003-07-21, 18:13 Letzter Beitrag: Streetbiker |