Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specalized Enduro comp
Hab mir vorgestern ein gebrauchtes Specalized Enduro comp gekauft.Is noch in top-zustand, weils der vorherige Besitzer aus Zeitgründen verkauft hat. I habs schon lange im Auge gehabt und jetzt hat endlich das geld gereicht!
Meine alten pedale und einen kürzeren vorbau werd i noch dranschrauben, sonst passt alles. das überdrüber teil ises zwar nicht, aber vorher bin ich mit einen alten dirtjumper gefahren.(alles!) da is des scho um welten besser!mfg.

WILLKOMMEN IM BOARD !

Na dann setz mal n Pic online und lass und an deinem Rad teilhaben ! [Bild: wink.gif]

XnX
hihi,des eigntliche hob i vagessn.mants ihr das ma des zum freeriden a nehma ko? So 2meter drops ins flache und son zeugs. Der Vorbesitzer hot gmant scho nur i trau erm net *gg*. na, i woit mi nua nu amoi vergewissern.
mfg
pic kommt noch, muss jetzt aussteigen weil es is grad ein riesengewitter!mfg
Hmm, sagen wir es mal so, gibt sicher geeignetere Bike um 2m ins Flat zu jagen, ich würds nicht machen mit dem Enduro ! Light Freeride sicher kein Thema !

XnX
pic geht leider net.mei computer ladt endlos lang und kappt dann die verbindung. Aber es is weiß! Und wunderschön [Bild: mryellow.gif]
Schicks mir per Mail und ich lads dir hoch !

xenofex@web.de

Ne Ursache kann auch das das Pic zu groß ist... Darf nicht größer als 150kb groß sein, check das mal !

XnX
des bild is zu groß.des is da grund. i werds nu amoi in einer niedrigeren auflösung fotografieren und don probier is nu amoi. Wos kon dem dämpfer eigentlich passieren won i mi von 2 metern ins flat setz? manst du der kon durschlagen? i hob im garten an drop von ca 2 meter in a steile böschung und den bin i scho a paar mal gesprungen.
Und auf meim dämpfer is so a gummiringal drauf des kennzeichnet wie weit der eintaucht.und do woan sogar bei travel-ferderweg (2 einstellungen) nu sicher 20 milimeter spiel.Oba der woa hoit ins steile. mfg
Also gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Flat und Transition und der Dämpfer wird sicher durchschlagen wenn du den nicht superhart eingestellt hast, grad weil du ja auch keine 230mm unterm Hintern hast....

XnX
jo und des tut dem dämpfer net guat oiso bitte damit nit 2 meter ins flat droppen kannst den felgen auch wehtun!!
sonnst nettes bike [Bild: icon_biggrin.gif]
Superhart eingestellt? i hob jetzt 10 bar bei 50 kilo.
is des hart gnuag? der bei dem is kauft hob hot gsogt scho.
10 bar bei 50 kg is für größere drops sicher ok. ich fahr mit meinem enduro touren und freeride light und hab mit 67 kg auch immer um die 10 bar drinnen. merkst aber eh ob der druck je nach fahrstil passt. wenn der dämpfer ständig durchschlägt ist zu wenig luft drinn, wenn bei 2-meter-drops noch 2 cm reserven am dämpfer bleiben ist er ein bisserl zu hart, aber gerade zum dropen würd ich lieber zu viel als zu wenig luft drinnen haben damit der dämpfer nicht so schnell ex geht.

an deiner stelle würd ich aber einen öl-/stahlfederdämpfer verbauen da diese viel belastungsfähiger sind...
a anderer dämpfer is sicher besser aber nomentan nu net leistbar. bin sowiso scho pleite und i befürcht i brauch hinten a neiche bremsscheibn. die quietscht nemlich so laut des is scho nimma schön.(und sie streift ab und zu...)
hot wer ahnliche erfahrungen mit ana shimano deore?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,664 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  3 Länder Enduro Strive09 0 7,971 2016-10-03, 16:51
Letzter Beitrag: Strive09
  Bike Empfehlung Enduro, Super Enduro, AMB G.F 5 22,820 2016-09-12, 14:23
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche gutes Enduro für ca 2000 lapua_official 1 11,007 2016-06-08, 07:51
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,829 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  Enduro Einsteiger LS78 3 4,101 2015-07-31, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Eigenbau Enduro Teile Quellen yzDani 2 6,232 2015-03-19, 14:42
Letzter Beitrag: Tspaa
  Redbull Rampage 2013 Enduro Expert Evo gearDrive08 1 2,790 2015-03-19, 11:57
Letzter Beitrag: hme640
  Enduro MTB in meiner Nähe gesucht.... Martin_7199 0 1,384 2015-03-15, 15:23
Letzter Beitrag: Martin_7199
  Help: erstes Enduro gesucht Chriss69 2 7,108 2015-01-13, 11:39
Letzter Beitrag: sisa_scott29

Gehe zu: