Bewertung:
0
Zitat: gibts überhaupt irgendein produkt dass der georg richtig gut findet
deshalb können wir bald den perfekten rahmen betrachten
der fahrer ist immernoch das wichtigste, ein super t klassen oder andre freaks kommen mit jedem bike in schneller zeit klar!
(ich nicht)
Bewertung:
0
Exakt!
Und der für mich richtige Hinterbau hoppelt halt ein bisschen (für etwas habe ich ja auch noch Federweg in den Beinen), dafür weiss ich immer, wo mein Hinterrad ist.
Bewertung:
0
Nein, darum geht's mir auch nicht!
Ich interessiere mich eher dafür, ob die Hersteller wirklich vermehrt Viergelenker bauen, oder mich das nur täuscht.
Bewertung:
0
Mir ist das nun nicht wirklich aufgefallen. kannst ja einfach überprüfen: Nimmst irgendeine linklist, und dann schaust, wieviele ihr Hinterbau-System gewechselt haben.
Bewertung:
0
hmm schwer zu sagen, aber ich denke auch, der grossteil sind viergelenker! wenn ich so an die messe denke
@ tazer...wäre ja auch schlimm wenn dich vollkommen steif auf dem bike, auf deinen federweg verlässt, der alles glattbügeln soll
sähe auch sicher sehr lustig aus
Bewertung:
0
Zitat: wäre ja auch schlimm wenn dich vollkommen steif auf dem bike, auf deinen federweg verlässt, der alles glattbügeln soll
Unglaublich, aber wahr: An der DM in Todtnau konnten wir einen Fahrer beobachten, der im SITZEN die Strecke runterfuhr und sogar im Sitzen über die Wiesensprünge ging! Mzss immer noch lachen, wenn ich daran denke
Bewertung:
0
naja, ich konnte eine frau sehn ohne helm etc. die meinte (weil ihre beiden kumpels sie dazu überedet hatten und es so lustig wäre) im sitzen über die beiden sprünge unter dem lift damals zu fahren, was passierte kannst dir wohl vorstellen
am 2. grösseren ausgehebelt und voll aufs maul gelegt
FAZIT: ein freiflug bekommen mit dem heli, der mitten am hang landen musste
Bewertung:
0
Wie soll das gehen, so ganz ohne Gewichtsverlagerung? Und bei dem Speed, den man dort normalerweise hat?
Bewertung:
0
es gibt die leute und er muss ja net schnell gewesen sein
Bewertung:
0
@Tyrolens
Leicht möglich.
Am Kinesis Stand auf der Eurobike war der Kinesis DH Prototyp ausgestellt. Leider war net der Entwickler, der mit uns im IBC diskutiert hat anwesend, aber ein Deutscher.
War ganz lässig drauf und zuerst diskutierten wir über den DH Rahmen und dann natürlich auch über die anderen div. andere Rahmen.
Als ich einbrachte, daß man mit 1G genauso alles Anforderungen je nach DB abdecken könnte, meinte er: Stimmt schon, aber der Markt verlangt 4Gs.
Bewertung:
0
Also doch. Ganz deutlich ist es mir letzten Jahr bei den XC-Geräten aufgefallen. Alles Derivate von Astro- und Co. Viergelenker.
Und dann fiel es mir natürlich auf, als ich mich nach einem für mich passenden Eingelenker umsah. 130 bis 150 mm Federweg, brauchbare Kinematik, voll versenkbare Sattelstütze und Flaschenhalter - da kamen deutlich mehr Viergelenker, als Eingelenker in Frage. Bei den Hochpreismodellen sowieso.
Bewertung:
0
Das ist eine rätselhafte Sache, da der zu allem hin auch noch vollkommen steif auf seinem Bike sass und nicht mal langsam war, aber es gibt andere Augenzeugen! Der Batman hats glaub auch gesehen.
Zumindest war es sehr amüsant zum zuschauen
Bewertung:
0
@Tyrolens:
Ich wüßte auf die schnelle auch keinen Rahmen.....
Zum Sitzend fahren: Hab ich am Schöckl auch schon gesehen, so nach dem Moto: Warum stehen, wenn ich 200mm FW hab.
Bewertung:
0
b und an setz i mi aber a moi kurz hin wenn ma die Kraft in die Haxen ausgeht
Bewertung:
0
Zitat: hast du irgendwelche Probleme mit solchen Diskussionen?
nein, du ?
wie der mankra und der tazer des schon sagten, geschmäcker was das fahrverhalten angeht sind nunmal verschieden, das was der eine als für sich perfekt empfindet is für den anderen der letzte dreck, und umgekehrt...ich hab rein garnix gegen solche diskussionen, darf nur mei meinung sagen oder ? wenn jemand hergeht und sagt der hinterbau XY funktioniert schlecht, der fahrer damit aber super zurecht kommt ?? wenn ich sowas les denk ich mir halt auf den fahrer wird vergessen, alles reine theorie, es gibt kein pefektes radl .....
|