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Downhilltaugliche Ausstattung "Ultraleicht"
#16
Das komplette EXU Zeug is sehr leicht und saubillig und hält auf jeden Fall
wegen Gewichten einfach an den dirtbiker15 wenden
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#17
exu hält? aha.....
ich würde es nicht empfehlen!
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#18
Grund?
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#19
weil es bei dem einzigen fahrer den ich kenn der damit fährt gebrochen ist [Bild: wink.gif] (nach 3 monaten)
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#20
Aha aha und was genau is gebrochen?
Darf man das auch erfahren?
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#21
tune sattelstütze sollte doch auch federleicht sein oder? hab leider keine daten, sorry!

zum schaltwerk: das ESP XO was man oft an den bikes auf der eurobike gesehn hat ist doch sicher auch leichter als des XTR, oder täusch ich mich?

dann noch ne XTR kassette (titan)?

daten liefer ich nach wenn ich fündig werde, teile hab ich grad so ausm kopf!

Pedale fallen mir die azoni magnesium ein, die sind echt sehr leicht, nur weis net was die aushalten...
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#22
leichte Downhilltaugliche Reifen:

Continental Diesel 2,5er breite 930gr. 15EURO
und
Kenda Kinetics 2,3er breite 800gr. und jetzt kommts: 10EURO [Bild: blush.gif]

fahr beide,hab beide schon in Bikeparks und bei Rennen gefahren und bin vor allem mit dem Kenda voll zufrieden,beide sinn total Downhill-tauglich und von Grip und Durchschlagschutz besser als n Tioga Downhill Reifen.

Meine Empfehlung:Kenda Kinetics,passt aber auf welche Versionihr kauft [Bild: icon_exclaim.gif]

Gewogen hab ichs mit ner Küchenwaage bis 3kg.

Leichte Pedale hab ich auch noch:Sun Ringlè Octane Magnesium,wollt sie aber grad ned abschrauben,weil des Gewinde in der Kurbel scho leicht angeschlagen iss [Bild: crazy.gif]

Was sinn des des für EXU Teile,hab ich noch nie gehört [Bild: shocked.gif] [Bild: mad.gif]

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#23
dem andi is der EXU lenker gebrochen

und um noch was zu diesem Thread beizutragen:

Manitou Dorado MRD X Works 3485g ungekürztes steuerrohr, inklusive Achse, Vorbau, Tauchrohrschützer und dem Adapter für IS2000 (allerdings ohne die Befestigungsschrauben)

gewogen auf einer elektronischen waage bis 5 kg mit 5g schritten.
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#24
Easton MonkeyDH oder Syntace Vector DH
Easton MG60 Vorbau (gibts leider nimmer)
FSA Carbon Kurbeln
DT Comp Speichen.
DT FR6.1 Felgen
Hutchinson Odyseus Reifen
Pana Fire DH
Oder noch leichter: Mavic XM823 mit Hutchinson Odyseus UST
etc.

Natürlich das ganze Sinnfrei, wenn der Rahmen schon zu schwer ist.
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#25
pedale -> dmr v12 magnesium mit titan achsen.
anfallende kosten: ca. 120 eusn. (über chainreactions)
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#26
die Gewichtsangaben sind ja schön und gut,
aber ob das Zeug hält oder nicht wird jeder
anders beurteilen:
Fahrstil, Fahrergewicht, Haupteinsatzgebiet,
Häufigkeit des Einsatz, Pflege, Montagsprodukte...
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#27
des Zeug des ich gepostet hab,des iss wirklich ultrastabil,bei mir hällt alles und ich fahr ja bekanntermßen ned grad zimpelich [Bild: wink.gif]
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#28
was haltet Ihr denn davon, Truvativ-Stylo-Kurbeln zu verbauen? Halten die DH-Einsätze aus?

Ansonsten hätt ich gesagt, Shimano Deore XT, aber die gibt's nicht für 100er Innelager... [Bild: icon_cry.gif]
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#29
ich glaub die meisten würden sogar von den Truvativ-Kurbeln abraten, die auch tatsächlich für DH gedacht sind also halt ich das für keine so tolle Idee.
Middleburns passen ja eh vom Gewicht, muß man ned so an Schrott verbauen [Bild: wink.gif]
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#30
gabel: fox40!
wiegt 2,8kg hat 200 mm federweg und kostet an die 1800€
Quelle; bikeworkshop
greetz
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